Member
Ja, das ist halt offenbar in Deutschland vielfach so..Member hat gesagt:Und bei der alten DKB Visa KK kann man die PIN nicht ändern.
Ja, das ist halt offenbar in Deutschland vielfach so..Member hat gesagt:Und bei der alten DKB Visa KK kann man die PIN nicht ändern.
In DE wird den Kunden noch weniger zugemutet, nur 4 Zahlen.Member hat gesagt:ja noch Jung und können sich doch 6 Zahlen merken..
Member hat gesagt:Genau, Deutschland ist in Sachen PIN ändern absolutes Entwicklungsland.
Also ich kenn das so, dass wenn ein Betrag blockiert wird, man diesen auch nicht mehr abziehen kann...Member hat gesagt:Das ist aber sehr ungewöhnlich, das muss dir klar sein und du solltest dich nicht darauf verlassen, dass das in anderen Hotels auch funktioniert. Normal brauchst du für Kautionshinterlegungen eine credit, was ja auch logisch ist, denn bei einer debit kann man zwar auch einen Betrag blocken, aber wenn du das Guthaben abziehst und es zum Schwur kommt, wird die Belastung zurück gewiesen. Aus dem Grund akzeptieren Hotels und Autovermietungen i.d.R. nur credit.
Auch beim Bezahlen an SB-Zapfsäulen wird kurzfristig ein gewisser Betrag geblockt, da nicht im voraus klar ist, wieviel bezahlt werden muss.Member hat gesagt:Aus dem Beitrag, auf den ich mich bezog, geht doch klar hervor, dass sie sich auch mit einer debit sehr wohl die Kaution sichern können. Genau
darum ging es doch, dass es eben NICHT möglich sein soll, einen mit einer debit geblockten Betrag vom Konto abzuziehen, wenn das, was mein Vorredner schrieb, richtig ist. Mir war das auch neu, aber da wir beide keine debit-Karten benutzen (nehme ich bei dir jetzt einmal an), sollten wir dem Glauben schenken, was der debit-user vor mir sagte.