Smalltalk Werden die Thais immer fetter?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Über die Jahre ist mir aufgefallen das es immer mehr fette Thais gibt.
Seh ich auch so. Haben viele nun auch immer etwas Kohle für die Leckereien ausm 7/11: Zucker, Zucker, Kohlenhydrate, Geschmacksverstärker, Fett und Nochmal Zucker. Getränke, instant Food, Knabbereien,...

Member

1990, bei meinen ersten Besuchen in Thailand, wollte keine Thai zu McD oder Pizza Hut
bzw. dort was essen. Manche wollten noch nicht mal mit reingehen.

Und meine "Familie" in Ubon (nicht auf dem Lande) und der dortige Bekanntenkreis, die gehen auch nicht in die amerikanischen Fast Food Läden.
Wenn ich das vorschlug war die Wahl immer auf hotpott oder barbeque - MK usw. alles "landtypische" Gerichte.
Man hat mich tatsächlich alleine die Pizza in der Pizza Company essen lassen, wartete draussen im Pickup oder liefen durchs shopping center
und ich war (musste) danach mit in/zu deren Restaurants.

Einer in der Familie ist "Fett", Mitte 30, mit geschätzten 120/130 kg, war noch nie arbeiten, lebt auf Kosten der Eltern,
der Bruder, um die 30, schlank / dünn, also normal, hat aber was mit Drogen zu tun, geht auch nicht arbeiten, lebt auf Kosten der Eltern
Die meisten andern, um 5-10 kilo zuviel - arbeiten alle, haben Autos und Mopeds (meist beides) - sind jetzt nicht fett, aber superdünn auch nicht.

Fettleibigkeit war übrigens in Thailand ganz ganz früher ein zeichen für Weisheit und Güte = guck dir den Buddha an ;-)

Member

Ist doch nicht nur Thailand. In sämtlichen Entwicklungsländern, wo der Wohlstand steigt, werden die Leute fetter. Auf den Philippinen geht es definitiv auch in die falsche Richtung. Vor 15 Jahren waren die fast alle rank und schlank. Heute sieht es da deutlich schlechter aus.

Member

Die One-week-millionarios und die Koreaner, die die Preise kaputt machen, sind schuld.

Member

Ich war Anfang September in einer lauwarmen Sommernacht im Schanzenviertel in Hamburg unterwegs.
Ich habe in den letzten 5 Jahren nicht ansatzweise soviele hobbytaugliche Damen in ganz Deutschland gesehen wie an diesem einen Abend an diesem einen Ort.

Auf Ibiza hat man in den Sommermonaten aus irgendwelchen Gründen auch mehr bikinitaugliche Besucherinnen.

Muss am Wetter und an der Lokation liegen.

Member

Member hat gesagt:
Das Übergewicht korelliert mit dem Wohlstand, das sehen wir zB. an Amerika.

manchmal nur; meist jedoch sind es genau die Armen, die körperlich explodieren: billigster Retortenfraß aus Zucker u. Fetten bringt sie um

Member

Das ändert sich alles wieder sobald es die abnehmspritze für 40 Baht in der Pharmacy gibt. :)
Aber auch so macht Thailand einen Wandel durch. Es geht jetzt immer mehr in Richtung healthy. Man kann fast überall wählen ob man Zucker will oder nicht, gerade in den Getränken. :) Und es wird auch mehr aufgeklärt. Thailand hat ja eine sehr hohe Rate an Diabetes Neuerkrankungen, im Vergleich zu anderen Ländern.

Fett werden und die damit verbundenen Risiken ist m.e. Ein Mangel an Aufklärung oder Willen.

Viele Thais können also weniger dafür, dass sie fett werden/sind als die meisten Farangs.

Member

Ich war 1981 das letzte Mal in Thailand gewesen und dann für ca. 38 Jahre nicht mehr. Mir viel besonders auf wieviel dicker die einst so einheitlich schlanken Thailänderinnen geworden sind. Was für ein Unterschied zu damals.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten