Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist die Visa Debitcard genauso anerkannt in Thailand (und weltweit), wie vorher die Visa Kreditkarte? Irgendwo habe ich gelesen, dass in Punkto Sicherheit Abstriche Verschlechterungen gibt.
Debit Karten funktionieren genau so wie normale Kreditkarten,egal ob beim bezahlen oder am ATM.
Einzig wenn du ein Auto mieten willst könnte es zu Problemen kommen.

Warum sollte es in Punkto Sicherheit Abstriche geben?
Member hat gesagt:
Mir wurde vor gut 10 Jahren mal mit der DKB in Japan und Italien am gleichen Tag ges. 270 EUR abgezogen, wurde nach Reklamation bei der DKB/VISA damals anstandslos wieder gutschrieben.
Genau so ist es gesetzlich auch festgehalten.

Deshalb verstehe ich auch nicht warum @gabbiano dieses Ammenmärchen der Banken glaubt.

Die machen das nicht zu unserer sondern zu iher eigenen Sicherheit.

Member

Member hat gesagt:
Ist die Visa Debitcard genauso anerkannt in Thailand (und weltweit), wie vorher die Visa Kreditkarte? Irgendwo habe ich gelesen, dass in Punkto Sicherheit Abstriche Verschlechterungen gibt.
Ja genauso, nur halt als Debit anstatt Credit, alleine desshalb weniger Sicherheit, da das Geld sofort von deinem Konto runter ist, teilweise sogar in Echtzeit.

Je nach Gerät und Vorgang wird dein Kontostand abgefragt und sofort abgebucht, bei Credit wird einfach der Rahmen geprüft und dann sofort belastet.
Allein dadurch hast du weniger Spielraum bei etwaigen Reklamationen.

Member

die barclaycard. echte credit card. wenig gebühren. nur regelmäßig ausgleichen sollte man. denn sonst sind die zinsen happig. bis zu 8 wochen zahlungsziel

Member

Member hat gesagt:
aber nur, wenn du zu wenig Geld auf der Karte hast.
Jetzt machst du dich aber komplett lächerlich.
OK ich kann nicht für die Schweiz sprechen.
Aber in Deutschland gilt:

Wird Deine Karte gestohlen oder werden die Daten missbraucht, haftest Du maximal bis zu einer Höhe von 50 Euro. Das ist gesetzlich festgelegt.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt machst du dich aber komplett lächerlich.
OK ich kann nicht für die Schweiz sprechen.
Ich sprach vom Automieten. Du kannst mit der Debitcard sehr wohl ein Auto mieten. Kein Problem..

Member

Member hat gesagt:
Ich sprach vom Automieten. Du kannst mit der Debitcard sehr wohl ein Auto mieten. Kein Problem..
Bei der Debitkarte gibt es kein "blockieren" von der Kaution, daher will der Autovermieter in der Regel eine richtige Kreditkarte. Natürlich kann er die Kaution auch abbuchen und dann wieder zurückzahlen - was halt mehr Aufwand bedeutet.

Member

Member hat gesagt:
OK sorry das habe ich missverstanden. Ich hätte mal lesen sollen was du zitiert hast. Sorry.

Ich hatte aber auch geschrieben eventuell.

Hier mal meine Erfahrungen.
Ich hatte bei einem Namenhaften Autovermiter direkt hinter dem Kreisel ein Auto gemietet.
Ich hatte an dem Tag nur meine Debit Karte dabei. Diese wollten sie erst nach längeren hin und her akzeptieren.
Es war mehr als ausreichend Deckung vorhanden.
Ich muss dazu sagen das bezahlen war nicht das Problem. Sie machten wegen der Kaution Probleme.

Letztendlich akzeptierten sie es doch.

Die Kaution hatte ich allerdings erst 10 Tage nach der Abgabe des Autos auf meinem Konto wieder gutgeschrieben.
Keine Ahnung ob das ein Einzelfall oder einfach nur Pech war.
Ich könnte mir aber vorstellen das bei einer Debit Karte die Kaution wirklich abgebucht und anschließend wieder zurück gebucht wird.
Vielleicht kann @GRO oder @BlackKnight dazu etwas sagen.

Deshalb sollte man das eventuell im Hinterkopf behalten.
Sonst ist die Urlaubskasse plötzlich leer oder man muss mehrere Tage auf Cheap Charlie machen. 555

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten