Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

Die 2500,- sind der Standard bei der "Genital"-Card der Hanseatic. Hatte ich für einige Jahre und mein Limit erhöhte sich auf 4500 und danach auf 6000. Seit Sommer habe ich sie nicht mehr, da ich keine 3 Visakarten wirklich brauche. Bei Amazon (LBB) habe ich ebenfalls 6k als Limit. Zinssätze sind bei beiden im Grundsatz jenseits von Gut und Böse.

Das heißt V-Pay und "Visa" ist nicht das Gleiche. Zwei unterschiedliche Bezahlsystem vom gleichen Anbieter.
V-Pay funktioniert ja nur in Europa. V-Pay ist ein reines Debit Bezahlsystem.
Daher war ich unsicher, denn die neue Karte von der DKB ist eine Debit Karte und wenn die nur V-Pay "könnte" wäre das fatal.

Wenn man also keinen Mietwagen buchen will und keine Hotels mit Kaution bucht, müsste die Karte reichen um in Thailand zurecht zu kommen.

• Like
Reactions: 1 user
V-Pay von Visa, Maestro von MasterCard. Beides sind Girocard Systeme (aka EC-Card) die nur in Europa etabliert sind. Beides sind Auslaufmodelle

• Like
Reactions: 3 users
Das heißt V-Pay und "Visa" ist nicht das Gleiche. Zwei unterschiedliche Bezahlsystem vom gleichen Anbieter.
V-Pay funktioniert ja nur in Europa. V-Pay ist ein reines Debit Bezahlsystem.
Daher war ich unsicher, denn die neue Karte von der DKB ist eine Debit Karte und wenn die nur V-Pay "könnte" wäre das fatal.

Wenn man also keinen Mietwagen buchen will und keine Hotels mit Kaution bucht, müsste die Karte reichen um in Thailand zurecht zu kommen.
Ja, würde reichen...!
Habe die DKB auch (bald Debitcard) ABER: Kann trotzdem nicht schaden, man hat eine zweite reale Visacard als Notreserve denke ich-Hauptsache die Karten sind (noch)kostenlos
zumindest die Genialcard (bekomme ich die Tage wohl) und die DKB (als Aktivkunde monatl.mindestens 700 Euro Geldeingang ist besser...55)

Kostet ja nichts (noch nicht)...

Also Fazit:
2 Karten würde ich immer mitnehmen UND Bargeld...;-)
ODER du nimmst dein Sparschwein mit und lässt es vom Girl im Hotelzimmer zertrümmern...55

• Like
Reactions: 1 user
Die 2500,- sind der Standard bei der "Genital"-Card der Hanseatic. Hatte ich für einige Jahre und mein Limit erhöhte sich auf 4500 und danach auf 6000. Seit Sommer habe ich sie nicht mehr, da ich keine 3 Visakarten wirklich brauche. Bei Amazon (LBB) habe ich ebenfalls 6k als Limit. Zinssätze sind bei beiden im Grundsatz jenseits von Gut und Böse.
Hallo, Frage: Erhöhte sich dein Limit von alleine,machen die das automatisch?
Würde auch gerne mein Limit irgendwann erhöhen lassen...55

Menü
Zurück
Oben Unten