• TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Jahr 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

    Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

       #141  
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
383
Likes erhalten
204
CASA

Also ich habe vor Jahren beides erlebt .
Die mir in Havanna angebotene Casa war eine 2 Zimmer Wohnung , komplett eingerichtet . 25 $ pro Nacht . Da ich eine Flamme mit dabei hatte wurde sie auch mit ins Hausbuch eingetragen , nicht optimal .
In Pinar del Rio bewohnte ich dagegen das Schlafzimmer der Vermieter . 10 $ pro Nacht . Hier durfte ich abends im Wohnzimmer auch mit TV schauen und Abend Essen gab es auch gegen Cash .
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #142  
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
573
Likes erhalten
559
Alter
31
So heute noch schnell Flüge nach havanna gebucht

Am 1. April gehts loss für 23
Nächte in havanna
Start Frankfurt Umgestiegen wird in Madrid
Girlfiendly Casa mit deutschen Inhaber auch reserviert 🖋
Kubernrin per Baddo auch save🖋
alles save

Bin gespannt und aufgeregt wie es wird
Die Vorfreude ist riesig
Hoffentlich geht alles gut und läuft

Ich werde euch alles berichten wenn ich vor Ort bin
Wäre dann mein erster Reise Bericht hier
Aber ich geb mein bestes
😎😎😎😎😎😎😎🥳🧳🧳🧳🧳🧳🧳🧳🧳🍷🍷🥤🥤
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
 
 
       #145  
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
573
Likes erhalten
559
Alter
31
Viel Spass :)
Sprichst Du Spanisch?
Dnake
Nein leider garnicht
Aber das wird sich ab heute ändern
Bin schon fleißig am vocabeln lernen
Das ich wenigstens paar Brocken spanisch kann wenn ich komme

meine baddo Bekanntschaft hilft mir bisschen
was corona so alles für Neuerungen bringen kann 🤣das ich mal spanisch anfange zu lernen hätsch auch nie gedacht
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #146  
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
749
Likes erhalten
1.131
Alter
41
Ich hab u. a. damit ein wenig Spanisch gelernt.

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #148  
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
573
Likes erhalten
559
Alter
31
Viel Spaß @Arminius1989 und guten Flug. Hoffe an den Bedingungen ändert sich nicht so viel bis dahin oder es wird leichter.
ja definitiv
Ich Fieber jeden Tag dem Abflug Tag entgegen das es wenigstens so bleibt wie jetzt aber
Besser wäre natürlich super

wird schon 😎
 
 
 
 
 
 
 
 
       #153  
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
573
Likes erhalten
559
Alter
31
@Arminius1989 und Bitte Bitte vergiss nicht Anti-Thrombosemaßnahmen zu ergreifen. (Spritze, Strümpfe, aufstehen und rum laufen, etcpp)
ja kein Problem da ich Krankenpfleger 👨‍⚕️ bin
Hab ich da die besten Quellen für alle materialen Für thromboseprophylaktische Maßnahmen
Während des Fluges 🙏🙏😎
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #154  
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
5
Likes erhalten
2
Ich hoffe, Du wirst in Havanna nicht den Smog vorfinden, den wir bei unserem letzten Besuch dort haten. Kaum erträglich, weil viele Autos mit gepanschtem Benzin und Diesel unterwegs sind...... absolute Dreckschleudern. Wie es aktuell mit den Chicas aussieht, weiß ich nicht, bin gespannt auf Deinen Bericht.......
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #155  
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
573
Likes erhalten
559
Alter
31
Hat jemand ne Ahnung wie die Lage ist , ob bei Einreise in kuba die nen pcr Test nur auf spanisch sehen wollen oder geht auch englisch
Oder zählt nur das die lesen können covid negativ
?
 
 
 
 
       #156  
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
383
Likes erhalten
204
geht auch englisch
Englisch wird wohl auch gehen . Kuba ist ja auch bei Briten und Kanadiern ein sehr beliebtes Ziel .
Und woher sollen die in Toronto oder Liverpool die Test Unterlagen auf Spanisch her bekommen .
Das wird schon klappen .
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #157  
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
573
Likes erhalten
559
Alter
31
Englisch wird wohl auch gehen . Kuba ist ja auch bei Briten und Kanadiern ein sehr beliebtes Ziel .
Und woher sollen die in Toronto oder Liverpool die Test Unterlagen auf Spanisch her bekommen .
Das wird schon klappen .

Ja das hoffe ich sehr
Weil hab jetzt schon nen Termin bei. Hausarzt dessen Labor das nur in Englisch rausgeben kann

Wer aber auch logisch das englisch gehen sollte ist ja immerhin Weltsprache

Bin allerdings grad in nem fb Forum für Kuba reisen da gibts paar Leute die sagen spanisch ist notwendig für den Test
Kann mir aber nicht vorstellen das die mich dort heimschicken in havanna am flughafen nur weil mein Test auf englisch ist 😂😂
 
 
 
 
       #158  
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
148
Likes erhalten
105
Alter
33
Standort
Rheinland-Pfalz
Und noch eine weitere Verschärfung in Kuba, diesmal betrifft es eventuell auch uns:


Heißt, im falschen Moment einer anderen Person ein Stück zu Nahe gekommen und es könnte sehr ungemütlich werden. OK klar, erst einmal die Strenge und Handhabung dieser Regelung abwarten.
 
 
 
 
       #159  
Mitglied seit
28.03.2016
Beiträge
925
Likes erhalten
4.697
Alter
44
Standort
MV
Kuba braucht Devisen und so kommt man dann an diese. Und natürlich füllen solche Regelungen auch die Taschen einiger korrupter Sheriffs. Ein No-Go. Die Liste der Reiseziele wird wieder immer kürzer.
 
 
 
 
       #160  
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
573
Likes erhalten
559
Alter
31
Naja einfach an Abstand und Maske halten und dann sollte man doch auch keine Probleme bekommen.....

Oder geht die Willkür der der Polizei in havanna soweit einem einen Regelverstoß den man nicht begannen hat einfach so vorzuwerfen nur um
Kohle zu machen ?
 
 
 
 
Oben Unten