Welches Hotel in AC

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In AC 1.500 PHP bei Shorttime stay ist aber nicht mehr weit vom Drecksloch entfernt ;-)

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

Auch wenn der Satz mit einem Augenzwinkern geschrieben ist, ist er Quatsch. Geh mal zum Beispiel ins La Teresita, beste Lage und schau mal, was Du dort für 1500 Peso geboten bekommst, mal sehn was Du dann schreibst.

Ich übernachte meist im Juanitas guesthouse für 1050Peso Deluxe/night, noch kein einziges Mädel hat sich beschwert.

Fällt mit gerade eine kleine Anekdote ein: Mein letztes girl in Angeles fragte mich, ob es stimme, dass die Mercedesfahrer in Deutschland kleine Schwänze haben?. Ich antwortete ihr, dass man das nicht so generell sagen kann und das dies eher von Porschefahrern behauptet wird. Kann man das jetzt auf die Hotelzimmergröße und den Preis ummünzen? Na, ich hoffe mal für die Betroffenen, dass es nicht so ist.

Gruß Piper

Member

Ich habe mir sowohl La Teresita als auch Juanita Guesthouse schon angeschaut. In beiden wollte ich nicht wohnen. Preiswert finde ich in AC kein einziges Hotel. Die günstigen sind schlecht und die guten überteuert, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Phills ein 3. Welt Land sind. Im Vergleich zu Pattaya ist es - was die Hotels anbelangt - in AC schon gruselig.

Aber da die ganze Stadt ein einziges Drecksloch ist, was will man dann schon von den Unterkünften erwarten? :mrgreen:

Es ist aber wirklich ein AC-spezifisches Problem. In anderen Großstädten auf den Phills, z.B. in Cebu City, kriegst du das Gleiche zum halben Preis wie in Angeles.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir sowohl La Teresita als auch Juanita Guesthouse schon angeschaut. In beiden wollte ich nicht wohnen. Preiswert finde ich in AC kein einziges Hotel. Die günstigen sind schlecht und die guten überteuert, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Phills ein 3. Welt Land sind. Im Vergleich zu Pattaya ist es - was die Hotels anbelangt - in AC schon gruselig.

Aber da die ganze Stadt ein einziges Drecksloch ist, was will man dann schon von den Unterkünften erwarten? :mrgreen:

Es ist aber wirklich ein AC-spezifisches Problem. In anderen Großstädten auf den Phills, z.B. in Cebu City, kriegst du das Gleiche zum halben Preis wie in Angeles.

Was hat dritte Welt mit Hotel zu tun? Man kann auch in der vierten und fünften Welt um 1000 Euro übernachten.

La teresita hat sicher ein top Preis Leistungsverhältnis, allerdings ist der Pool sehr klein. Die Mitarbeiter sind die freundlichsten die ich in AC kenne - zimmer mit unter oft laut und das Bett ist auch nicht jenes vom Sofitel aber mit 1250 piso/Nacht in walking distance zur WS finde ich es angemessen.

Im anderen Großstädten auf den Phils (...) wusste nicht dass balibago - den um diesen Bezirk gehts- eine Großstadt ist. Aber ich hätte gerne in Manila den ABC Standard zum erwähnten halben Preis.

Member

Was ich nicht verkrafte sind Sexterroristen wie du, die im letzten Drecksloch schlafen und auch noch die Mädels zwingen dort mit dir die Nacht zu verbingen.

"Sexterrorist", weil man nicht im ABC oder LG schläft... er "verkraftet" es nicht - was für ein abgehobener Schwachsinn. Der Kollege kennt die Scene offenbar gar nicht.

In den hier als "Dreckslöcher" bezeichneten Hotels schlafen die Mädels allesamt gern und mit Kusshand, wenn man sich anschaut, wie und unter welchen Umständen sie selbst wohnen, weiß man, warum.

BTW, das Juanitas habe ich mir jetzt mal angeschaut, eins der größreren Zimmer, leider lag es Parterre und man schaut auf irgendwelche Müllcontainer oder Eisengitter. In den oberen Geschossen gibt es lt. Rezeption nur kleine Zimmer, schade. Kommt so für mich nicht in Frage. Machte aber einen sauberen Eindruck. Muss man die Mädels registrieren lassen? Hab irgendwo an einem Hotel in der Ecke was gelesen von "No ID - no entry" der so etwas, weiß aber nicht mehr genau, wo.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was hat dritte Welt mit Hotel zu tun? Man kann auch in der vierten und fünften Welt um 1000 Euro übernachten.
Im allgemeinen ist das Preisniveau in Entwicklungsländern tiefer als in Schwellenländern und in Schwellenländern tiefer als in Industrienationen. Sorry, vierte und fünfte Welt? Den Begriff kenne ich nicht. Was soll das sein?

La teresita hat sicher ein top Preis Leistungsverhältnis, allerdings ist der Pool sehr klein. Die Mitarbeiter sind die freundlichsten die ich in AC kenne - zimmer mit unter oft laut und das Bett ist auch nicht jenes vom Sofitel aber mit 1250 piso/Nacht in walking distance zur WS finde ich es angemessen.

Ja, angemessen für AC, weil die ja den Koreanern jeden Schuhkarton als Hotelzimmer anpreisen könnnen, manchmal sogar ohne Fenster. Ich finde die Zimmer jedenfalls einen Witz: Zu klein, keine Split-Aircon, kein Schreibtisch ... da würde ich selbst für 1.000 PHP nicht wohnen wollen. Das einzig gute ist die Lage. Ich finde, in AC gibt es überhaupt kein Hotel mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis und top schon drei Mal nicht.

Im anderen Großstädten auf den Phils (...) wusste nicht dass balibago - den um diesen Bezirk gehts- eine Großstadt ist.
Bilibago ist ein Stadtbezirk von AC und AC ist eine Großstadt. Jetzt weißt du es.

Aber ich hätte gerne in Manila den ABC Standard zum erwähnten halben Preis.
Ich habe geschrieben, in anderen Großstädten, nicht in allen Großstädten. Der Moloch Manila folgt natürlich auch wieder seinen eigenen spezifischen Gesetzmäßigkeiten.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde, in AC gibt es überhaupt kein Hotel mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis und top schon drei Mal nicht.

Das ist IMO relativ richtig; auch wenn man schnell verleitet ist, den Hotelstandard mit Pattaya zu vergleichen - und das geht immer in die Hose, nicht nur in Angeles oder auf den Phils. Patty hat nun mal weltweit das beste Preis- Leistungs- Verhältnis bei den Hotels. Das fällt in Angeles krass auf, aber auch in der DomRep, Kenia, Kambodscha, Bali oder überall sonst auf der Welt. Der Standard ist überall schlechter bzw. teurer als in Pattaya und Angeles macht da keine Ausnahme.

Member

Das ist IMHO auch vollkommen richtig. Pattaya - auch Bangkok und Thailand ganz allgemein - hat (von Ausnahmen abgesehen) ein super Preis-/Leistungsverhältnis, das seinesgleichen sucht. Aber in AC (oder Bilibago, ist ja wurst) ist es halt nochmal ne ganze Ecke teurer als im Rest der Phills (auch hier wieder von der Hauptstadt und bestimmten touristischen Hotspots abgesehen). Ich habe ja ein Beispiel genannt.

Aber nicht, dass es verwunderlich wäre, denn das Preis-/Leistungsverhältnis spiegelt nur die Gesetzmäßigkeiten des Marktes wieder und AC, so viel da auch in den letzten Jahren gebaut wurde - hat lang noch nicht die Hoteldichte, die notwendig wäre, um einen Preisdruck wie z.B. in Pattaya zu erzeugen. Das kommt erst dann, wenn nicht mehr jedes Loch zu jedem Preis weg geht. ... mal abwarten.

Und dass die Fiepsen in der Regel keine Qualität hinbekommen, ist eh klar. Selbst in angeblichen Nobelschuppen wie dem LGH kriegen sie manchmal die einfachsten Dinge nicht gebacken. Da sind die Thais um einiges weiter. Aber Thailand ist im Gegensatz zu den Phills ja auch nicht 3. Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Das ist IMHO auch vollkommen richtig. Pattaya - auch Bangkok und Thailand ganz allgemein - hat (von Ausnahmen abgesehen) ein super Preis-/Leistungsverhältnis, das seinesgleichen sucht. Aber in AC (oder Bilibago, ist ja wurst) ist es halt nochmal ne ganze Ecke teurer als im Rest der Phills (auch hier wieder von der Hauptstadt und bestimmten touristischen Hotspots abgesehen). Ich habe ja ein Beispiel genannt.

Und dass die Fiepsen in der Regel keine Qualität hinbekommen, ist eh klar. Selbst in angeblichen Nobelschuppen wie dem LGH kriegen sie manchmal die einfachsten Dinge nicht gebacken. Da sind die Thais um einiges weiter. Aber Thailand ist im Gegensatz zu den Phills ja auch nicht 3. Welt.

Das die Hotels in Angeles teurer sind stimmt sicher nicht, sind ungefähr gleich teuer wie im Rest der Philippinen, teilweise eher noch günstiger. Boracay und Manila sind natürlich klar teurer. Abgesehen davon ist Angeles ja selbst ein touristischer Hotspot, wenn es denn solche (Ausnahme Boracay) auf den Philippinen überhaupt gibt.

Dass mit der Qualität stimmt allerdings. Das fängt bei der Bausubstanz an und hört beim reinigen des Zimmers auf. Naja aber das haz auch viel mit der Mentalität der Philippinos zu tun, wieso mal etwas verbessern oder perfekt machen, hat ja bisher auch immer funktioniert. Dazu ist der Pinoy noch absolut nicht kritikfähig, d.h er weiss es immer besser und hat sowieso immer Recht.

Member

Da sind wir ja grundsätzlich alle einer Meinung... was den "Rest" der Phils angeht, kann ich nicht mitreden, ich kenne nur ein paar Touri Hot Spots + Manila - und was über Angebot/Nachfrage = Preis gesagt wurde, trifft natürlich auch hier zu.

Widersprechen möchte ich in zwei Dingen:

Und dass die Fiepsen in der Regel keine Qualität hinbekommen, ist eh klar. Selbst in angeblichen Nobelschuppen wie dem LGH kriegen sie manchmal die einfachsten Dinge nicht gebacken. Da sind die Thais um einiges weiter

Dass mit der Qualität stimmt allerdings. Das fängt bei der Bausubstanz an und hört beim reinigen des Zimmers auf. Naja aber das haz auch viel mit der Mentalität der Philippinos zu tun, wieso mal etwas verbessern oder perfekt machen, hat ja bisher auch immer funktioniert. Dazu ist der Pinoy noch absolut nicht kritikfähig, d.h er weiss es immer besser und hat sowieso immer Recht.

Das habe ich in den teureren Häusern auf den Phils - speziell auch im Lewis Grand, aber nicht nur dort - anders erlebt. Es war perfekt. Besser ging es nicht, es gab rein gar nichts zu meckern.

Zu den Mentalitäten der Filipinos und der Thais: mangelnde Kritikfähigkeit ist klar eine hervorstechende Eigenschaft der Thais, das geht so weit, dass Streitgespräche in der Beziehung nicht geführt werden können und Vorgesetzte Schwierigkeiten haben, Kritik überhaupt anzubringen. Es gibt im Thailändischen noch nicht mal ein Wort für "nein"... also was die Kritikfähigkeit auf den Phils angeht kann ich nicht wirklich mitreden, aber die der Thais könen sie unmöglich toppen (nach unten meine ich)... :wink0:

Member

Member hat gesagt:
Im allgemeinen ist das Preisniveau in Entwicklungsländern tiefer als in Schwellenländern und in Schwellenländern tiefer als in Industrienationen.

Nö, da verwechselt du was. Die Löhne sind weit niedriger und daher sind auch einige Dienstleistungen günstiger, ja. Das allgemeine Preisniveau ist - gerade im Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis in Deutschland - im Verhältnis zu den Löhnen aber mehr als erstaunlich hoch. Und zwar nicht nur die Hotels. Viele Produkte kosten nicht nur im Verhältnis, sondern absolut mehr als in Deutschland, bei gleichzeitig geringerer Auswahl und Qualität. Pauschal vom Entwicklungsstatus auf die Preise zu schließen ist daher falsch.

Genauso dass man für geringere Hotelpreise als in AC in anderen Städten in PI gleichwertige oder gar höherwertige Hotels bekommen kann. Schaut man sich die Touristen-Hotspots an - Boracay, Cebu-City/Mactan, Panglao auf Bohol, Metro Manila, Coron/Palawan, Puerto Galera etc. dann liegt man oftmals mind. bei ähnlichen Preisen. Wenn du dies jetzt aber auf (Groß-)Städte allgemein beziehst, dann mag es da Ausnahmen geben (Davao?, Cagayan de Oro? kA.), aber die sind touristisch nicht relevant und die Anzahl an Hotels mit ähnlicher Qualität ist eh begrenzt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten