Frage Wer hat Infos zu Uganda allgemein und Entebbe speziell?

• Ersteller

Member

Während meines Aufenthalts in Ruanda meinte eine Lady mir gegenüber, dass mir Uganda sicher gut gefallen würde. Es wäre einfach verrückt und total open minded dort. Nun kam mir dies in den Sinn und der Ahnungslose, also meiner einer, hat nun Entebbe im Kopf, aber eben so gar keine Ahnung. Wer mag ein bisschen Hilfestellung gemäß Titel geben?

Dank vorab!

Member

Hallo, ich war zu Covid Zeiten mit meinem Sohn dort, in Entebbe und Gorillagebiet. In Entebbe ein nettes Airbnb, alles mit dem Taxi gefahren, nette Stadt, ziemlich ländlich. Wunderbarer Zoo, mit Privatführung, so nahe war ich noch nie bei den Tieren, Nashörner und Giraffen gefüttert, neben dem Löwen gestanden, war toll.
In den Norden über gepflegtes Bauernland mit einer kleinen Maschine geflogen, fleißige, freundliche Menschen, wunderbare sauber Natur. Toller Nationalpark, perfekte Tour, den Gorillas ganz nahe. Ein super schönes Land.
PS: Ruanda soll auch interessant sein, auf deinen Bericht freue ich mich schon.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Kampala ist ein Drecksloch, Entebbe ein Kaff, der Zoo Kindergeburtstag und der botanische Garten eine ungepflegte Wiese.
Hasen gibt's auch.
Also genau die richtige Destination für uns.

P.S. Dazu gibt es viele gute Berichte.
Einfach mal nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Jep, gute Berichte kann man hier dazu lesen.
War letztes Jahr mit einem Member dort und werde nächstes wieder hin.
Aber ja, Kampala ist schon sehr anders als Kigali.
Drecksloch trifft es ziemlich genau.
Also super ☺️

Member

Hat jemand eine Ahnung (oder die Möglichkeit es in Erfahrung zu bringen) was die 500km Busfahrt von Kigali nach Entebbe kostet?

Member

Es fährt kein Bus von Kigali nach Entebbe. Bus von Kigali nach Kampala kostete 2015 10000RWF. Was willst du in Entebbe ? In Kampala steppt der Bär.

Member

Die Fahrt von Mombasa nach Kisumu hat letzte Woche in der 1. Klasse knapp 20€ für gut 800km mit Mash Poa gekostet, Fahrzeit 15h... ich meine, Mash Poa fährt im gesamten Ostafrikanischen Raum!

Zuletzt bearbeitet:

Member

@AndreasDU
Bester Support :) Danke dir!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten