Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Versuche mal über dein Online-Banking denen Nachrichten zu schreiben.
und sieh mal nach, ob dort nicht schon Nachrichten sind.

Ich hatte denen auch einen Brief per Einschreiben geschickt es ging um Chargeback wegen einem bezahlten Flug.
Den hatten die mir im Online-Banking in den Nachrichten lapidar beantwortet wäre nicht möglich blah blah....ich soll mich an die Fluggesellschaft wenden.
Zitat '
ch hatte denen auch einen Brief per Einschreiben geschickt es ging um Chargeback wegen einem bezahlten Flug.
Den hatten die mir im Online-Banking in den Nachrichten lapidar beantwortet wäre nicht möglich blah blah....ich soll mich an die Fluggesellschaft wenden'

LIEF DANN die Erstattung, oder anwaltliche Hilfe ?

Member

Member hat gesagt:
Zitat '

LIEF DANN die Erstattung, oder anwaltliche Hilfe ?

Nein ,die hatten sich da rausgeredet.
Wäre nicht möglich ich soll mich an die Fluggesellschaft wenden.

Hatte alles geforderte dem Einschreiben beigefügt.
Chargeback Antrag
Antwort der Fluggesellschaft u.s.w.

Der Service ist in solchen Fällen mangelhaft bei der Barclay Visa.

Member

Member hat gesagt:
ch hatte denen auch einen Brief per Einschreiben geschickt es ging um Chargeback wegen einem bezahlten Flug.
Warum wolltest du denn das Geld zurück? Chargeback ist halt nicht immer möglich.

Member

Member hat gesagt:
Warum wolltest du denn das Geld zurück? Chargeback ist halt nicht immer möglich.
Es ging wie bei vielen um die ausgefallenen Flüge wegen Corona bei Thai Airways.
Die haben sich ja Monate tot gestellt und nur über die Website kommuniziert.

In der Zwischenzeit hat es sich erledigt, ich habe mir einen Voucher von Thai Airways ausstellen lassen, Dauer ca. 2 Wochen.
Der war dann nur über eine telefonische Buchung einlösbar, aktuell bin ich mit dem Flug in Thailand.

Der Aufwand war aus meiner Sicht enorm um an ein neues Ticket zu kommen, da werden einige daran scheitern oder lassen es sein und die Kohle verfallen.

Member

Member hat gesagt:
Die Airlines waren verpflichtet CASH zu erstatten (covid relevant). Die hatten allerdings keine Kohle mehr und/oder vertrauten drauf, dass das Gewitter an Ihnen vorbeizieht. Gewinner THAI, Air Portugal, Ryan usw. Hatte KLM an der Backe. Die haben selbst über limitierte Konversation (über Whatsup) nach ca 3 Wo Gutschrift 100% erstattet.Wenn sich Airlines rausreden sind, das besagte Gründe. Unabhängig von Covid, aber tarifbedingt, sind Gebühren und Steuern grundsätzlich zu erstatten

Member

Habe gerade zum ersten Mal die neue DKB Debitkarte in Händen gehabt. Hochkantdesign, türkisblauer Farbverlauf, auf der Vorderseite nur DKB und Visa Logo. Alle Daten auf der Rückseite. Kein Unterschriftsfeld mehr. Wirkt nicht sehr wertig, passend zum Funktions-Downgrade.
Im Netz gibts Fotos.

Will man die bisherige Visa KK behalten, kostet das 2,49€ monatlich. Ist es mir nicht wert, hab noch andere KK.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Alle Daten auf der Rückseite.
So sehen auch bei fast allen Banken die neuen Kreditkarten aus, die Prägung der Zahlen und Namen ist weg und alles auf der Rückseite, habe in der letzten Woche meine Hanseatic Visa Kredit als Ersatz für die nun teure DKB erhalten, die sah genauso aus.
Finde ich aber praktisch und etwas sicherer, beim kontaktlos bezahlen sehen herumstehende nicht mehr die Nr. und den Namen.

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade zum ersten Mal die neue DKB Debitkarte in Händen gehabt. Hochkantdesign, türkisblauer Farbverlauf, auf der Vorderseite nur DKB und Visa Logo. Alle Daten auf der Rückseite. Kein Unterschriftsfeld mehr. Wirkt nicht sehr wertig, passend zum Funktions-Downgrade.
Im Netz gibts Fotos.

Will man die bisherige Visa KK behalten, kostet das 2,49€ monatlich. Ist es mir nicht wert, hab noch andere KK.
Ebenfalls die neue Debit DKB bekommen und aktiviert. Kostenpflichtige DKB Visa, noch aktiv gem Website, ab Apr 2022 abbestellt. Gibt es für die DKB Visa Zusatzkarten (habe 2 zusätzliche) auch Debit gebuehrenfrei ? DKB hatte ich letzte Wo angeschrieben, aber noch keine Nachricht.

Member

Member hat gesagt:
Ebenfalls die neue Debit DKB bekommen und aktiviert. Kostenpflichtige DKB Visa, noch aktiv gem Website, ab Apr 2022 abbestellt. Gibt es für die DKB Visa Zusatzkarten (habe 2 zusätzliche) auch Debit gebuehrenfrei ? DKB hatte ich letzte Wo angeschrieben, aber noch keine Nachricht.
Was meinst du? Die Frage ist unverständlich.

Member

Member hat gesagt:
Was ist der Unterschied zwischen der alten und der neuen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten