Thailändisch lernen

Wer hat auf Besuchervisum eine Thai oder Philippina hier im Schengen Bereich gehabt?

        #21  

Member

Also ich berichte mal auch hab fuer meine freudin ein visum bekommen
sie ist 30 keine kinder besitzt land keine arbeit

Meine frage dazu
Ich fliege bald fuer 3 wochen nach thailand und fliege mit ihr zurueck
habe jetzt aber angst mit aeroflot zu fliegen weil wir in moskau zwischen landen werden
und sie ja ein visum fuer deutschland hat klar transit bereich ist das auch bei
den russen so ?
Oder soll ich lieber durch abu dhabi fliegen ?
mit thai direkt ist mir angesichts das ich 2 tickes kaufen muss fuer sie und mich
zu teuer

Jmd ne idee?
 
        #22  

Member

Habe mal eine Frage bezüglich Flugbuchung/Reservierung

Kann man nicht einfach einen Flug mit kostenloser Stornierung buchen, nach erteilten Visum den Flug einfach Stornieren und dann einfach einen billigen Flug buchen?
Mir ist schon bewusst das ich da erstmal mit einem höheren Preis in vorkasse gehe, aber diese werden ja bei Stornierung rückerstattet.
Oder sehe ich das irgendwie falsch? Kam bisher noch nie in die Verlegenheit ein Flug stornieren zu müssen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Habe mal eine Frage bezüglich Flugbuchung/Reservierung

Kann man nicht einfach einen Flug mit kostenloser Stornierung buchen, nach erteilten Visum den Flug einfach Stornieren und dann einfach einen billigen Flug buchen?
Mir ist schon bewusst das ich da erstmal mit einem höheren Preis in vorkasse gehe, aber diese werden ja bei Stornierung rückerstattet.
Oder sehe ich das irgendwie falsch? Kam bisher noch nie in die Verlegenheit ein Flug stornieren zu müssen.


Die Deutsche Botschaft in Bangkok verlangt bei der Beantragung eines Besuchervisa keine Flugreservierung im Voraus.

Nachzulesen hier: Deutsche Botschaft Bangkok.

Man muss nur mal bei der Quelle schauen :bye:



Anhang anzeigen screen.jpg
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Meine frage dazu
Ich fliege bald fuer 3 wochen nach thailand und fliege mit ihr zurueck
habe jetzt aber angst mit aeroflot zu fliegen weil wir in moskau zwischen landen werden
und sie ja ein visum fuer deutschland hat klar transit bereich ist das auch bei
den russen so ?

Zitat Flughafen Sheremetyevo Moskau:

While waiting for a connecting flight, foreign citizens can stay in Sheremetyevo for 24 hours with no Russian visa issued. The passenger should have a ticket from the airlines for the next flight with the places confirmed.



Quelle: ungültiger Link entfernt
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Also ich berichte mal auch hab fuer meine freudin ein visum bekommen
sie ist 30 keine kinder besitzt land keine arbeit

Meine frage dazu
Ich fliege bald fuer 3 wochen nach thailand und fliege mit ihr zurueck
habe jetzt aber angst mit aeroflot zu fliegen weil wir in moskau zwischen landen werden
und sie ja ein visum fuer deutschland hat klar transit bereich ist das auch bei
den russen so ?

Hallo , mein Schatzi ist bereits 2x, BKK - Moskau - DüDo und zurück, geflogen , alleine und ohne Probleme. Aeroflot ist o.k.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich möchte gern meine Philli Dame für 45 Tage nach Deutschland einladen.
Die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung habe ich gestern bekommen.

Eine frage habe ich zwecks der Flugreservierung, in Deutschland ist es ja nicht möglich eine Reservierung durchzuführen ohne einen Flug gleich zu buchen.
So wie ich das gelesen habe kann ich ganz einfach in AC in ein Reisebüro gehen und nach einer Reservierung für einen beliebigen hin und Rückflug fragen, zahle 1000 PHP und mit dieser Reservierung kann dann meine Dame zur Botschaft nach Manila gehen? Wie alt darf die Reservierung sein?

welche unterlagen sind noch erforderlich außer Reisepass, Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung, Flugreservieren?
Soll ich noch Bilder ausdrucken von unseren gemeinschaftlichen Urlauben von Boracay?

Was Terry schon von der Deutschen Botschaft in Bangkok schrieb scheint auch für die Philippinen zu gelten war aber nicht immer so oder? :shock: ist zumindest aber seit neustem so :yes:

Angabe des Verkehrsmittels für Ihre Hin und Rückreise Keine Flugreservierung nötig

http://www.manila.diplo.de/contentblob/2637762/Daten/6305684/MB_Besuch.pdf

Beschäftige mich auch seit ein paar Tagen mit der Thematik man weiß ja nie für die Zukunft 8cool)
 
        #28  

Member

Wie beu der Umfrage bereits geschrieben, 90 tage Visum in Manila (Ösi-Botschaft) beantragt und 2 wochen später schon zusage gehabt.
 
        #29  

Member

Ich habe 3 X Visa mit folgendem Ergebnis beantragt:

BKK 2011: 90 Tage Visum - ohne Probleme genehmigt.
Manila 2014: 90 Tage Visum + Remonstration - Ablehnung da keine Rückkehrwilligkeit erkennbar.
Manila 2015: 30 Tage Visum + Remonstration - Ablehnung da keine Rückkehrwilligkeit erkennbar.
 
        #30  

Member

Hatte 2015 eine Besucherin aus BKK,
War nicht ganz einfach die Rückkehrwilligkeit nachzuweisen. Aber ging schon. Sie ist als Studentin eingeschrieben (Auch wenn sie nur zu den Examen zur Uni geht) und sie wollten einen Nachweis über eine Arbeitsstelle was auch nciht unbedingt leicht war. Aber am Ende hat es geklapppt und sie war 90 Tage hier.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten