Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch nicht von Online-Reservierung (= Buchung) gesprochen, sondern von Kautionshinterlegung vor Ort. Du wirst dann am check-in aller Wahrscheinlichkeit nach mit der Wise debit scheitern.
Kautionshinterlegung mit Wise hat im Januar bei August Suites problemlos funktioniert 👍🏼

Member

Member hat gesagt:
Ich hab da mal hier reingelesen und ährlich versteh dieses Gejammer über die Gebühren nicht - im Zusammenhang mit Fernreisen.

Was ist denn wichtig? Dass ich, wo auch immer ich bin, zahlungsfähig bin. Das schlimmste ist dass irgendwas mit der Karte passiert und ich stehe ohne Cash oder ohne Möglichkeit da, das Hotel oder den Flug zu bezahlen. Und wenn ich dann auch noch keinen Kontakt zu der Bank habe die mir weiterhilft -- dann Gute Nacht: 50 oder 100 Eu im Jahr sparen für den Stress? Nee, bestimmt nicht!

Ich hab ne ordinäre Visa plus ne Mastercard als Reserve. Kann damit alles bezahlen und bekomm Cash am Automaten und ......ich hab zu Hause ne Kontaktperson bei meiner Bank die ich anrufen kann, wenns brennt oder ich mal ne Fehlbuchung zurückrufen muss. Nicht nen Roboter oder ne stundenlange Warteschleife.

Ich sehe das genau so.
Deswegen bin ich bei der DKB. (Aktivkunde)
Dazu eine Master als absolute Notfallkarte.

Member

Member hat gesagt:
Kautionshinterlegung mit Wise hat im Januar bei August Suites problemlos funktioniert 👍🏼

Das ist aber sehr ungewöhnlich, das muss dir klar sein und du solltest dich nicht darauf verlassen, dass das in anderen Hotels auch funktioniert. Normal brauchst du für Kautionshinterlegungen eine credit, was ja auch logisch ist, denn bei einer debit kann man zwar auch einen Betrag blocken, aber wenn du das Guthaben abziehst und es zum Schwur kommt, wird die Belastung zurück gewiesen. Aus dem Grund akzeptieren Hotels und Autovermietungen i.d.R. nur credit.

Member

Member hat gesagt:
danke werde meine Suche nochmals intensivieren.
Musst du nicht. Die DKB kommt aktiv auf dich zu, per Email und anschließend per Brief mit der neuen Debit Card. Das Ganze rechtzeitig vor der Umstellung. Du wirst auf keinen Fall ohne deine aktive Zustimmung mit Gebühren belastet. Das ist schon von Gesetz wegen erforderlich.

Member

Mit meiner Wise Debit-karte wenn's nicht funktioniert gehe ich an den ATM und hebe ich von Kasikorn Konto Bargeld zur Hinterlegung ab Wise hat ein besseren Kurs als DKB wenn's um Thailand geht

Member

Einen kleinen Vorteil hat die DKB Debit Card ja noch ggüber der alten KK: Wunsch-PIN.

Member

Habe bis jetzt in Sachen Debit-Card noch nichts von der DKB gehört. Aber warum soll ich demnächst Gebühren für die CC bezahlen, wenn es Alternativen gibt? Hatte deshalb die Hanseatic-Visa beantragt und vor ein paar Tagen bekommen. Dazu gibt es aktuell, bei mindestens 100€ Umsatz bis 28.02.22, 30€ Gutschrift.

Normalerweise benutze ich nur meine M&M Mastercard und jetzt eben als Reserve die kostenfreie "Hanseatic" als Reserve. Dazu in TH meine thailändische Debitcard, womit ich gut aufgestellt sein sollte.

Member

Member hat gesagt:
Schön wär's, dann müsse ich mir nicht so viele verschiedene merken.
Also ich habe meinen PIN der Kreditkarte geändert. Den Gegebenen kann sich ja keiner merken. Geht am Bancomaten. Jetzt habe ich eine Kombination aus Geburtsdatum und Postleihzahl.. 😏

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten