Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #421  

Member

Vielen Dank für deine sehr detaillierte Antwort. Vieles deckt sich mit dem was ich schon recherchiert hatte. das von einem experten bestätigt zu bekommen fährt die Unsicherheit um einiges runter. deine extra Tipps mit den Chicas sind dann halt auch mehr als Gold Wert. Vielen Dank dafür!

Ja ich kann dir dann gerne Feedback geben aber ein Autor (Berichteschreiber bin ich leider nicht)

Ich habe max 80 Eu overnight eingeplant für die Mädels. denke das ist eher zuviel. Was meinst du? Ich will ja keine Preise kaputt machen. Notfalls lasse ich halt einen Stunner stehen
 
        #422  

Member

Bin ich da falsch informiert? hatte recherchiert das es in den parks von Havanna free wifi gibt? Klar werde ich mir paar stunden mobile internet am airport beschaffen. Aber dachte das es dort recht viele wifi spots hat
 
        #423  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich da falsch informiert? hatte recherchiert das es in den parks von Havanna free wifi gibt? Klar werde ich mir paar stunden mobile internet am airport beschaffen. Aber dachte das es dort recht viele wifi spots hat
Das ist falsch. Da müsstest du rubbelkarten kaufen und hast dann eine bestimmte Zeit Internet. Hol dir eine SIM Karte und gut. 80€ sind in der Range. 40-60€ geht, aber auch weit über 100€. Fixe Preise gibt’s nicht. Der aktuelle Schwarzmarkt Kurs liegt bei 100-120 peso für den €
 
Booking.com
        #424  

Member

Member hat gesagt:
Das ist falsch. Da müsstest du rubbelkarten kaufen und hast dann eine bestimmte Zeit Internet. Hol dir eine SIM Karte und gut. 80€ sind in der Range. 40-60€ geht, aber auch weit über 100€. Fixe Preise gibt’s nicht. Der aktuelle Schwarzmarkt Kurs liegt bei 100-120 peso für den €
dank dir, gut das ich hier nochmal nachgefragt habe. laut meinen recherchen gibt es so oder so nur rubbelkarten für paar stunden und keine sims mit guthaben. wie alt sind deine infos? ich meine gelesen zu haben das es diese wifi hotspots seit 2020 gibt? ich vertraue deinen infos allerdings weit mehr als google
 
        #426  

Member

Ich war im Dezember 2021 das letzte mal auf Kuba. Klar gibt’s SIM Karten. Cubacel. Die kannst du online mit KK aufladen. Es gibt da regelmäßig guten Discount. Diese Rubbelkarten sind für die Wifi Hotspots, auch einige Casas haben solche Hotspots. Frag deinen Vermieter, der kann dir da helfen. Hab ich so gemacht. Bequem und klappt. Ansonsten gibt’s SIM Karten in den ETECSA Shops, wohl auch am Flughafen. Ich hab das vorab geklärt.
 
Booking.com
        #428  

Member

Genau… und wenn, durch die vielen gleichzeitigen Nutzer ist es laaaangsam
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:

Das Internet muss ja jemand bezahlen . Jeder Router/ Repeater etc. muss für knappe Devisen eingekauft werden .
Die allmächtige Partei hat kein Interesse die Bevölkerung mit Internet gratis zu versorgen .
Wenn du in Deutschland am Bahnhof oder im Gewerbegebiet beim Fastfoodladen ein Gratis WIFI bekommst bezahlt das halt die DB oder McDonalds etc.
Gibt auf Kuba wenig funktionierende Bahnhöfe oder McDonalds Filialen .
Das Leben dort ist wie in Afrika vor allem von Entbehrungen geprägt .
 
Booking.com
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Dezember 2021 das letzte mal auf Kuba. Klar gibt’s SIM Karten. Cubacel. Die kannst du online mit KK aufladen. Es gibt da regelmäßig guten Discount. Diese Rubbelkarten sind für die Wifi Hotspots, auch einige Casas haben solche Hotspots. Frag deinen Vermieter, der kann dir da helfen. Hab ich so gemacht. Bequem und klappt. Ansonsten gibt’s SIM Karten in den ETECSA Shops, wohl auch am Flughafen. Ich hab das vorab geklärt.
ah cool, eine sim mit guthaben wäre mir natürlich viel lieber. ok, jetzt habe ich das auch verstanden....diese wifi hotspots funktionieren also nur in verbindung mit einem rubbellos welches vorher auf stundenbasis gekauft wurde. thats cuba XD
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten