Also ich bin jetzt seit 2012 mit meine Frau verheiratet. Erst mal ist das einfach eine ganz normale Beziehung zwischen Mann und Frau. Damit das klappt sollte man schon auf einer Wellenlänge sein, gemeinsame Ziele haben und so weiter.
Das man keine gemeinsame Muttersprache hat führt manchmal zu Ärger, man kann sich nicht 100%ig so artikulieren wie man möchte, es gibt Missverständnisse und so was alles. Andererseits ist das ganz gut, so kann ich sie nicht so stark mit Sprache manipulieren, wie ich es bei deutschsprachigen Frauen tue und allgemein gehen wir sehr ehrlich miteinander um, weil man so auch lernt sich mehr auf Mimik, Gestik, Körpersprache etc. zu verlassen. Da weiß man dann recht schnell was in dem anderen vorgeht.
Meine Frau ist recht fordernd was meine Funktion als Mann angeht, ich muss immer ruhig bleiben, ihre temperamentvollen, kindlich, weiblich-irrationalen Ausraster ertragen, unser Leben im Großen und Ganzen organisieren, meine Teil im Haushalt übernehmen, wie z.B. Reparaturen und mir im Bett holen was ich will ohne zu viel Druck auf sie auszuüben und allgemein viel Verständnis für alles aufbringen. Dafür ist aber auch sie eine richtige Frau.
Sie ist sehr fleißig und arbeitet viel in einem traditionellen Massagesaloon, kocht fast täglich leckeres Essen und übernimmt so ca. 70% der Haushaltsführung, ist immer herausragend gepflegt und riecht selbst nach 10 Stunden Arbeit noch nach Blumenwiese, auch zwischen den Beinen ^^. Auch kümmert sie sich darum das wir Geld sparen, damit wir z.B. nach Thailand in den Urlaub können und sie legt das Geld zur Seite, dass sie an ihre Familie schickt, ca. 200-250 Euro pro Monat.
Ich bin wirklich glücklich und nach 4 Jahren Beziehung und trotz Alltagstrott im grauen Deutschland, können wir kaum die Finger von einander lassen. Besser als sämtliche Beziehungen die ich vorher mit Deutschen hatte.
Ich kenne viele gemischte Paar persönlich, auch viele jüngere, so in meinem Alter, wo die Partner auch altersmäßig zusammenpassen und gerade bei diesen jüngeren Pärchen scheint es ganz gut zu laufen. Bei denen mit größeren Attraktivitätsdifferenzen fühlen sich die Frauen oft langfristig nicht gut, weil der Mann die Macht hat durch seine starken Finanzen und diese Form der Abhängigkeit schlägt dann ab und zu in Antipathie, gegenüber dem Mächtigen, um. Auch fangen jüngere Mädels mit älteren Herren oft an viel mit anderen Thaifrauen abzuhängen, weil der "Alte" so langweilig ist. Dann wird vermehrt gefeiert und getrunken, bis sie mal eine Nacht nicht nach Hause kommt und sich von einem knackigen Adonis durchnehmen lässt, ist es nur eine Frage der Zeit. Jeder der mit einer attraktiven Thai (oder auch mit einer ganzen Gruppe) mal in einer Deutschen Disco war weiß, dass die Mädels keine Probleme hätten, Männer kenne zu lernen. Die schwirren in der Disco um die Frauen, wie Fliegen um die Scheiße.
Das wichtigste ist glaube ich aber die Intelligenz und Bildung der Frau, ihr Wille sich auf das Leben mit einem Europäer in Europa einzulassen und wie gesagt, der Altersunterschied darf nicht zu gigantisch sein (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Es gibt so viele dämliche Thais die ihr ganzes Geld in Spielotheken verballern und natürlich können sie das dem Mann gegenüber nicht rechtfertigen. Also fangen sie an bei ihren Jobs in "normalen" Massageshops plötzlich Sonderleistungen anzubieten oder nebenbei Freunde zu haben, die ihnen Geschenke machen. Bei fast allen Thai-Frauen die ich hier kenne, welche sich von ihrem ersten Deutschen Mann getrennt haben, habe ich gesehen das sie danach nur noch sehr selten wieder normale Beziehungen eingehen. Gerade die attraktiveren sind dann oft die Geliebten von irgendwelchen reichen, verheirateten Typen. Der eine zahlt die Miete, der andere die Louis Vuitton Tasche und so weiter. Da ist jeder reife Mann mit prallem Geldbeutel gleich "Schatziiii".
Einen Hasenfuß gibt es aber auch bei uns, ich war ja schon in Thailand und das recht lange, ich weiß also was mich dort als Single erwarten würde.
Da muss ich schon zugeben, meine Frau ist in meinem Alter und mit Ende 20 sieht eine Thai ja immer noch geil und jung aus, aber diese ganzen hübschen jungen Mädels, da juckt es einem schon manchmal an der Nille. Ich kann ja nicht mal irgendwo über den Markt laufen, ohne das ich von 20 Mädels angehimmelt werde. Leider verlangt meine Frau Monogamie und ich weiß nicht ob ich das immer so durchziehen kann, meine Hoffnung ist ja, das sie mit Andauern der Beziehung lockerer wird
