Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Habe auch die GenialCard von der Hanseatic Bank und bin bisher sehr zufrieden damit.
Nur unbedingt darauf achten dass man den Rückzahlungsbetrag monatlich auf ein Mal einstellt und nicht die Ratenzahlung wählt.
Sonst wird es teuer.

Zur DKB, ich überweise Monatlich am Monatsanfang 800€ drauf und dann in der Monatsmitte davon 700€ zurück.
So bleibe ich Aktiv Kunde und kann die entsprechenden Vorteile nutzen.
Zudem bringt es bei meiner anderen (Hausbank) den Vorteil dass ich auf genug monatlichen Geldeingang komme so dass auch dieses Konto kostenfrei ist.

Und ich habe nochmal eine weitere Möglichkeit bei der DKB (auf dem Tagesgeld Konto und auf dem Girokonto) Geld zu parken um nicht in den Genuss des „Verwahrentgeldes“ zu kommen.

Member

Member hat gesagt:
Habe auch die GenialCard von der Hanseatic Bank und bin bisher sehr zufrieden damit.
Nur unbedingt darauf achten dass man den Rückzahlungsbetrag monatlich auf ein Mal einstellt und nicht die Ratenzahlung wählt.
Sonst wird es teuer.

Zur DKB, ich überweise Monatlich am Monatsanfang 800€ drauf und dann in der Monatsmitte davon 700€ zurück.
So bleibe ich Aktiv Kunde und kann die entsprechenden Vorteile nutzen.
Zudem bringt es bei meiner anderen (Hausbank) den Vorteil dass ich auf genug monatlichen Geldeingang komme so dass auch dieses Konto kostenfrei ist.

Und ich habe nochmal eine weitere Möglichkeit bei der DKB (auf dem Tagesgeld Konto und auf dem Girokonto) Geld zu parken um nicht in den Genuss des „Verwahrentgeldes“ zu kommen.

Mach ich genauso - Zahle 1000 drauf, und überweise Miete und Telefon - Rest wird KK-abrechnung überwiesen.. so bleib ich auch aktivkunde...

Member

Dann würde ich ja gleich komplett zur DKB wechseln😅
Ist doch eine gute Bank.

Member

@Spurstange es geht auch um das Verwahrentgelt das bei der DKB bei Bestandskunden ab 25.000€ auf dem Giro und Tagesgeldkonto fällig wird. Daher braucht man unter Umständen mehr Konten.

Member

Member hat gesagt:
@Spurstange es geht auch um das Verwahrentgelt das bei der DKB bei Bestandskunden ab 25.000€ auf dem Giro und Tagesgeldkonto fällig wird. Daher braucht man unter Umständen mehr Konten.
Du meinst für Neukunden

Member

Member hat gesagt:
Ne Reserve von mindestens 2500 Euro zu haben für den Fall der Fälle...55
Das wäre zu überlegen. Du meinst: Ich kann auch mal im Notfall kurzfristig 2500 minus machen, wie es bisher bei einer normalen Kreditkarte war?

Member

Member hat gesagt:
25.000€ auf dem Giro und Tagesgeldkonto fällig wird.
Das ist ja happig. Bei uns gibt es einige wenige Banken die ab 100 000 Negativzins verlangen. Bei den meisten aber erst ab 1 Mio.

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja happig. Bei uns gibt es einige wenige Banken die ab 100 000 Negativzins verlangen. Bei den meisten aber erst ab 1 Mio.
25000 € nur bei Neukunden. Ansonsten gestaffelt, wie lange man schon bei der DKB ist. Bis 100000 € bzw. vor 03.12.2020 abgeschlossen, wird kein Verwahrentgeld verlangt, wenn man nichts anderes persönlich vereinbart.

Member

Member hat gesagt:
Du meinst für Neukunden
@riva, so haben sie alle angefangen. Das nur für Neukunden und dann wurde es auch für Bestandskunden eingeführt. Siehe Deutsche Bank und Postbank. (Da bin ich nämlich betroffen obwohl ich schon seit 45 Jahren Postbank Kunde bin)
Auch die DKB wird das irgendwann für Bestandskunden übernehmen oder die Staffelung immer weiter runter stufen.
Es gibt Banken die schon ab 10.000€ Guthaben Verwahrentgelt verlangen.
Aber egal, das hat nun nichts mehr mit der Kreditkarte zu tun. Daher sollten wir diese Diskussion hier nicht ausarten.
Danke.

Member

Member hat gesagt:
@riva, so haben sie alle angefangen. Das nur für Neukunden und dann wurde es auch für Bestandskunden eingeführt. Siehe Deutsche Bank und Postbank. (Da bin ich nämlich betroffen obwohl ich schon seit 45 Jahren Postbank Kunde bin)
Auch die DKB wird das irgendwann für Bestandskunden übernehmen oder die Staffelung immer weiter runter stufen.
Es gibt Banken die schon ab 10.000€ Guthaben Verwahrentgelt verlangen.
Aber egal, das hat nun nichts mehr mit der Kreditkarte zu tun. Daher sollten wir diese Diskussion hier nicht ausarten.
Danke.
Ne, aber deine Aussage war falsch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten