Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja genauso, nur halt als Debit anstatt Credit, alleine desshalb weniger Sicherheit, da das Geld sofort von deinem Konto runter ist, teilweise sogar in Echtzeit.

Je nach Gerät und Vorgang wird dein Kontostand abgefragt und sofort abgebucht, bei Credit wird einfach der Rahmen geprüft und dann sofort belastet.
Allein dadurch hast du weniger Spielraum bei etwaigen Reklamationen.
Ja natürlich.
Aber was meinst du mit weniger Spielraum bei etwaigen Reklamation. Welche Reklamation meinst du genau.

Meinst du Chargeback, bei zum Beispiel verschobenen oder ausgefallene Flügen?

Member

Member hat gesagt:
Die Frage war unglücklich. Sollte heißen: Ist die Visa Debit Karte beides? Kredit und EC Card in einer vereint?
Die Debit Card ist eine Karte die nur mit Guthaben funktioniert. Es gibt ja Fluggesellschaften, speziell im Ausland, die akzeptieren keine EC Karten und da kommt deine Debitcard ins Spiel. Denn die hat wie eine normale Kreditkarte eine Kreditkarten Nr. und den CWC Code auf der Rückseite.
Hast du Geld auf dem Konto ist alles gut, hast du kein Geld mehr auf dem Konto sieht es eher schlecht aus.

Anhang anzeigen Screenshot_20211028_205057.jpg

Member

Member hat gesagt:
Meinst du Chargeback,
Weiß jemand ob das Chargeback verfahren wie bei Kreditkarten möglich auch bei Debitkarten geht?
Falls nicht wäre das ein weiterer großer Nachteil

Member

Danke, sieht so aus das bzgl. Kredit und Debitkarten seitens Visa kein Unterschied beim Chargeback gemacht wird, gut zu wissen.

Member

Deshalb ist mir auch immer noch nicht klar über welche Sicherheitsbedenken @Sawadee und @smojito reden.

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich.
Aber was meinst du mit weniger Spielraum bei etwaigen Reklamation. Welche Reklamation meinst du genau.

Meinst du Chargeback, bei zum Beispiel verschobenen oder ausgefallene Flügen?Wenn ich einen ungerechtfertigten Umsatz reklamieren will, bei der Debit ist es erstmal sofort vom Konto runter, bei der CC erst nach 1-2 Monaten.

Member hat gesagt:
Deshalb ist mir auch immer noch nicht klar über welche Sicherheitsbedenken @Sawadee und @smojito reden.
Okay das wusste ich nicht...Mein Fehler.

Dennoch ist das Geld erstmal weg und nicht von Visa vorgestreckt.

Member

Interessanter Artikel zur DKB Karte.
Vermutlich hat @riva recht und ihr müsst euch auf große Veränderungen gefasst machen.

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Artikel zur DKB Karte.
Vermutlich hat @riva recht und ihr müsst euch auf große Veränderungen gefasst machen.
ja steht ja alles drin.

Zitat:

"Denn eine Debitkarte kann zwar, was das reine Bezahlen angeht, eine Alternative zur Kreditkarte sein. Doch ersetzen kann sie die Kreditkarte nicht. Denn weder kann sie als Sicherheit hinterlegt werden, noch gewährt sie dir einen Kredit bis zur nächsten Abrechnung. Genau das war es aber, was die DKB Kreditkarte für jedermann interessant machte."

Member

Member hat gesagt:
ja steht ja alles drin.

Zitat:

"Denn eine Debitkarte kann zwar, was das reine Bezahlen angeht, eine Alternative zur Kreditkarte sein. Doch ersetzen kann sie die Kreditkarte nicht. Denn weder kann sie als Sicherheit hinterlegt werden, noch gewährt sie dir einen Kredit bis zur nächsten Abrechnung. Genau das war es aber, was die DKB Kreditkarte für jedermann interessant machte."
Mit dem als Sicherheit hinterlegt werden sehe ich auch so.
Das andere sehe ich ganz anders.
Bezahlen muss ich sowieso. Ob nun jetzt gleich oder direkt nach dem Urlaub.

Hier bei mir in Norwegen ist es ja extrem verbreitet Urlaub auf Pump zu machen.
Die Idioten bezahlen alles von ihren Kreditkarten und stottern das dann bis zum nächsten Urlaub ab. Und das bei 17 bis 23% Zinsen.
Ich habe noch nie auch nur einen Cent an Zinsen dafür bezahlt. Sobald ich zurück bin wird die Rechnung in voller Höhe ausgeglichen. 45 Tage sind sowieso Zinsfrei von daher passt es.

Ich würde auch ausschließlich meine Debitcard zum Einsatz bringen. Die ist aber teurer als meine Kreditkarten.
Die eine KK die ich habe kostet nichts. Also keine Jahresgebühr, keine Valuta Gebühr und auch keine 1 oder 2% wenn man Geld am ATM zieht.

Das einzige was ich zahle dind die ATM Gebühren von den Thailändischen Banken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten