Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Hey Pilo,
hast du deinem Fahrer eine Lederhose mitgebracht? 😊
Nein. Ich kenne den Typen aus Deitschland. Er hat sich die dort selber gekauft.
 
        #112  

Member

Am Airport Frankfurt kostet der Test 59,90€. (Ergebnis zu 95% in 24 Stunden) Mal sehen wie diese Kosten der Bayerischen Staatsregierung in Rechnung gestellt werden können. Ob die das am Airport machen oder ob ich das danach selbst machen kann. Aber ich denke dass es dafür keinen bürokratischen Prozess gibt. Demnach werde cohabit den Kosten sitzen bleiben obwohl für in Bayern wohnende Bürger die Kosten für den Test von der Bayerischen Staatsregierung übernommen werden.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Am Airport Frankfurt kostet der Test 59,90€. (Ergebnis zu 95% in 24 Stunden) Mal sehen wie diese Kosten der Bayerischen Staatsregierung in Rechnung gestellt werden können. Ob die das am Airport machen oder ob ich das danach selbst machen kann. Aber ich denke dass es dafür keinen bürokratischen Prozess gibt. Demnach werde cohabit den Kosten sitzen bleiben obwohl für in Bayern wohnende Bürger die Kosten für den Test von der Bayerischen Staatsregierung übernommen werden.

Eventuell solltest Du solche Reisen nochmals überdenken, wenn es in Pandemiezeiten wegen eines Tests für 60 Euronen finanziell an die Grenzen geht...
 
Booking.com
        #114  

Member

Mir geht es nicht um die 60€ ( mal 2 = 120€ )
Ganz sicher nicht. Mir geht es ums Prinzip.
Wenn die Bayerische Regierung sagt, dass Tests für Bayern kostenlos sind, dann sollen sie das auch für jeden Bayern kostenlos zur Verfügung stellen und Möglichkeiten schaffen damit ich als Reisender der in FFM in Hessen an kommt, auch dort kostenlos getestet werden kann.
Werde es morgen sehen und berichten.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es nicht um die 60€ ( mal 2 = 120€ )
Ganz sicher nicht. Mir geht es ums Prinzip.
Wenn die Bayerische Regierung sagt, dass Tests für Bayern kostenlos sind, dann sollen sie das auch für jeden Bayern kostenlos zur Verfügung stellen und Möglichkeiten schaffen damit ich als Reisender der in FFM in Hessen an kommt, auch dort kostenlos getestet werden kann.
Werde es morgen sehen und berichten.
Wie ein Staat so funktioniert, bzw. woher das Geld kommt ist bekannt ?
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es ums Prinzip.
Wenn die Bayerische Regierung sagt, dass Tests für Bayern kostenlos sind, dann sollen sie das auch für jeden Bayern kostenlos zur Verfügung stellen und Möglichkeiten schaffen damit ich als Reisender der in FFM in Hessen an kommt, auch dort kostenlos getestet werden kann

DISKRIMINIERUNG!!!
Was ist mit den Preußen, Hessen, Fischköpfen usw.?

OK die Sachsen lassen wir mal außen vor die sind eh an allem Schuld.
 
Booking.com
        #117  

Member

@Kelle wäre Söder an Merkels Position hatte er das kostenlose Testen bestimmt für ganz Deutschland beschlossen. So kann er das halt nur für Bayern. Also wählt alle Söder bei der nächsten Wahl (Kotz) :kotz:
 
        #118  

Member

Bin wieder zu Hause angekommen, kurze Zusammenfassung aus Havanna.

Bedingt durch die Pandemie ist es in Havanna verhältnismäßig ruhig und problematisch/schwierig, aber deutlich besser als keinen Urlaub und Spaß haben kann man trotzdem. Ab 18:00 werden quasi die Bürgersteige hochgeklappt, vieles wird geschlossen, kleine Menschenansammlungen gibt es aber immer noch, alles sehr ruhig. Viele Hotels, Restaurants, Bars, Clubs etc. sind auf Grund des Mangels an Touristen noch geschlossen, es wird aber immer besser. Frauen könnt ihr quasi in der ganzen Stadt treffen, in der Fußgängerzone am Hotel Inglaterra, den Seitenstraßen, Obispo, Paseo del Prada, Malecon. Ansprechen kann man die Frauen auch überall anders, alles geht über Blickkontakt. Tagsüber ist das deutlich einfacher, nachts guckt die Polizei deutlicher hin. Preise ST 20-50 CUC, LT 60 CUC, es ist alles Verhandlungssache.

Gerade haben sich die Einreisebestimmungen geändert, demnächst wird vor Einreise ein PCR Test verlangt, auf Kuba wird ein zweiter gemacht. Guckt auf die Seite des AA und fragt ggf. den Vermieter euer Casa. Wer in einem Hotel wohnt und die Dame einchecken will kommt günstiger weg wenn er online ein extra Zimmer für sie bucht, NICHT an der Rezeption! Es gibt „ST Zimmer“ (Casas die stundenweise vermietet werden) in der Stadt. Die werden auch von Kubanern genutzt, die zu Hause nicht genügend Privatsphäre haben. Am besten bucht man aber eine private Casa und gut. Bei besonders günstigen Angeboten wohnt man manchmal in einem eigenen Zimmer bei Kubanern in einer Wohnung. Also vorher klären.

Der CUC wird nächstes Jahr abgeschafft, das führt jetzt schon zu Problemen. Die Kubaner hamstern gerade wo es geht. Die Schlangen vor den Supermärkten sind im Moment besonders lang und auch als Tourist wurde mir an der Kasse mitgeteilt, dass ich nur 2 Flaschen Limonade bekomme. Der Kubaner (mit ausreichend Geld) geht dann einfach mit allen Nachbarn einkaufen und verkauft es dann teurer im seinem privaten Laden/Restaurant etc. Wenn es also etwas gibt ist es auch schnell weg, vor allem bei Getränken. Rum gibt’s aber überall ausreichend. Ansonsten wird rationiert, nicht nur in den Läden mit „Einkaufskarte“ in denen ihr sowieso nicht einkaufen könnt. Für Selbstversorger ist es im Moment also schwierig und wird wohl zeitnah kaum besser werden. Die Restaurants sind aber gut ausgestattet, ab und an fehlt mal was auf der Speisekarte, aber das ist nicht der Rede wert.

Beach Santa Maria Del Mar, der schönste Stadtstrand liegt ca. 20 km östlich von Havanna. Taxi 15-25 CUC eine Fahrt, es geht auch günstiger mit dem Sammeltaxi oder dem Bus. Mir hat der Strand gefallen, viel los war nicht. Ein Tagesausflug lohnt sich aber. Sonnenschirme und Liegen vorhanden, Essen kann man am Strand ordern.
 
        #119  

Member

Hallo Florice, vielen Dank für die Informationen über die Situation in Kuba.
 
Booking.com
        #120  

Member

@Florice

Auch von mir vielen Dank für die Fülle an hilfreichen Infos. Ist ja wirklich großartig, daß in Havanna zumindestens einigermaßen was geht.

Frage zu den privaten Casas: Gibt es da spezielle Vorgaben, daß nur bestimmte Unterkünfte für die Kurz-Quarantäne genutzt werden können, oder kann man quasi jede Casa nutzen? Und hast du eventuell den einen oder anderen Tipp wo und auf welcher Webseite man gute Unterkünfte findet?

Und wie sieht es in Havanna mit der Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Maske aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten