Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #251  

Member

Da es in zweieinhalb Wochen losgeht
Noch schnell ne neue Kreditkarte besorgt .....da man ohne diese ja in Kuba schon aufgeschmissen ist ....
Hab gelesen das die Mastercard in Kuba nicht ganz so verbreitet akzeptiert wird wie visa

hat einer von euch Erfahrung mit Bezahlung in Kuba mit Mastercard ....
Hab ne Mastercard und hab keine Lust vor Ort Probleme zu haben beim kontaktlosen bezahlen
gibts da Problem oder wie ist da die Lage mit Mastercard ?
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
kontaktlosen bezahlen

Generell sollte man hier die Erwartungen bezüglich der Karten Akzeptanz doch etwas herunter schrauben .
Die Lesegeräte sind teuer und die Datenleitung zur Bank ja auch . Glaube kaum das man im Restaurant mit Karte zahlen kann .
Nimm bitte vorsichtshalber genug Euro in Cash mit um flüssig zu bleiben . Kannst ja bei Bedarf was tauschen .
Denk dran , die Mädels haben einen Schlitz wollen aber nicht das du die Karte durchziehst . Cash is King .

Hast du ein Programm mit Hotel und Reiseveranstalter oder treibst du dich ein wenig herum ?
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Da es in zweieinhalb Wochen losgeht
Noch schnell ne neue Kreditkarte besorgt .....da man ohne diese ja in Kuba schon aufgeschmissen ist ....
Hab gelesen das die Mastercard in Kuba nicht ganz so verbreitet akzeptiert wird wie visa

hat einer von euch Erfahrung mit Bezahlung in Kuba mit Mastercard ....
Hab ne Mastercard und hab keine Lust vor Ort Probleme zu haben beim kontaktlosen bezahlen
gibts da Problem oder wie ist da die Lage mit Mastercard ?
War vor einigen Jahren dort und sie haben nur Mastercard und keine Visa akzeptiert.
 
Booking.com
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Generell sollte man hier die Erwartungen bezüglich der Karten Akzeptanz doch etwas herunter schrauben .
Die Lesegeräte sind teuer und die Datenleitung zur Bank ja auch . Glaube kaum das man im Restaurant mit Karte zahlen kann .
Nimm bitte vorsichtshalber genug Euro in Cash mit um flüssig zu bleiben . Kannst ja bei Bedarf was tauschen .
Denk dran , die Mädels haben einen Schlitz wollen aber nicht das du die Karte durchziehst . Cash is King .

Hast du ein Programm mit Hotel und Reiseveranstalter oder treibst du dich ein wenig herum ?

ich bin als individual Tourist 4 Wochen vor Ort

erstmal 10 Tage Havanna und dann entscheide ich spontan wie es weiter geht,
Je nach Situation vor Ort .....
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Noch schnell ne neue Kreditkarte besorgt .....da man ohne diese ja in Kuba schon aufgeschmissen ist ....
Hab ne Mastercard und hab keine Lust vor Ort Probleme zu haben beim kontaktlosen bezahlen
gibts da Problem oder wie ist da die Lage mit Mastercard ?

Was willst du denn „kontaktlos“ bezahlen? Du kannst froh sein, wenn du in Kuba überhaupt irgendwas mit Kreditkarte bezahlen kannst.

Zwecks Abhebung von Bargeld beim Automaten oder Schalter würde ich es süeziell in Kuba auch nicht darauf ankommen lassen, nur eine Karte zur Vefügung zu haben. Wenn da was nicht klappt, steht man blöd da. Im Zweifelsfall ist aber Visa einer Mastercard vorzuziehen.
 
        #256  

Member

Umher reisen wird im Moment sehr schwierig, gerade jetzt wohl nur mit einem Mietwagen möglich. Zur Eindämmung soll so wenig wie möglich im Land gereist werden und wenn denn individuell.

Gerade in der Provinz kann es dir passieren, dass die Bank deine Karte nicht akzeptiert. Manchmal geht auch nur der ATM nicht und am Schalter funktioniert die Karte. Deshalb immer auch den Reisepass dabei haben. Mach dich darauf gefasst, dass auch in der Bank manchmal niemand Englisch spricht.

Mittlerweile gibt’s keine CUC mehr, sondern nur noch Peso. Früher (letztes Jahr) wollten die Frauen immer CUC, Dollar oder Euro. Wie das jetzt ist weiß wohl kaum einer. Ein paar extra Cash Reserven können nicht schaden.
 
Booking.com
        #257  

Member

ich würde die Kreditkarte nur als letzte Notreserve sehen. Am besten du nimmst genügend Euro und / oder Dollar mit,
die du dann bei Bedarf in Pesos ( der nichtoffizielle Kurs ist 1:50 ) tauschen kannst.Mit deiner Kreditkarte bekommst
du am Automaten oder in der Bank nur Pesos, dann zum Kurs von 1:25. In Cuba ist " Dollar verkaufen " das momentan größte
Geschäft. Den Mietwagen kannst du allerdings nur mit Kreditkarte zahlen.

Die Mädchen akzeptiert beide Währungen ( den Peso aber nicht unbedingt zum offiziellen Kurs )
 
        #258  

Member

Also Vorallem gehts mir eigentlich um den pcr Test den ich vor Rückreise wieder brauche und den kann man im KH nur mit Karte bezahlen. .kann und darf ..

habauch gesagt bekommen das die Devisen Geschäfte nur Karten Zahlung akzeptieren
Desweitern gibt es vor Ort eine deutsch sprachige Reiseagentur mit der ich im Kontakt bin wo ich verschiedenen Dinge buchen kann
Die akzeptieren auch nur Karte ....
Klar nehme ich genug Cash mit keine Frage

aber auf die kartenzahlung ist man vor Ort auf jeden Fall angewiesen
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Umher reisen wird im Moment sehr schwierig, gerade jetzt wohl nur mit einem Mietwagen möglich. Zur Eindämmung soll so wenig wie möglich im Land gereist werden und wenn denn individuell.

Gerade in der Provinz kann es dir passieren, dass die Bank deine Karte nicht akzeptiert. Manchmal geht auch nur der ATM nicht und am Schalter funktioniert die Karte. Deshalb immer auch den Reisepass dabei haben. Mach dich darauf gefasst, dass auch in der Bank manchmal niemand Englisch spricht.

Mittlerweile gibt’s keine CUC mehr, sondern nur noch Peso. Früher (letztes Jahr) wollten die Frauen immer CUC, Dollar oder Euro. Wie das jetzt ist weiß wohl kaum einer. Ein paar extra Cash Reserven können nicht schaden.
Also die reiseagentur meinte die können mir den Transfer und das Hotel in einem anderen Ort problemlos organisieren und durchführen
Also in dem Rahmen scheint reisen im
Land möglich zu sein
 
Booking.com
        #260  

Member

Member hat gesagt:
habauch gesagt bekommen das die Devisen Geschäfte nur Karten Zahlung akzeptieren
da hast du recht ! das ist auf jeden Fall ein wichtiger Grund, die richtige Karte mitzunehmen.Also bei mir hat die Mastercard
funktioniert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten