Thailändisch lernen

Weltenfummlers Fragen

        #31  

Member

Das kommt wohl auf deine Versicherung an. Da gibt es ja unzählige Anbieter und Leistungen. Must halt mal in deinen Vertrag schauen was die abdeckt.
Stationäre Behandlung, Heimtransport, Bergung, Haftpflicht sollte schon drin sein.
Kautionsstellung ist auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Nochmals zum Führerschein
- die Möglichkeiten in Fernost sind beschrieben
- hier in D. gilt es jedoch, die je nach Schweregrad des Deliktes welcher zum
Fahrerlaubnisentzug führte, die auferlegten Tests, Kurse etc. auch peinlichst zu erfüllen.
- es hilft insbesondere Kurse oder Hilfen zur Vorbereitung der MPU in Anspruch zu nehmen.
( es hat gerade im Raum Bremen / Niedersachsen mehreren Bekannten geholfen genau nach
Ablauf der Frist den Lappen wieder in Händen zu halten. Kostet ein paar Euro mehr, aber keinen
Tag länger als nötig ohne den Schein)

Es mag vielleicht noch in den Bundesländern unterschiedliche Gewichtungen geben, jedoch können z.B. der TÜV des jeweiligen Bundeslandes oder ein Rechtsanwalt (spezialisiert auf Verkehrsrecht) dir dabei bestimmt bessere und detailiertere Auskünfte geben.

Glück auf
Laggy
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Also als ICH den Führerschein fürs Auto gemacht habe, konnte man damit auch Mofas und Mopeds - also auch "Scooter" bis 80ccm fahren.

Hat sich da was geändert?

Da du glaube ich fast genau mein Jahrgang bist, dürfte DEIN FS nur 50ccm beinhalten, WENN du nicht mit UNTER 18 (wie ich) bereits einen (rosa) FS besessen hast, oder (wie ich auch) ab 18 einen Motorrad FS gemacht haben solltest.

Nur ist mir das fahren im Ausland momentan zweitrangig bzw. stell kein größeres Problem dar:

Selbst in Mexiko habe ich mit einem abgelaufenen int. FS (ohne den nationalen vorzuzeigen) einen Mietwagen bekommen). Einen gültigen nationalen hatte ich da noch, aber ansonsten regelt das in vielen Ländern bekanntlich na notfalls die Korruption...

:hehe:

KANN natürlich auch mal GANZ böse ausgehen...

Zu allen anderen entweder DANKE oder k.K.!

Weitere Antworten erwünscht und weitere Fragen werden folgen...
 
        #34  

Member

nochmals zu deinem FS. falls du Shovel / Klaus kennst, dann frage ihm mal..ich meine er hat ein einen neuen Phils FS in AC gemacht .
 
        #35  

Member

Wie heißt da von euch empfohlene Hotel am DMK Airport nochmal?

Ich weiß: falsches Forum, aber wenn ich noch eine Fragerunde aufmache bekomme ich wieder Ärger!
 
Booking.com
        #36  

Member

Gleich gegenüber ist das Amari Don Muang, buche immer dort Superiorroom, kriegte fast immer ein Gratisupdate aufeine Suite
Preis OK für jeweils 1 Nacht (1200-2400THB je nach Season, tolles Frühstücksbuffet, 1-2 Std später auschecken war auch immer gratis.
 
        #37  

Member

Danke herbi50!!!

Werde ich mir ansehen!

Hat evtl. jemand (Geheim-)Tipps für Bohol?

Sehenswürdigkeiten, Strände, Unterkünfte etc.?
 
        #38  

Member

@weltenfummler and all
Bohol Beach Club
als Hotel oder als Tagesgast, super,super Strand
oder Tip Iop Hotel
Beides Panglao
Bohol Beer Garden gibt auch Weissbier
und auf dem Weg zum von dort zum Strand links super seafood restaurant
nightlife eher wenig, Mia mitbringen
oder Kellnerin angraben, als schön Cebuano lernen LOL

viel Spass
 
        #39  

Member

Hallo Reisender!

VIELEN DANK für deine ERSTKLASSIGEN Tipps!!!

Schade nur, dass der Bohol Beach Club für meinen Geschmack bislang überteuert ist. Aber ich werde nicht nur dem dortigem Strand einen Besuch abstatten!!!

Schade auch, dass das Tip Top Hotel normalerweise nur wenige Kröten teurer ist als meiner gewählten Unterkunft wäre (denn dann hätte ich "umgebucht"), aber zur High Season das 3fache aufruft! Aber auch dieser Empfehlung werde ich nicht nur wegen dem angeblich so gutem Essen und Kaffee garantiert MINDESTENS einen Besuch abstatten. Wohne ich doch nur weinige Meter entfernt!

Ähnlich nah muss dann auch die Beer Bar sein, die auch nur hoch gelobt wird. Die werde ich dann hoffentlich aufgrund deiner anderen beiden Empfehlungen auch nicht verpassen... Liegt sie ja an den selben Strand an dem WIR uns lümmeln werden!

Und WIR heißt, dass ich wohl weder mit Cebuano, noch mit dem dort noch üblicheren Waray Waray aufhalten werde, denn für "Mia" ist NATRÜLICH bei einer solchen Location bereits 3-fach gesorgt. Und wenn A funk(z)t fällt B und C erst einmal flach :hehe:

Da bin ich halt eher Romantiker...

Nochmals VIELEN Dank für deine SUPER Empfehlungen!!!

Solltest du solche auch für Siquior oder Cebu auf Lager haben, BITTE her damit!!!

Beste Grüße!

Wf
 
        #40  

Member

Im Beer Garden arbeitet seit einigen Monaten der Hannes, ehemals Geomania/AC und TipTop Hotel. Immer für einen Schwatz zu haben.
Auch in Bezug auf Night Live, denn die Kellnerinnen sind rar, respektive "fest" in den Händen von Expats.

Sehr zu empfehlen auch das
Anhang anzeigen 20140402_151252.jpg
Wunderbare Philippinische Küche,
Anhang anzeigen 20140402_151758.jpg
Anhang anzeigen 20140412_142320.jpg
und gepflegte Hotelanlage
Anhang anzeigen 20140402_150143.jpg
Zwar alt, aber erfrischender Sprung in das Meer unten am Strand möglich
Anhang anzeigen DSCN3892.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten