Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #61  

Member

        #62  

Member

Member hat gesagt:
Da ich die Karte nicht habe kann ich dem nicht widersprechen.

Aber angeblich berechnet die Bank bei Bargrldabhebung sofort Zinsen fällig werden.

Quelle siehe hier.
Advanzia Mastercard Gold – nur für gut Organisierte - Finanztip
Ich habe die Advanzia Mastercard Gold auch. Im Central Festival bei der gelben Bank gehe ich immer zum Barauszahlen an Schalter. Keine Zinsen oder Gebühren auf Kontoauszug. Natürlich muss man bevor die Rechnung kommt den Betrag ausgleichen. Auch beim Bezahlen, Einkaufen usw... keine Gebühren
 
        #63  

Member

Die advanzia berechnet Zinsen für Barverfügungen ab dem Tag der Abhebung.
Man müsste schon 2 Tage vorher die Überweisung starten, damit am Tag der Abhebung kein Soll Saldo entsteht. Ansonsten sind es halt für 1 oder 2 Tage die Zinsen.Die kann man ja dem Mädel in Abzug bringen, schliesslich trägt sie ja die Schuld dass man Geld vom ATM brauchte.:borat2:
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Die advanzia berechnet Zinsen für Barverfügungen ab dem Tag der Abhebung.
Man müsste schon 2 Tage vorher die Überweisung starten, damit am Tag der Abhebung kein Soll Saldo entsteht. Ansonsten sind es halt für 1 oder 2 Tage die Zinsen.Die kann man ja dem Mädel in Abzug bringen, schliesslich trägt sie ja die Schuld dass man Geld vom ATM brauchte.:borat2:

Genau so verstehe ich den von mir verlinkten Artikel auch.

Aber @jonyw sagt es wäre nicht so.

Ich habe diese Karte wie gesagt nicht deshalb hatte ich meinen Beitrag auch als Frage formuliert.
 
        #65  

Member

Oh Herr.....
@kelle, absolut korrekt.
@jonyw hat nicht recht.
Ich habe die Karte und ich kenne die Tücken.
Es wurde auch schon oft hier erklärt. Zum Einkaufen, im Internet bezahlen,... sehr zu empfehlen-
WENN man die Rechnung pünktlich und VOLLSTÄNDIG bezahlt.
Zum Bargeld abheben ungeeignet wegen den hohen Zinsen die ab "Transaktionstag" berechnet werden.
Die Bank akzeptiert es auch nicht, wenn man das Konto im Guthaben führen will um die hohen Zinsen zu umgehen.
Ich hatte mal eine Rückerstattung einer stornierten Mietwagenbuchung...etwa 500 Euro.Die Mietwagefirma hat das Geld natürlich an die advanzia überwiesen weil es ja von denen kam.
Nach 10 Tagen kam ein Brief von denen, ich soll bitte das Guthaben abheben, es wäre nicht gestattet das Konto im Plus zu führen. Falls so etwas nochmal vorkomme, würden sie das Geld wieder zurück schicken.
Ich habe dann geantwortet, falls sie sich das erlauben würden, können sie sich ihre Karte dorthin stecken wo kein Licht hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Falls so etwas nochmal vorkomme, würden sie das Gel wieder zurück schicken
Und du willst die Karte weiterhin benutzen:eek:
Würde das Ding sofort zerschneiden.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Und du willst die Karte weiterhin benutzen:eek:
Würde das Ding sofort zerschneiden.
Nein, warum denn, ich nutze sie so, dass sie für mich "gebuhrenfrei" ist.

Meine Flüge, Mietwagen, Einkäufe(wenn überhaupt).....einwandfrei.
Bargeld...never
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Also könnte das bei einem Mietwagen wieder vorkommen.
Ja und,? soll ich deswegen jetzt eine Karte nehmen die mich 60 oder mehr Euro/Jahr kostet?
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Karte und ich kenne die Tücken

die Zinsfalle beim Geldzupfen ist die eine kleine Tücke; weiters ist die Avanzia für einen ausschl. im Ausland Lebenden ohne DACH- Anschrift eh nicht gedacht: man bekommt sie nur bei einer DACH- Adresse (c/o oder so bei Familie o. einem Freund gilt nicht)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten