Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #121  

Member

Es kann jede Casa für die Kurz-Quarantäne genutzt werden. Meine Casa habe ich über Facebook gefunden, der Tipp kam aus dem Nachbarforum. Mund-Nase-Bedeckung musst du rund um die Uhr tragen, Ausnahmen sind essen, trinken und rauchen.
 
        #122  

Member

Bin gestern von Varadero zurück gekommen. Im Flieger müsste man keine Einreise Karte oder Gesundheitskarte oder irgend etwas ausfüllen. Nichts.
Lediglich Reihenweise aussteigen.

Im Airport Frankfurt keine Gesundheitskontrolle, kein Fieber messen. Garnichts. Automatische Passkontrolle, Koffer abholen raus.

Sind dann zum Testzentrum am Durchgang zu den Zügen. Eine gefühlt etwa 400 Meter lange Schlange davor.
Ob wir schon registriert seien? Nein. Ganz vorn ist die Registrierung.
Dort sagte man uns es sei zu spät denn auch davor eine etwa 100 Meter lange Schlange. Bis wir dran kommen würden wäre schön zu.

Meine Frage ob wir uns aus Kuba, einem Land das nicht Risiko sei, überhaupt testen lassen müssen, wurde von drei dort arbeitenden Mitarbeitern verneint. Aber die waren hauptsächlich dafür da die Schlangen in Ordnung zu halten. Über die rechtliche Situation waren sie kaum informiert.

Wir sind nun ohne Test mit dem Zug nach Hause gefahren.
Aber wir werden die erste Testmöglichkeit die wir dann im nächsten Test Zentrum in Bayern haben auch nutzen und für uns einen Test machen. Einfach damit wir für uns eine Sicherheit haben.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Mund-Nase-Bedeckung musst du rund um die Uhr tragen, Ausnahmen sind essen, trinken und rauchen.

Na super. Heißt, diejenigen die wie ich am grübeln sind ob es nach Havanna oder Dar gehen soll, hat quasi die Wahl zwischen Maskenball und Perückenfestival :lach::lach::lach:
 
Booking.com
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Wer in einem Hotel wohnt und die Dame einchecken will kommt günstiger weg wenn er online ein extra Zimmer für sie bucht, NICHT an der Rezeption!

Ich dachte, Kubanerinnen dürfen kein Hotelzimmer bewohnen....könnte teuer werden, wenn Ihr erwischt werdet, die CASA sind m.E. die bessere Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte, Kubanerinnen dürfen kein Hotelzimmer bewohnen....könnte teuer werden, wenn Ihr erwischt werdet, die CASA sind m.E. die bessere Alternative...

Genau, einfach eine Casa buchen und fertig, aber ins Hotel dürfen grundsätzlich auch Kubaner. Ausprobiert habe ich es aber nicht. Ihr werdet auch immer gefragt ob ihr im Hotel oder einer Casa wohnt. Casa kommt immer gut an. 😉
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte, Kubanerinnen dürfen kein Hotelzimmer bewohnen....könnte teuer werden, wenn Ihr erwischt werdet, die CASA sind m.E. die bessere Alternative...
Wenn man eine "feste" kubanische Freundin oder eine LT hat ist das Hotel immer die günstigere Alternative. Da gibt es keine Versorgungsprobleme, kein anstehen nach den einfachsten Dingen usw. Kubanerinnen und Kubaner werden schon seit einigen Jahren in Hotels geduldet. Wer aber gerne wechselt kommt um eine Casa Particular nicht umher.
 
Booking.com
        #127  

Member

Allgemein sind die Preise für Lebensmittel und was man sonst so braucht relativ "gesalzen", oftmals weit über den Preisen in Deutschland.
 
        #128  

Member

Wie leider zu erwarten, werden in Kuba(in diesem Fall Havanna) die Zügel wieder angezogen:


Sollte jemand aus dem Forum aktuell vor Ort sein, kann er uns ja berichten.
 
        #129  

Member

Da ich gerade für dieses Jahr mehrer reisen gleichzeitig Plane und gerade organisiere eine Frage an die Experten

hab auf baddo eine Süße Kubanerin aus Gabbana kennengelernt die ich im Urlaub slt nehmen würde
Wie ist das jetzt mit den Hotels dort
Muss ich da extra vorher die anschrieben und fragen ob ich die
Mit reingehen. Darf
Oder ich buche einfach ein Doppelzimmer und kam. Die dann mit
Reinnehme oder wie sind die Kubaner da so ?
 
Booking.com
        #130  

Member

@Arminius1989 wenn Du von vornherein ein Doppelzimmer buchst und sie als Deine Freundin mit nimmst, sollte das kein Problem sein. Nur ein Wechsel der Dame ist dann nicht mehr drin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten