Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Spurstange es geht auch um das Verwahrentgelt das bei der DKB bei Bestandskunden ab 25.000€ auf dem Giro und Tagesgeldkonto fällig wird. Daher braucht man unter Umständen mehr Konten.
Ja, bei der Diba ab März wohl ab 50 000 Euro Einlage, gerade Mail bekommen...(Änderung der Vertrags.etc.)
Naja, betrifft mich ja nicht gebe mein Geld immer in Thailand aus...55

Und ne' Großmutter (Geld im Kopfkissen verstecken) habe ich auch nicht...;-)

Member

Member hat gesagt:
Die Deckung einer debit Karte ist gleich dem Guthaben auf dem Bankkonto + Dispositionskredit, also so wie jetzt schon bei einer Girocard (früher EC-Karte) ist also jetzt schon klar.
Zum Bezahlen ist es meiner Meinung nach völlig wurscht ob Debit oder Kredit. Problem kann nur sein, dass einige Service-Anbieter (Hotel, Autovermieter usw) eine Garantie verlangen und deshalb nur eine Kreditkarte akzeptieren. Ist mir nicht so klar,weil die Anbieter theoretisch gar nicht wissen, inwieweit man mit der Kreditkarte im Minus ist bzw wie hoch der persönliche Kreditrahmen ist. Oder ist hier unser ehem. Bankgeheimnis ausgehebelt ? Bei Debit ist klar, dass der Kreditrahmen NULL ist.

Member

Member hat gesagt:
So sieht’s aus, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Ersatzkarte für die DKB Visakarten. Meine zweite Visakarte bei der DKB habe ich bereits gekündigt, die andere folgt dann nächstes Jahr.
Bin jetzt auch am überlegen, ob ich Barclays oder Hanseatic nehme.
Barclay - Visa Neu
Die Konditionen bei Barklay , zumindest die Basics sind gut. Evtl Reisekrankenvers. (Covid Deckung etc) habe ich noch nicht untersucht. Ich habe eine neue Barklays zugesandt bekommen. Die alte nur gelegentlich genutzt. Mittlerweile neue Tel-No., Pin versabbelt usw. Versuche schon seit längerem jmd über 2 versch. Kundentelefonnummern . eMails bishert unbeantwortet. Zur Beruhigung bzw Abwiegeln, das hier: Wir freuen uns über Ihr Feedback! | Barclays
Die vermeintliche Spitze des Eisberges hier: Barclays Erfahrungen (67 Berichte) - 12/2021 - Kritische Anleger

Member

Member hat gesagt:
Die alte nur gelegentlich genutzt. Mittlerweile neue Tel-No., Pin versabbelt usw. Versuche schon seit längerem jmd über 2 versch. Kundentelefonnummern . eMails bishert unbeantwortet.
und warum tust du dir das an? Es ist wichtig, dass man da jemanden erreichen kann. Ich glaube ich musste noch nie länger als 3 x klingeln lassen..

Member

Member hat gesagt:
Zum Bezahlen ist es meiner Meinung nach völlig wurscht ob Debit oder Kredit. Problem kann nur sein, dass einige Service-Anbieter (Hotel, Autovermieter usw) eine Garantie verlangen und deshalb nur eine Kreditkarte akzeptieren. Ist mir nicht so klar,weil die Anbieter theoretisch gar nicht wissen, inwieweit man mit der Kreditkarte im Minus ist bzw wie hoch der persönliche Kreditrahmen ist. Oder ist hier unser ehem. Bankgeheimnis ausgehebelt ? Bei Debit ist klar, dass der Kreditrahmen NULL ist.
Ich kenne das so, dass innerhalb des Verfügungsrahmens ein festgelegter Betrag geblockt (nicht gebucht) wird.
Wenn das funktioniert, wird der Vorgang erfolgreich sein. Wenn nicht, wird die Zahlung abgelehnt.
Über diese blockierten Beträge kann man dann natürlich nicht verfügen. Das wird auch bei Autovermietungen so gemacht, wenn eine Kaution hinterlegt werden soll.

Member

Member hat gesagt:
Barclay - Visa Neu
Die Konditionen bei Barklay , zumindest die Basics sind gut. Evtl Reisekrankenvers. (Covid Deckung etc) habe ich noch nicht untersucht. Ich habe eine neue Barklays zugesandt bekommen. Die alte nur gelegentlich genutzt. Mittlerweile neue Tel-No., Pin versabbelt usw. Versuche schon seit längerem jmd über 2 versch. Kundentelefonnummern . eMails bishert unbeantwortet. Zur Beruhigung bzw Abwiegeln, das hier: Wir freuen uns über Ihr Feedback! | Barclays
Die vermeintliche Spitze des Eisberges hier: Barclays Erfahrungen (67 Berichte) - 12/2021 - Kritische Anleger
Versuche mal über dein Online-Banking denen Nachrichten zu schreiben.
und sieh mal nach, ob dort nicht schon Nachrichten sind.

Ich hatte denen auch einen Brief per Einschreiben geschickt es ging um Chargeback wegen einem bezahlten Flug.
Den hatten die mir im Online-Banking in den Nachrichten lapidar beantwortet wäre nicht möglich blah blah....ich soll mich an die Fluggesellschaft wenden.

Member

Member hat gesagt:
...fallen weder am eigenen noch an anderen ATMs Gebühren an, solange man in der Provinz der eigenen Bankkonten- Niederlassung zieht...d.h. sobald Du als Kontoinhaber einer Khorat- Niederlassung in Pattaya ziehst zahlst Du moderate Kosten (auch am ATM der eigenen Bank!)
Ist nicht ganz richtig wen ich mit meiner Kasikorn Karte in in Pattaya Geld abhebe kostet es 15 Baht
Wenn ich mit meiner Kasikorn Bank App Geld am ATM abhebe und den QR Code scanne ist die Auszahlung kostenlos

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mit meiner Kasikorn Bank App Geld am ATM abhebe und den QR Code scanne ist die Auszahlung kostenlos
aha - habe ich noch nie gemacht

Member

Member hat gesagt:
Versuche mal über dein Online-Banking denen Nachrichten zu schreiben.

Ich hatte denen auch einen Brief per Einschreiben geschickt es ging um Chargeback wegen einem bezahlten Flug.
Den hatten die mir im Online-Banking in den Nachrichten lapidar beantwortet wäre nicht möglich blah blah....ich soll mich an die Fluggesellschaft wenden.
Zitat: Versuche mal über dein Online-Banking denen Nachrichten zu schreiben.

DAS IST JA DAS PROBLEM - der Online Pin ist versabbelt . Ich werde, wenn jetzt keine Reaktion kommt, die Einziehungsermächtigung annullieren. Evtl bekommt das jmd mit. Neue Kreditkarte bei einem anderen Anbieter. Amex- Blue, Hamburg Bank oder Santander ,haben faire Bedingungen. DKB habe ich. Wird kostenfrei bleiben, weil ich den Debit Status akzeptiere und monatl. 701,- Euro transferiere.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten