Thailändisch lernen

Wer hat auf Besuchervisum eine Thai oder Philippina hier im Schengen Bereich gehabt?

        #11  

Member

ok, danke Leute.
Das ist doch schon mal ein Anfang.

Es ist also möglich auch als Erstes Visum gleich 90 Tage zu bekommen.
Das stimmt mich schon mal zuversichtlich dass mein Dame das auch schafft.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
ok, danke Leute.
Das ist doch schon mal ein Anfang.

Es ist also möglich auch als Erstes Visum gleich 90 Tage zu bekommen.
Das stimmt mich schon mal zuversichtlich dass mein Dame das auch schafft.

Ja, natürlich, habe das hier zwar schon paar mal geschrieben..., ich 55, sie 23, ohne Geld, Job oder andere Sicherheiten... ok, sie hatte 2 Kinder, aber ob ausgerechnet DAS die Rolle gespielt hat..., weiß der Geier...

Ich glaube eher, der Nachweis, dass wir uns schon länger kannten (über Screen-Shots aus Facebook) und meine eigene berufliche und seriöse Stellung waren am Ende ausschlaggebend.

Gruß und viel Erfolg, Sorglos
 
        #13  

Member

An anderer Stelle gab es Schreiber, die als wesentliches Hindernis schon den Rotlicht-Background der Damen anführten. Ich musste mittlerweile einsehen, dass dies hier von vielen nicht gerne gelesen und eingesehen wird. Auch Statistiken werden hier gerne allgmein angenommen und auf die Damen ebenso hochprojeziert, was meines Erachtens grundlegend falsch ist. Damit meinte ich ja zu Pinoy-lover, ob er denn keine Umfrage aus dem Thread machen möchte; hier hätten wir dann eine kleine, aber vielleicht repräsentative Erhebung.

In meinen Augen bringen Beispiele von jowejakarta, dessen Frau nach meiner Erinnerung eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist und mit dem Millieu nichts zu tun hat, nicht viel. Ist doch eher selbstredend, dass Visaantragssteller mit diesem und ähnlichen Background auch sehr hohe Chancen haben, das beanragte Visum auch ohne wenn und aber zu bekommen.
 
        #14  

Member

Visum erhalten

Um sicherzugehen,

thail. Konto mit Geldeingängen der letzten drei Monate vorgelegt,
Unterlagen zum Landbesitz mitgehabt
Schreiben des Arbeitgebers, dass auch nach 90 Tagen Arbeit fortgesetzt werden kann und
Bestätigung der Reservierung über Hin- und Rückflug eines thailändischen Reisebüros

:hehe: Arbeitgeber war Freundin mit Frisörsalon (100 Bhat) und Reisebüro gibt es an jeder Ecke (1000 Bhat)

Es gabe dann kein Problem für volle Zeit.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Um sicherzugehen,

thail. Konto mit Geldeingängen der letzten drei Monate vorgelegt,
Unterlagen zum Landbesitz mitgehabt
Schreiben des Arbeitgebers, dass auch nach 90 Tagen Arbeit fortgesetzt werden kann und
Bestätigung der Reservierung über Hin- und Rückflug eines thailändischen Reisebüros

so ist es.....
Konto ist sehr wichtig... falls man die Verpflichtungserklaerung umgehen will
Landbesitz auf ihren Namen.... ist Gold wert
... was fehlt, der Nachweis fuer KV fuer den Zeitraum. aber echt guenstig.

hat bei mir bereits 3x geklappt, allerdings mit TouriVisa fuer 10-20 Tage.
Durch gesundheitliche Probleme meinerseits musste unser Weihnachtsurlaub vor einigen Wochen gestreckt werden.
War auf der Auslaenderbehoerde stressfrei fuer 30 Tage moeglich.

Btw. angespornt durch die wenigen Probleme, haben wir uns an ein Visa fuer USA gewagt.
Dort muss ich mich 3x im Jahr sehen lassen fuer insgesamt 2 Monate.

Tja, was war ???? No Problem und zwar fuer 10!!! Jahre :yes:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Durch gesundheitliche Probleme meinerseits musste unser Weihnachtsurlaub vor einigen Wochen gestreckt werden.
War auf der Auslaenderbehoerde stressfrei fuer 30 Tage moeglich.
Interessant ... kannst Du das bitte näher ausführen !

Danke
 
        #17  

Member

Naja... war ne ziemlich bloede Sache. Wir waren erst in Muenchen.
Hatte dort ein paar Notartermine, Besprechungen und die Weihnachtsfeier meiner Company.
Alles ziemlich stressig und mit reichlich Alkohol verbunden.
Danach ging es am 22. per Flieger nach Hamburg... mit meiner Tochter, die Ihr Auto am Flughafen HH hatte und uns nach Luebeck fuhr.
Da hat es mich umgehauen und meine Tochter fuhr mich gleich in die Klinik.
Geplant war, nett Weihnachten mit allen Kids und Family zu verbringen und am 27.12. zurueck nach Thailand.

Das Visum fuer meine Gai lief nur bis zum 28. , das wusste meine Tochter.
Sie wusste auch, wir kennen uns ja seit 32 Jahren :), wie stur ich bin und mich zur Not selbst entlassen wuerde... und Gai nicht alleine fliegen lasse.

Also schlug sie am 23.12. !! mit meiner Gai bei der Auslanderbehoerde in Luebeck auf.
Sie wusste...das muss heute erledigt werden.... und hat wohl alle Register gezogen.

und es hat geklappt...:).... die gingen raus mit 30 Tage Verlaengerung.
Lediglich die Auflage, dass wir ein extra Formular bei der Ausreise abstempeln und abgeben sollten.

Die Leute dort sollen supernett und hilfsbereit gewesen sein.
Der Mitarbeiter hat wohl noch seine halbe Mittagszeit geopfert. :yes:
 
        #18  

Member

@Edding, danke, gut zu wissen das es da doch Möglichkeiten gibt.
 
        #19  

Member

1.Versuch 31 Tage Visum erhalten Bangkok Dauer des Verfahrens 20 Tage.
 
        #20  

Member

Hallo zusammen,

ich möchte gern meine Philli Dame für 45 Tage nach Deutschland einladen.
Die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung habe ich gestern bekommen.

Eine frage habe ich zwecks der Flugreservierung, in Deutschland ist es ja nicht möglich eine Reservierung durchzuführen ohne einen Flug gleich zu buchen.
So wie ich das gelesen habe kann ich ganz einfach in AC in ein Reisebüro gehen und nach einer Reservierung für einen beliebigen hin und Rückflug fragen, zahle 1000 PHP und mit dieser Reservierung kann dann meine Dame zur Botschaft nach Manila gehen? Wie alt darf die Reservierung sein?

welche unterlagen sind noch erforderlich außer Reisepass, Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung, Flugreservieren?
Soll ich noch Bilder ausdrucken von unseren gemeinschaftlichen Urlauben von Boracay?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten