Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe meinen PIN der Kreditkarte geändert. Den Gegebenen kann sich ja keiner merken. Geht am Bancomaten. Jetzt habe ich eine Kombination aus Geburtsdatum und Postleihzahl.. 😏

Dann hoffe ich mal, dass keine Ganoven und vor allem Dein Bankberater hier nicht mitlesen.

Solche Infos preiszugeben hat schon etwas Sportives. Für die Leute, die sich auf's Knacken von PINs verlegt haben, dürfte damit eine Steilvorlage gegeben sein, die in deren Kreisen als unauslassbar gelten dürfte :1rolleyes:.

Member

Tja, in der Schweiz geht das; in D aber nicht.

Member

Member hat gesagt:
Dann hoffe ich mal, dass keine Ganoven und vor allem Dein Bankberater hier nicht mitlesen.

Solche Infos preiszugeben hat schon etwas Sportives. Für die Leute, die sich auf's Knacken von PINs verlegt haben, dürfte damit eine Steilvorlage gegeben sein, die in deren Kreisen als unauslassbar gelten dürfte
und wie sollten die das anstellen? Ausserdem hat wohl jeder der die PIN ändert einen Bezug zu dieser Zahl. Mit der Kreditkarte zu bezahlen ist wohl wesentlich risikoreicher..

Member

Member hat gesagt:

Solche Infos preiszugeben hat schon etwas Sportives. Für die Leute, die sich auf's Knacken von PINs verlegt haben, dürfte damit eine Steilvorlage gegeben sein, die in deren Kreisen als unauslassbar gelten dürfte :1rolleyes:.
Ist doch nicht schlimm. Wer weiß denn schon, dass ich am
1.1.1940 geboren bin und in 30333 Watelsbüttel wohne. Da kommt nie einer drauf ;-);-). Ernsthaft Junx - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Attacken bisher: 2 x Kreditkartenbetrug (USA 2019, Polen 2018), Facebook - Betrug Trödel-Verkaufsgruppe 2022, UPS-Zustellungsbetrug 2022, Anruf Polizei wegen Bankschliessfach und Kto 2021.

Member

Member hat gesagt:
Tja, in der Schweiz geht das; in D aber nicht.
Dann müsst ihr das halt über das Online-Portal des Anbieters machen. aber natürlich geht das!

Member

Habe in den letzten 7 Wochen 15 Hotels über Booking.com und meine dort hinterlegte Wise reserviert und später bezahlt. Nie ein Problem!

Member

Ich habe auch nie gesagt, dass man mit einer debit nicht bezahlen kann. Aber wenn du vor Ort eine Kaution hinterlegen musst, dann wollen die i.d.R. zum Blocken eine credit.

Member

Member hat gesagt:
und wie sollten die das anstellen? Ausserdem hat wohl jeder der die PIN ändert einen Bezug zu dieser Zahl. Mit der Kreditkarte zu bezahlen ist wohl wesentlich risikoreicher..

Die Hacker arbeiten ja meist mit Kombinationen von Brute force und Wörterbuch. Das Wörterbuch können sie sich so schon fast sparen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten