Gäste lese Limitierung!

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.911  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nur Erfahrungen mit dem Priority Pass der privaten Amex platinum. Ich denke aber, der ist identisch zu dem der Business-Karte.
von dem Umfang der Leistungen vergleichbar doch nur nur wenn man den (bei Business Gold Karte) ca. 400€ teuren Prestige nimmt?
In der Platinum ist der Prestige Priority Pass halt drin.

Wie einfach empfindest du das Handling der Gutscheine / Gutschriften? (Hotels, Restaurants, Lounges)

Gab es Lounges in die du nicht hineinkamst in DE und Asien?

#1.912  

Member

Du kannst in alle Lounges ausser wenn es so mit Essensgutschrift ist. Ausserdem kannst du mit der AMEX Plat auch in die Lufthansa Lounges solange du mit LH/AU/LX fliegst...

#1.913  

Member

Ja, in der platinum ist der prestige PP mit drin, egal ob private oder business platinum. Du plus eine Begleitperson kommen damit kostenlos in jede PP-Lounge. Welche das jeweils sind, siehst du auf der PP-Website.

#1.914  

Member

Member hat gesagt:
Wie einfach empfindest du das Handling der Gutscheine / Gutschriften? (Hotels, Restaurants
Hotels und Flüge kann man mit dem Guthaben problemlos über die Amex Webseite buchen, das Essensguthaben ist über die App einmalig zu aktivieren, dann einfach in den teilnehmenden Restaurants mit der Amex bezahlen.

Wer mit Lufthansa group fliegt, auch Eurowings kann auch mit der Amex und dem Flugticket die Lufthansa Business Lounge nutzen.

#1.915  

Member

Ich habe mein AMEX Platin gekündigt und der PP ist noch bis Ende 2026 aktiv. Finde ich gut.

#1.916  

Member

Member hat gesagt:
AMEX Platin gekündigt und der PP ist noch bis Ende 2026 aktiv
Habe auch vor ein paar Monaten gekündigt, bei mir in der PP-App steht "Ablaufdatum 23. Oktober 2027".
Soweit so gut, aber ist das auch tatsächlich so das PP noch so lange nach Kündigung gültig ist. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Hatte noch keine Gelegenheit das zu testen, aber falls jemand den Fall schon so hatte und dementsprechend Erfahrungen hat...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten