Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank!
Kannst du noch sagen wie die Situation mit den Chicas ist? Sprich Verfügbarkeit ? Preise ST/LT ? Serviceeinstellung / GFE ?

Und wollen die auch in €uro vergütet werden?
Da wenig Touristen da sind, gilt das auch für die Frauen. Manchmal triffst du in 5 min 10 Frauen, mal suchst fast den ganzen Abend vergebens. Besser nachmittags schon mal suchen. Fündig wirst du aber. Oft trauen sich die Frauen auch nicht, aber wenn sie zehn mal hin und her laufen ohne erkennbaren Grund kannst du sie ruhig mal ansprechen.

Preise ST/LT 40-150€, Ich habe nie schlechten Service erlebt, GFE mit Küssen etc ohne Zeitdruck ist dort gängige Praxis und ja € oder Peso 1:80.

Member

Hallo
wie ist es wenn mann genesen und nur 1 mal gemipft ist und das zertifikat hat .
wenn es passt will ich flug ticket kaufen.
kann da jemand auskunft geben?
danke im voraus

Member

Seit dem 15. November 2021 muss für Einreisen von Personen über 12 Jahren grundsätzlich ein Impfausweis oder ein internationales Zertifikat über eine vollständige COVID-19 Impfung in schriftlicher Form vorgelegt werden. Es entfallen die Vorlage eines PCR-Tests vor Einreise und die standardmäßige PCR-Testung bei der Einreise für Geimpfte. Stichpunktartig und im Verdachtsfall bei Reisenden mit Symptomen sollen weiterhin PCR-Tests bei der Einreise vorgenommen werden.

Reisende, die nicht gegen COVID-19 geimpft sind, müssen einen PCR-Test, welcher nicht älter als 72 Stunden sein darf, vorlegen.
AA

Die Impfung muss Vollständig sein ... "Genesen" zählt anscheinend nicht ... müsstest Du noch einen PCR Test mit bringen

Siehe hier

Member

Member hat gesagt:
Hallo
wie ist es wenn mann genesen und nur 1 mal gemipft ist und das zertifikat hat .
wenn es passt will ich flug ticket kaufen.
kann da jemand auskunft geben?
danke im voraus
Mit der Frage wende dich lieber an die kubanische Botschaft. Die Kubaner erkennen gefühlt jeden Impfstoff an, zumindest war die Liste bei Einreise sehr lang und viele Impfstoffe kannte ich gar nicht. Von daher würde ich die Chancen als gut einschätzen.

Kannst du dich nicht einfach boostern lassen? 5 Monate seit letzter Impfung reichen aus.

Member

danke für die schnelle antwort
aber wenn ich fliege dann so um den 04,01,22

Member

Ab dem 5. Januar wird bei der Einreise für vollständig Geimpfte zusätzlich ein PCR Test verlangt.

Member

Member hat gesagt:
Wir wollten eigentlich eine Auto mieten und Kuba erkunden. Hast Du da noch einen Tipp für uns?

Ich habe mein Mietauto über den Kuba Spezialisten Aventoura gemietet und kann dieses Reisebüro sehr empfehlen.
Die Strassen sind besser als ihr Ruf. Generell herrscht in Kuba wenig Verkehr. Auf der Autobahn (Autopista) sind mehr Fußgänger und Kutschen
als Auto unterwegs.

Lg Karibu

Member

Kuba verschärft ab Mittwoch weiter und lässt in nächster Zeit ab Mittwoch nur noch geimpfte mit pcr Nachweis rein ….
Bisher konnten ungeimpfte mit Test rein …

Member

Condor hat seine Kunden angeschrieben, für den Rückflug aus Kuba braucht es jetzt auch für Geimpfte einen PCR Test um an Bord gelassen zu werden ...

Member

Member hat gesagt:
Condor hat seine Kunden angeschrieben, für den Rückflug aus Kuba braucht es jetzt auch für Geimpfte einen PCR Test um an Bord gelassen zu werden ...
Wurde auch ein Grund genannt? Landen die irgendwo zwischen? Will die Airline das? Will Kuba das für Ausreisende?

Für die Zieldestination Deutschland ist das eigentlich nicht notwendig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten