Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #281  

Member

Habe gerade die Möglichkeiten von HSBC in Thailand gecheckt. Anscheinend gibt es keine HSBC Filialen mehr in Thailand, von daher für Thailand eher untauglich.... schade
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade die Möglichkeiten von HSBC in Thailand gecheckt. Anscheinend gibt es keine HSBC Filialen mehr in Thailand, von daher für Thailand eher untauglich.... schade
Oh wirklich, als ich letztens in Bangkok war gabs dort noch eine. Hatte leider nie zu Geschäftszeiten zeit, bin aber abends daran vorbeigelaufen. Naja, Coronabedingt schon mehr als 1 Jahr her.
Laut Homepage gibt es nur noch das HQ beim Lumphini Park:

HSBC Bank Head Office
ธนาคารฮ่องกงและเซี้ยงไฮ้แบงกิ้งคอร์ปอเรชั่น
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
Du gehst in Thailand in eine HSBC Filiale, zeigst deine Premiumkarte und sagst du willst ein lokales Konto eröffnen. Das ist schon alles. Habe das in Singapur getestet und hätte funktioniert. Habe dann keins eröffnet weil ja die SGD bereits bei meinem Hauptkonto enthalten sind.


Du gehst in Thailand in eine HSBC Filiale, zeigst deine Premiumkarte und sagst du willst ein lokales Konto eröffnen. Das ist schon alles. Habe das in Singapur getestet und hätte funktioniert. Habe dann keins eröffnet weil ja die SGD bereits bei meinem Hauptkonto enthalten sind.
Anhang anzeigen 1610877756555.jpg

und man hat dich weder in thailand noch in singapur nach deiner aufenthaltsgenehmigung (arbeitsvisum/ruhestandsvisum/etc.) gefragt?
 
        #284  

Member

Klar, du benötigst einmalig die Vorraussetzungen um an die Premiercard zu kommen. Dann kannst du wie gesagt in jedem anderen Land mit HSBC Fillialen dort ein Konto eröffnen - das wird mit deinem Hauptaccount verlinkt.

In Singapur war mein Kollege mit, der hat keine Premiercard. Da hatten die dann schon nach den Dokumenten gefragt. Alternativ haben sie ihm vorgeschlagen, daß mit 200.000 SGD Einzahlung sie ihn gerne als Kunden begrüßen würden.
 
        #286  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt so nicht.
Gerade fürs Geld abheben entstehen sofort sehr ordentliche Sollzinsen.(irgendwie müssen die sich ja finanzieren)
Die Karte ist gut um damit Hotels, Autos,Flüge oder anderes zu buchen,
....aber nicht zum Bargeld am ATM holen.
Lies mal die Bedingungen.

und: es wird schon länger jetzt kein Wohnsitz mehr außerhalb DACH akzeptiert...
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Laut Homepage gibt es nur noch das HQ beim Lumphini Park

das war früher u. bis heute die einzige Niederlassung in TH, es gab nie weitere Filialen. Und die hier erwähnte Stelle hat vor vielen Jahren bereits ihr komplettes TH consumer business an die KrungSri (auch: Bank of Ayutthaya) verkauft; firmiert heute als "HSBC is the leading international bank in Thailand in supporting local corporate customers and international subsidiaries of foreign investors"

Auch als HSBC Premier Kunde oder höher wird man in BKK keine Hilfe bekommen
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Hab auf der Homepage keine Info gefunden, hat sie eine Auslandsgebühr? (bei zahlung in Fremdwährungen)
bei der Platinum alles kostenlos, nur die 99 € Jahresgebühr. Dafür aber der Priorety-Pass kostenlos mit drin.
 
        #290  

Member

Für die AMEX Platinum gibt es wieder bis zu 250€ Gutschriften beim Einkauf vom Aldi, dm-drogerie markt, Mediamarkt usw.
Karte einfach registrieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten