Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wortwörtlich ( SLT aus Kolumbien: “Ich habe keine Lust mit Bananenblätter in die Vagina zu stopfen wenn ich meine Tage bekomme” )

Als mal die Sprache darauf kam ob Urlaub auf Kuba interessant wäre 🤣🤣🤣
Ich möchte hier jede Diskussion vermeiden... AAber für mich als ungeimpft kam halt nur Kuba in Frage ( at yam klar auch domrep aber das wollte ich nicht) NATÜRLICH WÄRE COLUMBIEN MEINE ERSTE WAHL!! Vieilleicht nächstes Jahr

Member

Member hat gesagt:
Wortwörtlich ( SLT aus Kolumbien: “Ich habe keine Lust mit Bananenblätter in die Vagina zu stopfen wenn ich meine Tage bekomme” )

Als mal die Sprache darauf kam ob Urlaub auf Kuba interessant wäre 🤣🤣🤣
Das ist zwar übertrieben, aber da steckt viel Wahrheit drin. Solche Hygieneartikel werden dort selbst gebastelt. Konnte ich mich von überzeugen. Sind sehr beliebte Mitbringsel aus dem Ausland.

Die Kolumbianer sehen ja selbst wie es im sozialistischen Nachbarland Venezuela aussieht. Kuba ist eine Insel und dann noch das Embargo der USA……

Ich hatte letztes Mal 50 Kilo Aufgabegepäck, für mich hätte das Handgepäck gereicht.

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte hier jede Diskussion vermeiden... AAber für mich als ungeimpft kam halt nur Kuba in Frage
Deine Entscheidung… interessiert mich nicht warum und weshalb… deshalb wird es darüber hier keine Diskussion geben
Member hat gesagt:
Das ist zwar übertrieben, aber da steckt viel Wahrheit drin.
Klar … übertrieben … brachte es aber anschaulich auf den Punkt
Member hat gesagt:
Ich hatte letztes Mal 50 Kilo Aufgabegepäck, für mich hätte das Handgepäck gereicht.
Ich denke wenn du ein bestehendes Netzwerk hast … ist Cuba easy auch während der Krise. … oder vielleicht sogar noch einfacher als normal „dar y recibir”

Member

Ab heute keine Masken mehr in Kuba

😁😁😁😁😁😁Gott sie dank aber bei einer inzidenz von 2,5 eine logische Konsequenz

Member

Kuba wird heute den Wechselkurs anpassen. 1:24 -> 1:120

Man kann jetzt also auch wieder Geld am ATM holen ohne groß drauf zu zahlen. Wie viel es geben wird steht aber noch nicht endgültig fest. Provision für die Bank ist im Gespräch. Trotzdem eine deutliche Verbesserung.

Member

Zusatz. Am ATM gibt’s weiter den alten Kurs. Die werden erst noch umgestellt. In der Bank selbst und den Wechselstuben gilt der neue angepasste Kurs.

Member

Ich hab die aktuelle Diskussion, ob Kuba als Reiseziel überhaupt geeignet ist, mir gerade durchgelsen. Als Karibik-Newcomer habe ich auch Kuba im Blick (aber eher wg. Reiseland u. Sehenswürdigkeiten) ... Damit sich der Flug lohnt, und der Urlaub vielleicht doch gelingt, kommen mir gerade 2 Ideen (vl. kombiniert)

* auf Kuba doch eine geführte Tour buchen (TUI, Studiosus oder wie sie alle heißen), Auch wenn das gar nicht unser Stil ist, wäre das vielleicht hilfreich ? ..dann sieht man was von diesem interessanten Land, hat bei der Reiseführern für alle alltäglichen Themen einen Ansprechpartner, .... und an Paysex stellen wir mal keine Erwartungen (wenn sich was ergibt -> gut !)

* anschl. (oder vorher) geht es eine Woche in die Dominikanische Republik zum Vergnügen. Wie sind die Flugverbindugnen zw. den beiden Ländern ?

Was haltet Ihr von dieser Idee ? (gerade für einen, der max. 50 Wörter Spanisch kann)

Member

Member hat gesagt:
Was haltet Ihr von dieser Idee ?
Warum nicht nach deiner "geführten Tour" den Rest auf eigene Faust auf Kuba verbringen. Was man hier so gelesen hat, kam noch keiner mit nem Tennisarm zurück. Oder sich ne "Reiseleiterin" suchen um mit dieser dann über die Insel ziehen. Oder, oder, ...
Meine Kubareise liegt zu lang zurück, deshalb kann ich dir nur ein paar fixe Ideen bieten. Gegenüber der DomRep hat Kuba unwahrscheinlich mehr an Geschichte und Kultur zu bieten. Würde deshalb nicht die Insel wechseln.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten