Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze auch über Jahre die DKB Visa, haben zwischendurch mal umgeschwenkt auf die Santander VISA 1, da aber die Betreibergebühren nicht mehr erstattet werden, landet diese nun in die Schublade. Ich habe mir aber parallel zur DKB Visa ein kostenloses Konto bei der Sparda Hessen zugelegt, die kann man für einen Preis von 99 € mit einer Platinum Mastercard erweitern, die dann den Priority-Pass im Werte von 399 € kostenlos dabei hat. Den bekommt man sonst nur direkt für 399 € oder über die teure Amex Platinum.

Hab auf der Homepage keine Info gefunden, hat sie eine Auslandsgebühr? (bei zahlung in Fremdwährungen)
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Hab auf der Homepage keine Info gefunden, hat sie eine Auslandsgebühr? (bei zahlung in Fremdwährungen)
Zum bezahlen in Fremdwährung gibts nix günstigeres als Transferwise
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Doch, gibt es! DKB Visa-Card
Die Karte ist umsonst, die Wechselkurse entsprechen den effektiven Devisenkursen plus einem kleinen markup und Käufe in Fremdwährung werden 1:1 belastet...
Wo bitte soll da die DKB günstiger sein?
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Die Karte ist umsonst, die Wechselkurse entsprechen den effektiven Devisenkursen plus einem kleinen markup und Käufe in Fremdwährung werden 1:1 belastet...
Wo bitte soll da die DKB günstiger sein?
Ich meinte eigentlich mindestens genauso gut, wenn ich es auch nicht explizit geschrieben habe. Und ohne kleinem Markup. Sorry.
 
        #276  

Member

Das ist alles umständlich, wie ist es besser mit Bargeld.
Dann nehme ich Euro oder besser Dollar mit
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Hab auf der Homepage keine Info gefunden, hat sie eine Auslandsgebühr? (bei zahlung in Fremdwährungen)
Moin , die DKB erhebt zb. In Thailand keine Auslandsgebühr. Der Wechselkurs war im letzten Jahr immer besser als in den Wechselbuden. Die Thailändischen Banken erheben in der Regel 220 Bath für die Geldabhebung. Ich konnte aber immer 30000.- Bath zb. bei der Kungskri ( yellow Bank ) abheben. LG
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, hast Du mir erklären wie Du als Premiumkunde ein lokales Konto in Thailand eröffnen kannst. Das hört sich sehr interessant an , wenn es funktioniert.

Du gehst in Thailand in eine HSBC Filiale, zeigst deine Premiumkarte und sagst du willst ein lokales Konto eröffnen. Das ist schon alles. Habe das in Singapur getestet und hätte funktioniert. Habe dann keins eröffnet weil ja die SGD bereits bei meinem Hauptkonto enthalten sind.
Member hat gesagt:
Hallo, hast Du mir erklären wie Du als Premiumkunde ein lokales Konto in Thailand eröffnen kannst. Das hört sich sehr interessant an , wenn es funktioniert.

Du gehst in Thailand in eine HSBC Filiale, zeigst deine Premiumkarte und sagst du willst ein lokales Konto eröffnen. Das ist schon alles. Habe das in Singapur getestet und hätte funktioniert. Habe dann keins eröffnet weil ja die SGD bereits bei meinem Hauptkonto enthalten sind.
Anhang anzeigen 1610877756555.jpg
 
        #280  

Member

Vielen Dank für die Info, dann muss ich mal checken wie verbreitet das HSBC Filialnetz in Thailand ost...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten