Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die eine KK die ich habe kostet nichts. Also keine Jahresgebühr, keine Valuta Gebühr und auch keine 1 oder 2% wenn man Geld am ATM zieht
Hast du vielleicht schon geschrieben aber ich will jetzt keine 51 Seiten durchlesen, was ist das denn für eine Karte?

N

Member

@Kelle ja , das ist halt so. Da die Zinsen niedrig sind müssen sie andere Wege finden um Geld zu machen damit sie ihre Bürogebäude und Angestellten bezahlen können.

Also ich habe noch die DKB und solange ich als Bestands - Aktiv - Kunde für die richtige KK nichts bezahlen muss, lasse ich das laufen.
Dann wechsele ich auf die Debit Karte und werde das Konto so langsam auslaufen lassen.

Als richtige Kreditkarte habe ich noch die Hanseatic Bank KK. Da ich da aber kein Giro Konto dazu habe, können die das ja nicht einfach so auf Debit Karte umstellen. Ich habe nur eingerichtet dass am Monatsende der Gesamtbetrag auf Einmal meinem Girokonto belastet wird. Die bauen ja darauf, dass man das in Raten abstottert und dann dabei horrende Zinsen bezahlt. (So ähnlich wie bei Dir ja auch)
Aber das muss man ja nicht. Aber man muss nach Abschluss des KK Vertrages aktiv tätig werden. Denn per Default wird das mit 3 Monatsraten eingerichtet.

Meine MIA habe ich auch schon davon überzeugt ihre Amazon Kreditkarte erstens auf Sofortige Rückzahlung umzustellen (was nicht so einfach war) und sie möglichst nicht mehr einzusetzen, denn die nehmen auch im Ausland 1,75% beim Einsatz und nehmen auch Gebühren beim Geld Abheben. Genauso wie ihre VISA Karte der Santander Bank. Aber da geht das Abheben im Ausland noch vom Preis her.

Member

Dann hoffe ich mal dass die dkb die Hilton Card so lässt wie sie ist

Member

Member hat gesagt:
Meine MIA habe ich auch schon davon überzeugt ihre Amazon Kreditkarte
Sollen die nicht sowieso alle unbrauchbar werden weil die Sparkasse den Vertrag gekündigt hat?
Oder haben die sich noch schnell geeinigt?
Das ging doch in den letzten Wochen durch alle Nachrichten. Betrifft wohl Amazon und ADAC KK.

Member

Member hat gesagt:
weil die Sparkasse den Vertrag gekündigt hat
Nicht die Sparkasse, sondern die Landesbank Berlin.

Ich denke aber das sich da ein anderer Partner finden wird.

Member

Könnt ihr aktuell die kostenlosen Visa Card der Hanseatic Bank also Genialcard empfehlen?
(Wie hoch ist dort der Kreditrahmen limit)?

Hatte mal bei der Santander 2500 Euro,dies war als Notreserve gedacht falls mal im Ausland gebraucht (Rückflugticket etc.)

Möchte von der DKB demnächst weg...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten