Thailändisch lernen

Wer ist mit einer Thai verheiratet

        #111  

Member

Ich habe mehrmals mit ihr über das finanzielle gesprochen, aber keine Einsicht und wie du schon sagst ich sollte es einfach lassen. Vielleicht habe ich auch kein Arsch in der Hose, denke nur an das schlimmste. Z.b. sie steigt nicht in den Flieger oder kriegt hier ein Kollaps. Ich war immer fair zu jeder Frau in meinen leben so wie zu ihr auch. Immer mit offenen Karten gespielt und nie etwas gesagt wenn ich es auch so nicht meine. Habe einfach Angst das sie hier zusammen bricht oder Dummheiten macht.danke für dein post.
 
        #112  

Member

Mh, ist ein Problem!
Du kennst die Frau, weißt ob sie damit klarkommt oder eben "Dummheiten" macht. Dann warte eben bis sie wieder zu Hause ist. Aber auch dort wird sie wohl zusammenbrechen.
Das Ding ist, baut sie hier Sch... dann hast Du es an den Hacken.:?
Ok, vergiss was ich vorhin schrub. :roll: Denke gerade mal darüber nach wie es mir damals gegangen WÄRE. Lass sie gehen und rede mit ihr wenn sie in LOS ist.
 
        #113  

Member

Mr. Tequila

"eine rassige Schwedin" - Du bis schon ein Dummbrast vor dem Herrn - wie kann man behaupten Frauen aus einem Land seien unwürdig für eine wirkliche Liebesbeziehung?? Das können nur Menschen, die die Verteilung von Intelligenz und Empathie verschlafen haben. Also schlafe ruhig weiter.
 
        #114  

Member

[h=2]<Wer ist mit einer Thai verheiratet?>[/h]
ich, und sowohl mir als auch meiner Frau ist es bisher gut ergangen
 
        #115  

Member

Hallo Leute , ich gratuliere euch allen die eine glückliche ehe haben. Ich fur meinen teil habe beschlossen keine Thai zu heiraten. Ich muss ganz ehrlich sagen das ist der finanzielle Druck im Nacken.

@ csth

Ich habe letztes Wochenende die "Silberne" gefeiert. (25 Jahre Ehe...MIT einer Thai) :mrgreen:
Den EINZIGEN finanziellen "Druck" hatte ich in den ersten 2 Ehejahren (100 Euro/monatlich für die "Family")

Als meine Mia dann VOLLZEIT arbeitete hatte sich das auch erledigt...:yes:
Inzwischen sind ihre Eltern verstorben und sie hat ihre "Unterstützung" (150 Euro/monatl.) eingestellt.

Und ich kann über meine Entscheidung nicht mit ihr reden.

Sei EHRLICH zu ihr und rede darüber...(was ist möglich und was nicht).
Wenn sie dich liebt wird sie es verstehen...:wink0:

PS: "Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird" :mrgreen:

Keine Bange...da findet sich schon eine gemeinsame Lösung...nur Mut !!!

sawasdee frank69
 
        #116  

Member

Nein das bin ich sicher nicht! Es gibt auch leute die nicht immer zeit haben sich im forum blicken zu lassen. Es tut mir leid wenn du so darüber denkst und es wird auch viele negative beispiele geben. Aber ich habe zur zeit sehr viel um die ohren.
 
        #117  

Member

Das wichtigste ist in jeder Ehe das reden ! Ich denke nur so geht es auch mit einer Thai kann man reden.
Ich habe das Glück das meine Frau aus nicht ärmlichen Verhältnisse kommt und so musste ich bis heute noch nie
Geld überweissen !!!!!!! Aber redet mit euern Frauen oder Freundinnen so lässt sich viele klären.
 
        #118  

Member

Die wesentlichen Terms and Conditions wirst Du mit Deiner Thai-Frau aber tunlichst zuvor explizitest besprehen müssen. Sonst glaubt sie wirklich, sie hat eine eierlegende Wollmilchsau und das ganze Ding fliegt Dir sowas von um die Ohren.

Das ist aber auch mit einer Frau aus DACH nicht grundlegend anders!
 
        #119  

Member

Na krueger00,
nu hau ma raus wie es bei dir so weiter geht.
Beste Grüße Johny
 
        #120  

Member

Ich bin jetzt seit einem knapp 9 Monaten mit einer Thai verheiratet und (meist...) sehr glücklich. Ich bin 8 Jahre älter wie sie, leben zusammen in D, sie lernt fleißig Deutsch und hat vor knapp zwei Wochen Level A2 erreicht. Wenn alles gut geht hat sie im Februar Level B1 und sie möchte dann arbeiten.

Über die Finanzplanung haben wir vorher gesprochen, so wußte ich genau was auf mich zukommt.

Ich war vorher 20 Jahre mit einer Deutschen verheiratet, bin also eher der Langbeziehungstyp....

Zum Thema Spielen/Wetten etc. sagt sie selbst, das viele Thais dies tun. Das ist auch der Grund, warum sie hier bis jetzt nur eine thailändische Freundin hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten