Smalltalk Werden die Thais immer fetter?

  • Ersteller
        #1  

Member

Über die Jahre ist mir aufgefallen das es immer mehr fette Thais gibt. in der letzten Woche habe ich eine recht junge Thai gesehen die sicher an die 200kg gekommen ist und über den Markt stampfte. Sowas kannte ich bisher nur aus USA. Anscheinend hinterlässt der westliche Einfluss mit Junkfood und Zuckersoda inzwischen seine Spuren. KFC gibt es inzwischen an jeder 2ten Tanke und in fast jedem großen Lotus/Big C.
Klar laufen in den Tourihotspots immer noch viele junge, schlanke DL herum, vor allem wenn man nur die Orte mit DL aufsucht. Aber auch an der Bitch Road in Pattaya sieht man die letzten Jahren immer mehr fette Weiber stehen. Anscheinen stehen die Kunden mit dunklerem Hautton mehr auf sowas.
Aber ist man mal ab von Schuss irgendwo im Isaan fallen einem die Übergewichtigen doch mehr auf.
Ich war diese Woche nach langer Zeit mal wieder in einer Bar im Isaan wo sich hauptsächlich Farangs treffen. Also keine der Girly Bars wie in Pattaya/Phuket. Bin das letzte Mal vor Corona in dem Laden gewesen und eine Bedienung mit der ich ein paar Mal Spass hatte arbeitet noch da. Sie hat mich sofort wieder erkannt, ich sie nicht. Die ist das doppelte von dem was sie damals war, so sehr hat das Mädel zugelegt.
Die kleine dachte wohl ich würde nach Feierabend wieder mit ihr in ein Resort (die kleinen Bumshäuschchen am Strassenrand) verschwinden. Ich habe mir dann aber ne Ausrede ausgedacht und mir nen BJ in einer Massage geholt.
 
        #2  

Member

Überschrift leicht anpassen dann stimmt alles: "Die Thai werden immer fetter" - dann erübrigt sich auch jeglicher Kommentar u. der Frätt kann geschlossen werden
 
        #3  

Member

Interessant, den gleichen Gedanken habe ich auch desöfteren. Wenn man sich die TF-Profile ansieht, findet man immer weniger Mädels <50 kg.
 
        #4  

Member

Es ist wie überall auf der Welt. Du siehst den gestiegenen Wohlstand und gerade in Thailand macht sich niemand Gedanken über gesunde Ernährung.
Dazu kommt die mangelnde Bewegung.
 
        #5  

Member

Also mir ist das bisher nicht aufgefallen. Vielleicht weil ich nicht darauf geachtet habe.
 
        #6  

Member

die Adipositas ist in Deutschland deutlicher ausgeprägt als in anderen Ländern wie NL,B, F, E und Thailand.
Das Übergewicht korelliert mit dem Wohlstand, das sehen wir zB. an Amerika.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Das Übergewicht korelliert mit dem Wohlstand, das sehen wir zB. an Amerika.

Alter kannst du deine Schreibweise von Anwaltsdeutsch auf normal wechseln. Will nicht jedes mal Google fragen müssen 😁😆
 
        #8  

Member

Sag mit ein Land wo das nicht so ist ...... dort zieht ich dann hin :).
 
        #9  

Member

Es liegt nicht nur am Junkfood, sondern in erster Linie an einer verbesserten Ernährungslage - und am "Weltfrieden".
Thais essen ja keine Ratten und Insekten, weil die von Anfang an so appetitlich aussehen - sondern weil es lange Zeit zum Überleben beigetragen hat.
Das ganze thailändische Essverhalten (siehe auch Thai BBQ oder vergleichbar auch Mongolengrill) basiert ja darauf, dass man alles isst, was zur Verfügung steht. 20 kleine Gerichte (in Deutschland isst man i.d.R. ein großes Gericht. Niemand würde 20 verschiedene Essen zubereiten!).
Reis an sich ist ja auch nicht gesund, sondern steckt voller Kohlehydrate. Er hilft also gut gegen das Verhungern, ist aber sonst eher ungeeignet.
Und nein, die Asiaten sind nicht klein und schlank und gesund, weil sie Reis essen. Reis essen war das einzige, was sie tun konnten, um nicht zu verhungern.
Größere Hungersnöte gab es zum Glück wohl länger nicht mehr.

Die Folge ist, dass die tägliche Kalorienzufuhr einfach stabil über dem Verbrauch liegt - und somit werden die Menschen größer und dicker.
Im 30jährigen Krieg sank nicht nur die Lebenserwartung, aufgrund von Hungersnöten usw. ging die Körpergröße auch zurück.
Ferner wurde festgestellt, dass in bewaffneten Konflikten oft die großen Männer zuerst eingesetzt (und getötet) wurden. Dadurch nahm die Durchschnittsgröße der Bevölkerung ab.

Aber klar, Alkohol und McDonalds sind natürlich auch nicht unschuldig.
 
        #10  

Member

Natürlich ist auch der Wohlstand des Landes mitentscheidend.
Das sehe ich bereits auch in Deutschland....noch.
Mädchen, die in den Bars arbeiten, triffst es in SOA am meisten. Der Alkohol ist da oft der Verursacher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten