Member
Member hat gesagt:Ich finde die Ausgangsfrage zu allgemein - und daher auch nicht mit Ja/Nein/Egal zu beantworten. Es gibt sicher viele Szenarien, die sehr unterschiedlich zu beurteilen wären. Es fängt schon an mit der Formulierung "sein Mädchen". Ab wann ist sie denn "sein Mädchen"? Das impliziert doch, dass es so aussieht, als ob einer dem anderen "was wegnimmt". Je eher also bei nüchterner Beurteilung der Lage "etwas weggenommen" würde, um so eher würde ich sagen, Finger weg. Und schließlich muss ja auch berücksichtigt werden, dass die meisten Mädchen Geschäftsleute in eigener Sache sind. Und das sollte jedem Mann, der sich in LOS rum treibt, auch klar sein. Sentimentale Besitzansprüche halte ich für fehl am Platz, obwohl ich in in der beschriebenen Situation auch die Finger von dem Mädchen gelassen hätte - man muß ja nicht alles haben, was man sieht und was einen Puls hat.
Ich bin in Opening sehr gezielt auf eine ganz spezielle Situation eingegangen und von daher ist die Ausgangsfrage, die selbstverständlich im Kontext zum Opening steht, sehr eindeutig.
Es geht hier auch weniger um die Mädchen, sondern ganz einfach um die Situation bf/gf oder halt um den Anfang einer Beziehung. Und es geht auch nicht um Besitzansprüche.