Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Bei mir wurden noch keine 2,49 Euro abgebucht. Ab wann soll die Abbuchung stattfinden?

Meine Karte ist jetzt ein halbes Jahr alt.

Ich konnte darüber auch nichts lesen, ab wann die Gebühren bezahlt werden sollen, geschweige denn eine Nachricht von der DKB

Member

Member hat gesagt:
Hat schon mal jemand mit dieser Debit-Karte am thailändischen Automaten Geld gezogen?
Mit der VISA-Kreditkarte konnte man bei der CIMB, der Krungsri und der TMB 30.000,-- Baht ziehen. Außer der Automatengeühr vom Automatenbetreiber wurden seitens der DKB keine Gebühren berechnet.

Daran ändert sich nichts. Die Konditionen der debit sind die gleichen wie bei der credit:

1. Kostenlos weltweit Geld abheben für Aktivkunden (kein Aktivkunde 2,20% AEE)
2. Kein AEE für Aktivkunden (ansonsten 2,20% AEE)
3. Tageslimit für Barabhebungen: EUR 1.000,– (Mindestabhebungsbetrag: 50,00 EUR)

Member

Member hat gesagt:
Bei mir wurden noch keine 2,49 Euro abgebucht. Ab wann soll die Abbuchung stattfinden?

Meine Karte ist jetzt ein halbes Jahr alt.

Ich konnte darüber auch nichts lesen, ab wann die Gebühren bezahlt werden sollen, geschweige denn eine Nachricht von der DKB

Das kannst du alles auf der Webseite der DKB nachlesen: Zwischen Januar bis Mai 2022 werden die neuen Debitkarten verschickt. Ab Erhalt hat man 10 Wochen Zeit, sich zu entscheiden, ob man die CreditCard für 2,49/Mo. behalten will. Meldet man sich nicht, wird sie nach 10 Wochen deaktiviert.

Member

danke werde meine Suche nochmals intensivieren.
Member hat gesagt:
Das kannst du alles auf der Webseite der DKB nachlesen: Zwischen Januar bis Mai 2022 werden die neuen Debitkarten verschickt. Ab Erhalt hat man 10 Wochen Zeit, sich zu entscheiden, ob man die CreditCard für 2,49/Mo. behalten will. Meldet man sich nicht, wird sie nach 10 Wochen deaktiviert.

Member

Member hat gesagt:
Wer die Karte für Kautionshinterlegungen bei Autovermietungen und Hotels braucht, dem nützt eine "debit" nicht
Bei mir funktioniert die Wise Debit-karte bei Agoda Hotel Reservierung wird nur eine Anfrage 0€ auf das Konto gemacht
Wie es mit Mietwagen ausschaut weiß ich nicht

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Daran ändert sich nichts. Die Konditionen der debit sind die gleichen wie bei der credit:

1. Kostenlos weltweit Geld abheben für Aktivkunden (kein Aktivkunde 2,20% AEE)
2. Kein AEE für Aktivkunden (ansonsten 2,20% AEE)
3. Tageslimit für Barabhebungen: EUR 1.000,– (Mindestabhebungsbetrag: 50,00 EUR)
Ob das die thailändischen Geldautomaten auch so sehen? Deshalb meine Frage ob das jemand schon einmal getestet hat.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir funktioniert die Wise Debit-karte bei Agoda Hotel Reservierung wird nur eine Anfrage 0€ auf das Konto gemacht
Wie es mit Mietwagen ausschaut weiß ich nicht

Ich habe auch nicht von Online-Reservierung (= Buchung) gesprochen, sondern von Kautionshinterlegung vor Ort. Du wirst dann am check-in aller Wahrscheinlichkeit nach mit der Wise debit scheitern.

Member

Member hat gesagt:
Ob das die thailändischen Geldautomaten auch so sehen? Deshalb meine Frage ob das jemand schon einmal getestet hat.

Ja, die thailändischen Geldautomaten (und alle anderen auf dieser Welt) sehen das genauso; das brauche ich nicht zu testen, weil ich das weiß.

Member

Ich hab da mal hier reingelesen und ährlich versteh dieses Gejammer über die Gebühren nicht - im Zusammenhang mit Fernreisen.

Was ist denn wichtig? Dass ich, wo auch immer ich bin, zahlungsfähig bin. Das schlimmste ist dass irgendwas mit der Karte passiert und ich stehe ohne Cash oder ohne Möglichkeit da, das Hotel oder den Flug zu bezahlen. Und wenn ich dann auch noch keinen Kontakt zu der Bank habe die mir weiterhilft -- dann Gute Nacht: 50 oder 100 Eu im Jahr sparen für den Stress? Nee, bestimmt nicht!

Ich hab ne ordinäre Visa plus ne Mastercard als Reserve. Kann damit alles bezahlen und bekomm Cash am Automaten und ......ich hab zu Hause ne Kontaktperson bei meiner Bank die ich anrufen kann, wenns brennt oder ich mal ne Fehlbuchung zurückrufen muss. Nicht nen Roboter oder ne stundenlange Warteschleife.

Member

Mir geht's auch nicht ums Geld, wenn es Sinn macht. Aber ich habe eine kostenlose Advanzia MC credit und eine kostenlose Hanseatic Visa credit. Wozu soll ich dann noch für eine DKB Visa credit Geld bezahlen? Die kostenlose DKB Visa debit tut's ja auch. Und wenn alle Stricke reißen, also tatsächlich Advanzia credit, Hanseatic credit und DKB debit gleichzeitig ausfallen würden, dann nehme ich halt die M&M-CC (credit) oder die Amex (credit), oder Wise oder Revolut, oder die Sant.Visa (credit) oder Raiba HT MC. Also ich kann immer Hotel, Flug, Mietwagen oder was weiß ich bezahlen und komme auch immer an cash, wenn ich muss, ganz ohne Warteschleife.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten