Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Definitiv Barclaycard vor Hanseatic. Die BC hat eigentlich keine Nachteile, längeres Zahlungsziel, offline-PIN und Zahlung möglich. Wenn man schon eine Karte besitzt, wo Geldabheben weltweit kostenlos möglich ist (Betreibergebühr ist klar, kommt eventuell dazu), würde ich die Advanzia nehmen, da abgesehen vom Bargeld ähnlich gut wenn nicht besser (limit) als die Barclaycard und eine der wenigen kostenlosen MasterCard Credit.
Guter Tipp, danke. Ich habe jetzt das Limit von meiner DKB Kreditkarte runtergesetzt, damit die neue Bank mehr Luft hat.
Ich habe dann nächstes Jahr die DKB Visa-Debitkarte und als Backup die Advanzia-Mastercard. Das macht so scheinbar am meisten Sinn.

Member

Member hat gesagt:
Konntest Du das inzwischen klären? Ein Anruf bei deren Service Center? Oder im Online Banking (nicht in der App. Da geht es nicht. Musst im Browser ins Online Banking rein. Da hat man viel mehr Optionen als in der App.)

Ich hab es über das Web-Onlinebanking verändert. Ist mir vorher echt nicht aufgefallen. Hab nur den MIndestumsatz für den Bonus getätigt (ca. 1000 €) und dann die Karte 2 Monate nicht angefasst. Dadurch wäre mein Verfügungsrahmen im nächsten Urlaubsmonat auf 1.500 € de Fakto gesunken, was doch arg wenig gewesen wäre.

Member

Member hat gesagt:
Hast du schon die DKB Visa Debit und hattest du dann auch schon Probleme mit Autovermiertern und Hotels, oder leitest du es nur daraus ab, dass es eine Debit ist?

Member hat gesagt:
Ich glaube die DKB debit wird erst nach und nach ausgegeben, wenn die alte Karte abläuft. Ich nutze auch debit Karten, aber nicht bei Autovermietern oder Hotels.
Ja, es gibt Autovermietungen, die keine debit Karten akzeptieren, neulich einem Arbeitskollegen in London mit der ING Visa debit passiert.
Da aber bei den bisherigen debit Karten Maestro demnächst eingestellt wird V-Pay vermutlich folgt, wird es immer mehr Visa und MasterCard debit Karten geben, daher ist die seltene fehlende Akzeptanz von debit Karten ein vorübergehendes Problem. In der EU haben schon viele Vermieter umgestellt und akzeptieren mittlerweile auch debit Karten.
Ja, das meinte ich, man muss erstmal abwarten. Man kennt ja noch gar nicht die genauen Eigenschaften der DKB Visa Debit. Eben aus den von dir genannten Gründen mit der Einstellung von Maesto und vermutlich auch VPay, wird die DKB ihre neue Allround Karte ja auch nicht ganz so kastriert ausstatten. Entsprechende Deckung muss natürlich vorhanden sein, aber über seine Bestandskunden weiß man ja so einiges hinsichtlich ihrer Bonität. Auch wenn das alles noch im spekulativen Bereich liegt, sollte man daran denken, dass Autovermiter und Hotels zu den sehr großen Kunden von Visa gehören. Da wird man schon eine Regelung finden...

Member

Member hat gesagt:
Mit einer thailändischen Karte fallen aber auch an eigenen ATM keine oder nur sehr niedrige Gebühren an, da muss man nicht in die Bank gehen.

...fallen weder am eigenen noch an anderen ATMs Gebühren an, solange man in der Provinz der eigenen Bankkonten- Niederlassung zieht...d.h. sobald Du als Kontoinhaber einer Khorat- Niederlassung in Pattaya ziehst zahlst Du moderate Kosten (auch am ATM der eigenen Bank!)

Member

Ich selbst bestitze seit einigen Jahren die Barclaycard Platinium Double... Ist ne Master und ne Visa Karte, vorallem im Ausland wie schon oft hier auch besprochen, ideal da keine Gebühren anfallen.
Vorletzte Woche habe ich das erste Mal die Reiserücktritt-Versicherung der Karte in Anspruch nehmen müssen, ich wurde nen Tag vor ner geplanten Woche in Österreich krank.
Hab daraufhin bei der Hotline angerufen, meinen Fall geschildert, alle Infos per Email erhalten. Das war Freitag Abend um sieben. Montag war Allerheiligen, bin Dienstag zum Arzt und hab das entsptrechende Forumular ausfüllen lassen und hab die gewünschten Unterlagen (Buchungsbestätigung, Stornierungsbestätigung, Rechnung usw.) am Dienstag noch per Email versendet. Donnerstag war der komplette Betrag abzüglich 20% Selbstbeteiligung auf meinem Konto. Die schriftliche Abrechnung und Bestätigung kam dann irgendwann letzte Woche. Ich muss sagen, das hätte ich von einer Versicherung die nur "irgendwo dabei ist" nicht erwartet.

Member

Member hat gesagt:
Entsprechende Deckung muss natürlich vorhanden sein, aber über seine Bestandskunden weiß man ja so einiges hinsichtlich ihrer Bonität.
Die Deckung einer debit Karte ist gleich dem Guthaben auf dem Bankkonto + Dispositionskredit, also so wie jetzt schon bei einer Girocard (früher EC-Karte) ist also jetzt schon klar.

Member

Member hat gesagt:
Ich selbst bestitze seit einigen Jahren die Barclaycard Platinium Double...

Member hat gesagt:
Donnerstag war der komplette Betrag abzüglich 20% Selbstbeteiligung auf meinem Konto. Die schriftliche Abrechnung und Bestätigung kam dann irgendwann letzte Woche. Ich muss sagen, das hätte ich von einer Versicherung die nur "irgendwo dabei ist" nicht erwartet.
"Irgendwo dabei" kann man nicht sagen, du zahlst für die Karte und hauptsächlich für die Versicherung 99 € im Jahr.
Alternativ gibt es die MC Platinum der Sparda Hessen, auch 99 € aber kein Selbstbehalt. Wenn man zu viert in den Urlaub fliegt sind mir 20% Selbstbehalt zu viel. Sie hat aber (neuerdings) keine Versicherung für Mietwagen, ansonsten vergleichbar.

Member

Member hat gesagt:
Die Deckung einer debit Karte ist gleich dem Guthaben auf dem Bankkonto + Dispositionskredit, also so wie jetzt schon bei einer Girocard (früher EC-Karte) ist also jetzt schon klar.
Sag ich doch. Der zweite Halbsatz aus dem Zitat ergibt aber dann erst mit den Sätzen danach Sinn. Wenn es nämlich um wichtige Kundschaft der Kreditkartenkonzerne, der Hotelerie und Autovermieter geht.

Member

Member hat gesagt:
Wo ist da der Vorteil der KK von der Hanseatic Bank gegenüber des weiterhin kostenlosen Abhebens auch einer Debit Card von der DKB. Da ich nichts besseres finde, nehme ich eben die Debit Card in Kauf.
Ne Reserve von mindestens 2500 Euro zu haben für den Fall der Fälle...55
Kostet doch nichts außer die Beantragung...
Meine Hanseatic Genialcard übrigens nach knapp 1,5 Wochen bekommen...
Rückzahlung 100% eingestellt dauerte 2 Tagen mit Bestätigung...
Mal sehen werde sie mal demnächst einsetzen...(Einkaufen etc.)
Bis jetzt alles ok...
UND 25 Euro soll ja auch noch als Gutschein kommen von OTTO...55

Member

Member hat gesagt:
So sieht’s aus, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Ersatzkarte für die DKB Visakarten. Meine zweite Visakarte bei der DKB habe ich bereits gekündigt, die andere folgt dann nächstes Jahr.
Bin jetzt auch am überlegen, ob ich Barclays oder Hanseatic nehme.
Mir gings genauso so, habe jetzt die Genialcard Hanseatic...
BISHER alles Zuverlässig...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten