Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Ich habe pushTAN (TAN2go), wie wohl jeder und ChipTAN als Backup. Das lässt mich bei mehrmonatigen Auslandsaufenthalten etwas ruhiger schlafen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Es sei denn, du nutzt ChipTAN; dann solltest du die GiroCard behalten.

Und beim Alten bleibt es nur preislich. Das Prozedere ändert sich natürlich, weil die Umsätze der debit sofort auf dem Giro belastet werden.
Glaubst du, es wird weiterhin eine Überweisung von Revolut zurück auf das Konto, also auf diese Karte, möglich sein?

Member

Auf die alte credit denke ich ja; da wird sich nichts ändern. Auf die debit wirst du nichts überweisen können. Da existiert in dem Sinn ja kein "Kartenkonto".

Member

Nochmal ne Frage zum Limit der DKB Visa Credit. Wenn ich bsp. 10.000 Euro einzahle vom Giro auf die CC, dann sind die auch komplett verfügbar? Tageslimit ATM ist klar.

Member

Member hat gesagt:
Auf die alte credit denke ich ja; da wird sich nichts ändern. Auf die debit wirst du nichts überweisen können. Da existiert in dem Sinn ja kein "Kartenkonto".
Hast recht. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Member hat gesagt:
Nochmal ne Frage zum Limit der DKB Visa Credit. Wenn ich bsp. 10.000 Euro einzahle vom Giro auf die CC, dann sind die auch komplett verfügbar? Tageslimit ATM ist klar.
Richtig, so war es bei mir immer.

Member

Welche karte gut ist erfährt man ja auch im Fall eines Schadens, mir wurden mehrer hundert Euro von der Karte gestohlen. Mastercard hat alles ohne grosse Wiederstände ersetzt nachdem ich den Fall zur Anzeige gebracht habe.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt ist es offiziell: DKB Visa credit künftig 2,49€/Monat; Visa debit kostenlos.
Ja, auch gerade die Info. in meinen Postfach DKB bekommen...
Sehe ich aber entspannt bin Aktivkunde
und zahle eher bar/cash als mit Karte:
NUR BARES IST WAHRES...
;-)

Member

Member hat gesagt:
Quatsch.
Meine Kreditkarten wurden nie gesperrt wegen so einem Mist.
Ich benutze die überall wann und wo ich will.
Wenn das einige Banken machen dann ist das eine Frechheit.

Ich mache das einfach selbst in der App. Ist zwar in norwegisch. Aber ich kann auswählen für was ich die Karte freigebe.
Wie du siehst ist sie Momentan nur für Europa und Online Handel geöffnet. Alle anderen Regionen sind gesperrt. Das kann ich auch in Thailand direkt vor dem ATM machen wenn ich möchte.

Das bieten hier alle Banken.
Anhang anzeigen Screenshot_20211024_205209_no.sparebank1.mobilbank.jpg

Keine vernünftige Bank sollte niemals auf die Idee kommen von dir einen Urlabsplan zu verlangen.
Das nutze ich auch mit der DKB VISA Debit, geht einfach über CardControl einzustellen, so kann man(n) viele Länder schon mal ausschließen.
Mir wurde vor gut 10 Jahren mal mit der DKB in Japan und Italien am gleichen Tag ges. 270 EUR abgezogen, wurde nach Reklamation bei der DKB/VISA damals anstandslos wieder gutschrieben. Heute sind die mit der cardControl schon etwas besser aufgestellt, gefällt mir recht gut dass ich das am Phone einrichten kann. Ich bleibe bei der DKB, hab dort auch mein Depot, soweit passt alles noch!

Member

Ist die Visa Debitcard genauso anerkannt in Thailand (und weltweit), wie vorher die Visa Kreditkarte? Irgendwo habe ich gelesen, dass in Punkto Sicherheit Abstriche Verschlechterungen gibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten