Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #101  

Member

Pilo wenn man aus einem Risikogebiet kommt heißt es 5 Tage Quarantäne und dann musst du einen Test machen.

Bei nicht Risikogebiet musst du einfach einen Test innerhalb von 72 Stunden machen.
Machst du den am Flughafen brauchst du keine Quarantäne.

Ist finde ich schon ein Unterschied.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, Dann kann man den ganzen RKI Listen Schmus sparen.

Könnte man! Ich hatte mich korrekt aus der Dom Rep kommend online angemeldet. Das Gesundheitsamt ist dann nicht zu informieren. Imteressiert hat es niemanden. Es wurde weder per Mail noch telefonisch nachgefragt.
Mach den Test, dann hast du den Zettel falls doch jemand etwas will.
 
        #103  

Member

Ist der in Fra am Airport auch kostenfrei? Denn wenn ich den bei mir im Testzentrum mache wo es nichts kostet (Bayern) kann ich den frühestens am Montag 28.12. Machen. Am 26.12 komme ich heim. Sollte dann mit den 72 Stunden ja reichen. Aber muss das Ergebnis innerhalb 72 Stunden nach Einreise eingereicht werden? Dann wird es knapp.

Toll ich bekomme in ne nem nächsten Test Zentrum am Montag 28.12. keinen Termin mehr. Erster möglicher Termin am 4.12. na Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #104  

Member

Am Fraport wurden nur Reiserückkehrer getestet mit Wohnsitz in Hessen. Und das auch erst nach 5 Tagen Quarantäne zu Hause.
So die Aussage des netten Soldaten Ende November.
 
        #105  

Member

Es gibt ja auch noch die Test für Abflieger, da kannst du wenn heim kommst sicher auch testen.
Kostet halt ca 100. Aber bevor man stress hat würde ich das einfach machen.
und ergebnis hast innerhalb von 6h.

Werde das machen, wenn ich aus Thailand zurückfliege.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Ist der in Fra am Airport auch kostenfrei? Denn wenn ich den bei mir im Testzentrum mache wo es nichts kostet (Bayern) kann ich den frühestens am Montag 28.12. Machen. Am 26.12 komme ich heim. Sollte dann mit den 72 Stunden ja reichen. Aber muss das Ergebnis innerhalb 72 Stunden nach Einreise eingereicht werden? Dann wird es knapp.

Toll ich bekomme in ne nem nächsten Test Zentrum am Montag 28.12. keinen Termin mehr. Erster möglicher Termin am 4.12. na Klasse.
Eigentlich sollte man damit doch vorher rechnen. Ich verstehe immer noch nicht wie man in der Zeit verreisen kann ohne mit irgendwelchen Beschränkungen oder Problemen zu rechnen.
Also mach deinen Test am Airport oder begib dich in Quarantäne.
 
Booking.com
        #107  

Member

Für NRW wurde die Testpflicht jetzt wohl doch nur auf Risikogebiete eingegrenzt.


@Pilo kontaktiere doch deinen Reiseanbieter vor der Abreise. (Falls möglich)
 
        #109  

Member

Hey Pilo,
hast du deinem Fahrer eine Lederhose mitgebracht? 😊
 
Booking.com
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Toll ich bekomme in ne nem nächsten Test Zentrum am Montag 28.12. keinen Termin mehr. Erster möglicher Termin am 4.12. na Klasse.

Bestell dir den Test zum Selbstabstrich von Centogene https://amzn.to/38xcCIh. Obwohl die Lieferung ja über die Feirtrage auch etwas auf sie warten lassen könnte. Ich hatte den Test abends nach Ankunft gemacht, am folgenden Morgen wurde er abgeholt und am darauffolgenden Tag hatte ich im online Portal das Ergebnis. Vom Gesundheitsamt wurde mir bestätigt, dass dieser Test anerkannt werden würde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten