Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Die 2500,- sind der Standard bei der "Genital"-Card der Hanseatic. Hatte ich für einige Jahre und mein Limit erhöhte sich auf 4500 und danach auf 6000. Seit Sommer habe ich sie nicht mehr, da ich keine 3 Visakarten wirklich brauche. Bei Amazon (LBB) habe ich ebenfalls 6k als Limit. Zinssätze sind bei beiden im Grundsatz jenseits von Gut und Böse.

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht das mit der neuen Visa Debit Karte aus? Weiß das jemand?
wenn du Geld auf deinem Konto bzw. Dispo hast ,kannst du natürlich überall auf der Welt am Automaten mit Visa Zeichen Geld abheben 😉

Member

Das heißt V-Pay und "Visa" ist nicht das Gleiche. Zwei unterschiedliche Bezahlsystem vom gleichen Anbieter.
V-Pay funktioniert ja nur in Europa. V-Pay ist ein reines Debit Bezahlsystem.
Daher war ich unsicher, denn die neue Karte von der DKB ist eine Debit Karte und wenn die nur V-Pay "könnte" wäre das fatal.

Wenn man also keinen Mietwagen buchen will und keine Hotels mit Kaution bucht, müsste die Karte reichen um in Thailand zurecht zu kommen.

Member

V-Pay von Visa, Maestro von MasterCard. Beides sind Girocard Systeme (aka EC-Card) die nur in Europa etabliert sind. Beides sind Auslaufmodelle

Member

Member hat gesagt:
Das heißt V-Pay und "Visa" ist nicht das Gleiche. Zwei unterschiedliche Bezahlsystem vom gleichen Anbieter.
V-Pay funktioniert ja nur in Europa. V-Pay ist ein reines Debit Bezahlsystem.
Daher war ich unsicher, denn die neue Karte von der DKB ist eine Debit Karte und wenn die nur V-Pay "könnte" wäre das fatal.

Wenn man also keinen Mietwagen buchen will und keine Hotels mit Kaution bucht, müsste die Karte reichen um in Thailand zurecht zu kommen.
Ja, würde reichen...!
Habe die DKB auch (bald Debitcard) ABER: Kann trotzdem nicht schaden, man hat eine zweite reale Visacard als Notreserve denke ich-Hauptsache die Karten sind (noch)kostenlos
zumindest die Genialcard (bekomme ich die Tage wohl) und die DKB (als Aktivkunde monatl.mindestens 700 Euro Geldeingang ist besser...55)

Kostet ja nichts (noch nicht)...

Also Fazit:
2 Karten würde ich immer mitnehmen UND Bargeld...;-)
ODER du nimmst dein Sparschwein mit und lässt es vom Girl im Hotelzimmer zertrümmern...55

Member

Member hat gesagt:
Die 2500,- sind der Standard bei der "Genital"-Card der Hanseatic. Hatte ich für einige Jahre und mein Limit erhöhte sich auf 4500 und danach auf 6000. Seit Sommer habe ich sie nicht mehr, da ich keine 3 Visakarten wirklich brauche. Bei Amazon (LBB) habe ich ebenfalls 6k als Limit. Zinssätze sind bei beiden im Grundsatz jenseits von Gut und Böse.
Hallo, Frage: Erhöhte sich dein Limit von alleine,machen die das automatisch?
Würde auch gerne mein Limit irgendwann erhöhen lassen...55

Member

Member hat gesagt:
Ja, allerdings kann ich nicht mehr sagen wie lange es gedauert hat.
üblicherweise muss man eine Erhöhung des Kreditlimits beantragen. Bei Visa ist das zumindest so.

Member

Member hat gesagt:
Hallo, Frage: Erhöhte sich dein Limit von alleine,machen die das automatisch?
Würde auch gerne mein Limit irgendwann erhöhen lassen...55

Ist kein Problem... einfach anrufen und Wunschlimit durchgeben 🤷‍♂️😜

Member

Member hat gesagt:
Ist kein Problem... einfach anrufen und Wunschlimit durchgeben 🤷‍♂️😜
Wunschlimit?
110 000 Euro wäre toll...::D:

10 000 Euro für mich UND
100 000 Euro für meine Mia...555
Wetten das die Ihre "Knete"eher ausgegeben hat als ich?...:yes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten