Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Sehe gerade @oze hat genau mein Problem schon beantwortet.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kann er die Kaution auch abbuchen und dann wieder zurückzahlen - was halt mehr Aufwand bedeutet.
Die "Grossen" machen das Problemlos. Steht auch ich den Bedingungen. Bei einigen wird es wohl auch nicht akzeptiert, was eigentlich Blödsinnig ist..Die Kaution ist nicht nicht die Welt, und die Wagen sind ja gut versichert.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte bei einem Namenhaften Autovermiter direkt hinter dem Kreisel ein Auto gemietet.
Hertz..ich miete meine Autos auch immer dort. 😏

Member

Member hat gesagt:
Ich sprach vom Automieten. Du kannst mit der Debitcard sehr wohl ein Auto mieten. Kein Problem..
Debitkarten werden aber im Gegensatz zu Kreditkarten nicht überall akzeptiert. Hatte es schon einigemale in Bangkok erlebt das Hotels die Bezahlung mit Debitkarten ablehnen.

Member

Auch ein Hotel will in der Regel eine Kaution, ansonsten ist zwischen Debit und Kredit kein Unterschied.
Kaution in Cash und mit Debit gezahlt, nie ein Problem gehabt.

Member

Member hat gesagt:
Hatte es schon einigemale in Bangkok erlebt das Hotels die Bezahlung mit Debitkarten ablehnen.
Ich weiss es halt nicht. Ich habe keine Debitkarte. Aber allermeistens funktionieren die ja schon. Eventuell wollte das Hotel eine Kaution blockieren und das geht dann halt nicht.

Member

Member hat gesagt:
Bei der Debitkarte gibt es kein "blockieren" von der Kaution, daher will der Autovermieter in der Regel eine richtige Kreditkarte. Natürlich kann er die Kaution auch abbuchen und dann wieder zurückzahlen - was halt mehr Aufwand bedeutet.

+1 genau so👍😊.... und @Kelle hatte Glück, da viele Autovermietungen, die Debit gar nicht akzeptieren meiner Erfahrung nach🤷‍♂️...

Hab gerade noch was gefunden...

Member

In Asien nutze ich generell meine lokalen Debitkarten. Der einzige Unterschied ist meines Wissens nur die Funktion des Blockierens einer Kaution.
Hatte bisher nur 1x das Problem mit einem Autovermieter, der die Debit deswegen nicht akzeptieren wollte. Wollte dann die Kaution mit der Kreditkarte hinterlegen aber mit der Debit zahlen - kann das System angeblich nicht. Naja, der Anbieter ist seit dem auf meiner Blacklist und das Thema ist erledigt.

Hab dann halt alles mit der Kreditkarte gezahlt und die paar Euro Wechselkursverlust in Kauf genommen.

Member

Ich war mir nicht mehr sicher ob es Hertz oder Avis war. Deshalb hatte ich das so kryptisch geschrieben.
Die haben auch nichts falsch gemacht. Der Fehler lag bei mir.

Member

Member hat gesagt:
Es war mehr als ausreichend Deckung vorhanden.
Ich muss dazu sagen das bezahlen war nicht das Problem. Sie machten wegen der Kaution Probleme.

Letztendlich akzeptierten sie es doch.

Die Kaution hatte ich allerdings erst 10 Tage nach der Abgabe des Autos auf meinem Konto wieder gutgeschrieben.
Keine Ahnung ob das ein Einzelfall oder einfach nur Pech war.
Kelle, das ist genau das, was es aus macht. Bei einer “Kredit Karte” kann ein Autovermieter die Kaution “Blocken”. Das heisst der Betrag wird reserviert, aber nicht deinem Kreditkartenkonto belastet. Gibst Du das Auto zurück ohne Probleme wird das Geld freigegeben und es erscheint nichts weiter auf dem KK Konto.
Wenn Du einen Schaden verursachst (so wie ich in Costa Rica kürzlich) dann können sie den Betrag für die Reparatur (500 US$) bis maximal des geblockten Betrages (750US$) direkt einziehen.

Soetwas geht mit der Debit Karte nicht. Da wird der Betrag sofort Deinem Girokonto belastet und die Rückzahlung ist dann auch für den Autovermieter wieder aufwendiger und vermutlich auch mit Kosten verbunden. Daher machen die da bei Debit Karten gerne Probleme.

Ich bin mit meinem DKB Konto (als inzwischen Aktiv Kunde) bisher zufrieden und warte mal ab was da passiert.
Aber wenn die tatsächlich auch langjährige Bestandskunden von Kredit auf Debit Karte umstellen, dann ist das nicht mehr meine Erste Wahl.

Was ich sehr gut finde zur Zeit ist die KK der Hanseatic Bank. Da hat man aber kein Girokonto mit dabei.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten