Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was ist der Unterschied zwischen der alten und der neuen?
Erst mal der Preis. Die alte ist kostenlos und eine echte Kreditkarte. Die neue ist nur eine Debitkarte.

Member

Member hat gesagt:
Erst mal der Preis. Die alte ist kostenlos und eine echte Kreditkarte. Die neue ist nur eine Debitkarte.
Welche Nachteile hat eine Debitkarte Deiner Meinung nach?

Member

Member hat gesagt:
Welche Nachteile hat eine Debitkarte Deiner Meinung nach?
Dass ich keinen Kredit habe. Und (bisher) nicht jeder eine Debitkarte akzeptiert.

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du? Die Frage ist unverständlich.
Member hat gesagt:
Ebenfalls die neue Debit DKB bekommen und aktiviert. Kostenpflichtige DKB Visa, noch aktiv gem Website, ab Apr 2022 abbestellt. Gibt es für die DKB Visa Zusatzkarten (habe 2 zusätzliche) auch Debit gebuehrenfrei ? DKB hatte ich letzte Wo angeschrieben, aber noch keine Nachricht.

Ich habe eine DKB Visa die zur DKB Debit wird (bzw schon geworden ist).
Ich habe zusätzlich 2 DKB Visa Zusatzkarten, die ab Apr 2022 gebührenpflichtig werden oder abbestellt werden. Ich möchte gerne 2 Zusatzkarten (Frau + Geschäftspartner) DKB Visa Debitkarten ab Apr 2022. Dafür finde ich keine Bestellmodus.

Member

Member hat gesagt:

Ich habe eine DKB Visa die zur DKB Debit wird (bzw schon geworden ist).
Ich habe zusätzlich 2 DKB Visa Zusatzkarten, die ab Apr 2022 gebührenpflichtig werden oder abbestellt werden. Ich möchte gerne 2 Zusatzkarten (Frau + Geschäftspartner) DKB Visa Debitkarten ab Apr 2022. Dafür finde ich keine Bestellmodus.
Jetzt habe ich die Frage verstanden. Da würde mir nur das Gemeinschaftskonto der DKB einfallen, da gibt es 2 Karten.

Member

Member hat gesagt:
OK dann frage ich mal so.
Warum sollte man die alte kündigen?
Die 2,49 € mag zwar erst abschrecken.
Aber vielleicht ist sie ja am Ende doch günstiger? Weniger Gebühren, Versicherung etc.

Zumindest bis jetzt können bei Auto mieten im Ausland mit der Debit Karte Probleme auftreten.

Member

Member hat gesagt:
OK dann frage ich mal so.
Warum sollte man die alte kündigen?
Die 2,49 € mag zwar erst abschrecken.
Aber vielleicht ist sie ja am Ende doch günstiger? Weniger Gebühren, Versicherung etc.

Zumindest bis jetzt können bei Auto mieten im Ausland mit der Debit Karte Probleme auftreten.
Versicherungen hat die normale Kreditkarte von der DKB meines Wissens nach nicht. Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht zu 100%.
Ich hatte vorher zwei, eine werde ich behalten. Ist einfach schöner, die Übersicht in einer einzigen App zu haben, auch wenn es mtl 2,49€ kostet.

Member

Genau darauf spekuliert die DKB ja, dass viele ihre alte "credit" behalten und dafür 30€ im Jahr zahlen. Wer die Karte für Kautionshinterlegungen bei Autovermietungen und Hotels braucht, dem nützt eine "debit" nichts. Wer für diesen Einsatzzweck andere kostenlose "credit"-Karten ohne AEE hat (z.B. Advanzia, Hanseatic, Barclays), dem ist das "credit" wohl eher keine 30€ wert, weil es ansonsten ja keinen Unterschied gibt (außer das man bei der "debit" keinen Kreditrahmen mehr hat).

Member

Hat schon mal jemand mit dieser Debit-Karte am thailändischen Automaten Geld gezogen?
Mit der VISA-Kreditkarte konnte man bei der CIMB, der Krungsri und der TMB 30.000,-- Baht ziehen. Außer der Automatengeühr vom Automatenbetreiber wurden seitens der DKB keine Gebühren berechnet.

Member

Member hat gesagt:
Hat schon mal jemand mit dieser Debit-Karte am thailändischen Automaten Geld gezogen?

ich fabuliere einmal: warum sollte das nicht gehen (solange das Kto. um den Betrag im Plus steht...) ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten