Wer ist mit einer Thai verheiratet

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sie sind zusammen heißt das sie seine Freundin ist. Davon würde ich jedenfalls aus gehen wenn sie über Heirat reden.

Ich meinte damit ob sie zusammen leben oder halt 3mal zusammen Urlaub gemacht haben. Das ist doch ein gewisser Unterschied.
Könnte ja sein das sie hier in DACH arbeitet.
Und über Heirat hat wohl jeder schon mal gesprochen der einen gesamten Urlaub mit der Frau seines Herzens verbracht hat.
Bei allen anderen Dingen stimme ich dir zu.

Member

Hab da mal eine Frage (bin selbst nicht mit einer Thai verheiratet:( Wie habt ihr das mit evtl. vorhandenen Kindern aus vorigen Beziehungen der Frau gelöst nach der Heirat? Ich meine, ohne ihre Kinder mitzunehmen, ist sicher keine Thai Lady in DACH glücklich. Fast alle Thai Frauen die ich kenne, haben mit Anfang 20 mindestens ein Kind.
Und einfach die halbe Familie einpacken ist sicher auch nicht einfach, und mit einem finanziellen Kraftakt verbunden.

Ein Arbeitskollege bringt jetzt im Frühjahr seine langjährige philippinische Freundin mit nach Deutschland um zu heiraten. Sie hat 5 (!) Kinder, die erstmal auf den Philippinen bleiben sollen. Das kann aus meiner Sicht einfach nicht gut gehen!

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte damit ob sie zusammen leben oder halt 3mal zusammen Urlaub gemacht haben. Das ist doch ein gewisser Unterschied.
Und über Heirat hat wohl jeder schon mal gesprochen der einen gesamten Urlaub mit der Frau seines Herzens verbracht hat.

Oh ja dann habe ich dich falsch verstanden. Und damit hast du natürlich recht. Diese Frage ist berechtigt.

@ terry84,
Das stimmt viele handhaben das so. Ist halt sehr beliebt die Haltung in Thailand "mehr schein als sein".

Obwohl wieviele machen das in Dach? Kaufen sich ein großes teures Auto nur weil der Nachbar auch eins hat. TING TONG. Ihr seht es gibt auch ein paar parallelen zu Dach.

Member

Member hat gesagt:
Nein wir leben nicht zusammen. Sie lebt in Thailand und teilt sich mit Verwandten ein kleines Condo in BKK, ich lebe in DACH und bin bis jetzt 5 mal rüber geflogen. Mal für zwei Wochen, mal für einen Monat. Mein Job erlaubt mir das. Ich verdiene ganz gut, und mittlerweile haben das natürlich auch sie und ihre Family mitbekommen. Aber 15.000 EUR ist auch für mich kein Pappenstiel, und das ist nur das Sinsod. Die Hochzeit würde wahrscheinlich auch noch mal ca. 3000-5000 EUR kosten. Sinsod würde übrigens NICHT zurückgezahlt werden. Wie gesagt, sie ist eine herzensgute Frau und hat noch nie in einer Bar gearbeitet, und war noch nie "anschaffen".

Sie ist keine 18 mehr, das drückt den Preis...hehe..probier mal einer Frau zu erzählen wie alt sie eigentlich schon ist.

Member

Member hat gesagt:
Ich war hier bis jetzt nur stiller Mitleser, aber hätte da nun mal eine Frage (wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen).

Ich bin mit einer Thai zusammen. Wir sind beide Mitte 30. Sie hat einen Uni-Abschluss, einen guten Job, keine Kinder und war noch nie verheiratet. Wir haben übers Heiraten geredet und falls es mal soweit sein sollte, erwartet sie und ihre Family 500.000 Baht Sinsod UND das ich allein die gesamte Hochzeit bezahle. Ich war ziemlich sprachlos. Das halte ich für ein wenig viel oder nicht?! Was habt ihr bezahlt? Falls überhaupt...
... also wenn sie gut gebildet und ausgebildet ist , wie Du schreibst , dann ist die Höhe (ca.12500€) durchaus nicht ungewöhnlich ... als Start der Verhandlungen versteht sich!
Brautgeld ist, wie anderswo auch , Verhandlungssache.
Desweitern stellt sich die Frage wofür soll es genutzt werden, soll z.B. die Braut mit Gold behängt werden oder geht das Geld direkt in die Abzahlung des/eines Hauses oder wird dafür ggf ein Grundstück an Euch (mehr Deine Braut) übergeben, es ist vieles möglich, das musst DU klären...

Member hat gesagt:
Lade sie nach Deutschland ein für ein paar Monate und zeige ihr das Leben dort. Erkläre ihr vor Ort deine kosten und was du zahlen kannst oder wozu du bereit bist.

Wenn Sie dich liebt wird sie das ihrer Familie erklären und du hast eine bessere Verhandlungsbasis.
... und dem ist nix hinzuzufügen! Sehr guter Tipp!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bevor Du Deine Freundin heiratest, muss sie begreifen, dass es in Zukunft nicht mehr um DEIN Geld geht, sondern um EURES. Bei meiner Frau hat das funktioniert. Sinsod haben wir gemeinsam abgesprochen, weitere Zuwendungen an Familienmitglieder höchstens in Form von kleinen Sachgeschenken.

Member

Auch ein gutsituierter Thai hat derartig viel, oder auch mehr, zu zahlen.

Member

...und vergiß die Goldgeschenke nicht.

Member

Da es den Thais ja hauptsächlich um ihr Image geht und die ja auch verstehen, dass so ein Brautgeld in einem Deutschen Kopf Unbehagen auslöst, ist es oft üblich das man Geld, Gold und Prunk nur im Rahmen der Hochzeitszeremonie zur Verfügung stellt. Dann steht die Familie vor den Verwandten/ Bekannten gut da und der Farang kann sein Geld behalten und es lieber in ein gemeinsames Haus investieren.
Wer allerdings ein paar Mark mehr übrig hat, sollte auch wirklich ein bisschen was beisteuern.

Member

Member hat gesagt:
Lade sie nach Deutschland ein für ein paar Monate und zeige ihr das Leben dort. Erkläre ihr vor Ort deine kosten und was du zahlen kannst oder wozu du bereit bist.
Das ist alles schon in trockenen Tüchern. Sie wird im Sommer rüber kommen. Visum usw. hat sie bereits. Allerdings erstmal "nur" für 3 Wochen.

Wenn das wirklich eine realistische Summe ist, werde ich natürlich zahlen. Kein Problem. Ich habe mich vorher nur noch nie so richtig damit beschäftigt und war erstmal wie vorm Kopf gestoßen, als ich die Summe hörte. Verhandeln wird schwierig, weil sie auf stur schaltet sobald ich versuche mit ihr darüber zu reden, oder es mir erklären zu lassen. Darum frage ich hier. Ich weiß mittlerweile nur soviel, dass ihnen das ziemlich wichtig ist, und sie sich gekränkt fühlen, wenn man den Preis nicht akzeptiert oder drücken will.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten