Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #91  

Member

und trotzdem gibt es bis 15.1. keine freien Mietwagen ..
 
        #92  

Member

Wäre gerne gestern an die Schweinebucht zum Schnorcheln gefahren. Vorgestern hatte der Mietwagen Fuzzi im Hotel von Cubacars keinen Wagen für mich. So sind wir nach Varadero rein und haben dort die 5 oder 6 Vermietungen abgeklappert. Nur bei VIA hat man mir ein Angebot gemacht. Mindestens 3 Tage und 90$ pro Tag. Haben dann dankend abgelehnt.
Gestern Morgen hätte dann der Mietwagen Fuzzi plötzlich ein Auto für uns für 60$. Aber als unsere Mitfahrerin die mit uns den Wagen teilen wollte ihn mit ihrer Kreditkarte bezahlen wollte ging's nicht. Keine Deckung. Sehe nicht ein alles zu bezahlen und dann von der Dame auf das Geld warten zu müssen. Das hätte zudem bedeutet dass wir hätten mit dem Mietwagen erst in den Ort zur Bank damit sie da Geld holen kann. Dann zurück damit sie dem Reiseleiter den umgebuchten Rückflug bezahlen kann was auch unbedingt noch gestern erfolgen muss. Ihre 1&1 SIM ging nicht damit sie hätte Mal bei ihrer Bank anzurufen. Kein Online Banking die Gute 65Jährige Dame. Da haben wir das dann gecancelt und nen ruhigen Tag im Hotel gemacht. Geld gespart.
 
        #93  

Member

vielleicht solltet ihr euch einen Fahrer -Taxi . suchen ( Cubaner ) ist wohl günstiger und stressfreier , zumal wenn man es teilt
 
Booking.com
        #94  

Member

Da hätte ich sogar einen. Aber mit nem 1947er Chevi. Aussen sieht die Kiste klasse aus. Aber innen ist sie noch nicht mal angefangen mit Restaurieren. Hatten mit dem eine Matanzas Tour gemacht. Ganz nett. Aber 165 km zur Schweinebucht in so ner Karre dauert 5 Stunden. Also ehrlich wir wollten schon etwas mehr Komfort mit Klima und so. Zudem wollte ich selber fahren und nach etwa 2,5 Stunden ankommen.
Anhang anzeigen AE86B60A-6DC1-409A-955B-E85F508740D8.jpg

Anhang anzeigen 1383881.mp4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #95  

Member

Huch, was ist aus dem Video geworden?
 
Booking.com
        #97  

Member

Yam ich weiß. Iss aber nun mal so aufgenommen. Kann es aber gerne per Line auf mein Android schicken und von da hoch laden. Dann müsste das umgewandelt sein. Oder in FilmoraGo laden und in 720p speichern und dann hoch laden. Kommt aber das doofe Filmora Go Wasserzeichen. Gibt es denn keine gescheite App die das auf dem in iPhone umwandeln kann?
 
        #98  

Member

Bekam ich heute von meinem Reiseveranstalter per E-Mail geschickt.

Liebe Reisegäste, wir möchten Ihnen die schönste Zeit des Jahres schenken und es tut uns sehr leid, dass wir Sie oftmals wegen der Dynamik informieren müssen. Seit dem 23.12.2020 greift in einige Bundesländern eine Testpflicht für Reiserückkehrer und diese muss zusätzlich zur Quarantäneauflage beachtet werden (Ausnahme NRW). Bedauerlicherweise müssen wir Sie erneut darüber informieren. Einige Bundesländer haben eine zusätzliche Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten erlassen haben. Die Länder fordern 72 Stunden nach Rückkehr aus dem Ausland einen sogenannten Pflichttest (kann auch ein Antigen-Schnelltest mit medizinischer Abnahme sein). Das Testergebnis ist ihrem Gesundheitsamt unaufgefordert vorzulegen. Sollte man das nicht ohne Aufforderung tun, so kann und wird ein hohes Bußgeld erlassen. Der Prozess wird digital überwacht und für alle Reiserückkehrer in Bayern und NRW greift diese sogenannte Testpflicht. Weitre Bundesländer werden noch nachziehen. Die Länder machen keinen Unterschied, ob es sich um eine Rückkehr aus einem Riskogebiet oder einem NICHT-RISIKOGEBIET handelt. Der einzige Unterschied ist, dass man bei der Rückkehr aus einem Risikogebiet sich frühstens nach dem 5. Tag aus der Quarantäne nur mit einem PCR Test „FREI TESTEN“ kann (Ausnahme in NRW).


Was ist davon zu halten? Kuba steht nach wie vor nicht auf der Liste der Risiko Gebiete.
Also bei Ankunft am Airport FFM einen Test machen und das Ergebnis sofort dem Gesundheitsamt melden sobald es eintrifft?

auf der Webseite wo man so ein Formular zur Einreise ausfüllen muss steht wenn man als Land aus dem man einreist Kuba auswählt, dann sei nichts zu machen.

Anhang anzeigen FEC8883F-EA0E-4F86-99C0-9680ED22CBB7.jpg
Anhang anzeigen 5C477F72-3287-4396-97FF-EFA4A7B7486C.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #99  

Member

@Pilo lies doch einfach noch einmal die Email. Da werden deine Fragen beantwortet.
Das ist doch eindeutig.
 
Booking.com
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Die Länder machen keinen Unterschied, ob es sich um eine Rückkehr aus einem Riskogebiet oder einem NICHT-RISIKOGEBIET handelt. Der einzige Unterschied ist, dass man bei der Rückkehr aus einem Risikogebiet sich frühstens nach dem 5. Tag aus der Quarantäne nur mit einem PCR Test „FREI TESTEN“ kann
@Kelle, Du meinst diesen Satz. Also Test machen und gut ists. Bei Risiko Gebiet wie zuvor. Also dass man ab sofort wenn man von einem Nicht Risiko Gebiet Einreise auch einen Test machen muss. So ein Schwachsinn. Dann macht es doch gar keinen Sinn Länder als Nicht Risiko Gebiete auszuweisen. Dann kann man den ganzen RKI Listen Schmus sparen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten