Die "Grossen" machen das Problemlos. Steht auch ich den Bedingungen. Bei einigen wird es wohl auch nicht akzeptiert, was eigentlich Blödsinnig ist..Die Kaution ist nicht nicht die Welt, und die Wagen sind ja gut versichert.Member hat gesagt:Natürlich kann er die Kaution auch abbuchen und dann wieder zurückzahlen - was halt mehr Aufwand bedeutet.
Hertz..ich miete meine Autos auch immer dort.Member hat gesagt:Ich hatte bei einem Namenhaften Autovermiter direkt hinter dem Kreisel ein Auto gemietet.
Debitkarten werden aber im Gegensatz zu Kreditkarten nicht überall akzeptiert. Hatte es schon einigemale in Bangkok erlebt das Hotels die Bezahlung mit Debitkarten ablehnen.Member hat gesagt:Ich sprach vom Automieten. Du kannst mit der Debitcard sehr wohl ein Auto mieten. Kein Problem..
Ich weiss es halt nicht. Ich habe keine Debitkarte. Aber allermeistens funktionieren die ja schon. Eventuell wollte das Hotel eine Kaution blockieren und das geht dann halt nicht.Member hat gesagt:Hatte es schon einigemale in Bangkok erlebt das Hotels die Bezahlung mit Debitkarten ablehnen.
Member hat gesagt:Bei der Debitkarte gibt es kein "blockieren" von der Kaution, daher will der Autovermieter in der Regel eine richtige Kreditkarte. Natürlich kann er die Kaution auch abbuchen und dann wieder zurückzahlen - was halt mehr Aufwand bedeutet.
Kelle, das ist genau das, was es aus macht. Bei einer “Kredit Karte” kann ein Autovermieter die Kaution “Blocken”. Das heisst der Betrag wird reserviert, aber nicht deinem Kreditkartenkonto belastet. Gibst Du das Auto zurück ohne Probleme wird das Geld freigegeben und es erscheint nichts weiter auf dem KK Konto.Member hat gesagt:Es war mehr als ausreichend Deckung vorhanden.
Ich muss dazu sagen das bezahlen war nicht das Problem. Sie machten wegen der Kaution Probleme.
Letztendlich akzeptierten sie es doch.
Die Kaution hatte ich allerdings erst 10 Tage nach der Abgabe des Autos auf meinem Konto wieder gutgeschrieben.
Keine Ahnung ob das ein Einzelfall oder einfach nur Pech war.