Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dann müsst ihr das halt über das Online-Portal des Anbieters machen. aber natürlich geht das!
Natürlich geht gar nichts. Es gibt Kartenherausgeber, die das anbieten (vor allem die Fintechs) und Herausgeber, die es nicht anbieten.

Member

Member hat gesagt:
Und weil es bei deiner KK geht, muss es zwangsläufig bei jeder gehen?
Ist das spezielle schweizer Induktion?
Du kannst deine deutsche Karte in einen schweizer ATM stecken; dann sollte es auch gehen. Das geht in D deshalb nicht, weil die Automaten es nicht zulassen bzw. anbieten.

Member

Member hat gesagt:
Das mag ja so sein, aber es ist halt nicht die Norm. Mastercard und Visa, kein Problem.
Blödsinn. Das hat mit MC und Visa nichts zu tun. Der Herausgeber, sprich die Bank, muss es anbieten. Über welches Online-Portal von MC oder Visa soll das denn angeboten werden?

Member

Member hat gesagt:
Das hat mit MC und Visa nichts zu tun. Der Herausgeber, sprich die Bank, muss es anbieten.
Ja dann macht man es halt über das E-Banking oder was weiss ich denn..Ich hatte auf jeden Fall noch nie eine Karte deren PIN ich nicht ändern konnte. Was solls, die meisten sind ja noch Jung und können sich doch 6 Zahlen merken..

Member

Du solltest von dir nicht auf die Allgemeinheit schließen, erst recht dann nicht, wenn deine Erfahrungen aus der Schweiz stammen und der überwiegende Rest hier von Deutschland redet.

Member

Member hat gesagt:
Du solltest von dir nicht auf die Allgemeinheit schließen, erst recht dann nicht, wenn deine Erfahrungen aus der Schweiz stammen und der überwiegende Rest hier von Deutschland redet.
Da hast du recht. Es ist einfach manchmal schwer zu begreiffen, dass ein Land das solche Autos baut in andern Sachen wie ein Schwellenland funktioniert..

Member

Genau, Deutschland ist in Sachen PIN ändern absolutes Entwicklungsland.

Member

Member hat gesagt:
du kannst doch jeden PIN ändern.
Ich will ja nicht klugscheissen (oder doch?), aber wenn man eine so allgemeingültige Aussage trifft (jeden PIN), dann genügt bereits ein Gegenbeispiel, um die Aussage zu widerlegen. Und bei der alten DKB Visa KK kann man die PIN nicht ändern. Und ich kenne noch andere.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten