Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Geht nichts über die Hilton Card. Mit Diamond Status Parkplatz buchen, kostenlos Upgrade auf Suite und Frühstück bekommen 💪

Member

Oder einfach die Amex Platin, da ist Hilton Diamond schon dabei ;)

Member

Amex-Akzeptanz im EUR-Raum (Für Fremdwährungen würde ich die eh nicht nutzen) ist mitlerweile sehr gut. Ich kann in über 90% aller Fälle mit Amex zahlen, inzwischen sogar bei meinem Bäcker. In den wenigen Fällen, in denen Amex nicht genommen wird, zahle ich dann halt mit MC oder Visa, das kommt aber wirklich nur noch selten vor.

Member

Member hat gesagt:
Amex-Akzeptanz im EUR-Raum (Für Fremdwährungen würde ich die eh nicht nutzen) ist mitlerweile sehr gut. Ich kann in über 90% aller Fälle mit Amex zahlen, inzwischen sogar bei meinem Bäcker. In den wenigen Fällen, in denen Amex nicht genommen wird, zahle ich dann halt mit MC oder Visa, das kommt aber wirklich nur noch selten vor.
Damals war in Lateinamerika besonders in der Karibik keine Akzeptanz, ebenso SEA. Mag gut sein das es jetzt besser ist, hast du dort auch Erfahrungen gemacht?

Member

Zwei Kreditkarten - an unterschiedlichen Orten aufbewahrt - sind besser, als eine einzige, auch wenn da dann Gold oder Platin draufsteht.

Im Ausland zahle ich ungern mit Kreditkarte sondern lieber in bar. Zahlungen mit Kreditkarte eröffnen Raum für möglichen Missbrauch durch Dritte. Ärgerlich, wenn dieser eine zeitweilige Sperrung nach sich ziehen sollte. Die Kreditkarte brauche ich für den Bezug von Bargeld am Automaten und ggf. zur Begleichung der Hotelrechnung.

Zudem sollte man auch ein Backup für den Fall haben, dass einem das Handy (+ eventuell die Karte) abhanden kommt. Man denke auch an SMS TANs. Ich habe z.B. PayPal mit einem altertümlich anmutenden physischen Tan-Generator.

Member

Member hat gesagt:
Im Ausland zahle ich ungern mit Kreditkarte sondern lieber in bar. Zahlungen mit Kreditkarte eröffnen Raum für möglichen Missbrauch durch Dritte.
Bei meiner letzten Reise in Kolumbien war die CC ziemlich hilfreich, super Wechselkurs im vergleich zu allen Wechselstuben. Missbrauch Dank zwei Faktor mit App oder SMS aktuell ziemlich unwahrscheinlich.

Member

Member hat gesagt:
in der Karibik keine Akzeptanz, ebenso SEA
In der Karibik kann man mit AMEX meist nix anfangen. Mietwagen und Hotel gehen noch. Sonst sinnlos. In SEA kommt es immer darauf an. In großen Malls und guten Hotels geht das. Sonst kaum.

Member

Member hat gesagt:
In der Karibik kann man mit AMEX meist nix anfangen. Mietwagen und Hotel gehen noch. Sonst sinnlos. In SEA kommt es immer darauf an. In großen Malls und guten Hotels geht das. Sonst kaum.
Kann ich bestätigen. Als Drittkarte habe ich auch eine AMEX. Als in CR meine Visa geschluckt wurde, hatte ich zeitweise nur noch meine MasterCard. Da wurde mir schon mulmig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten