Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #511  

Member

Er ist neu dabei und Costa Rica hat mit Cuba (Landessprache) das C und a gemeinsam 😁
 
        #512  

Member

Besser...?

Da geht es aber böse ab😨😱

Folgen von Hurrikan »Ian«Auf ganz Kuba ist der Strom ausgefallen​


 
        #513  

Member

Member hat gesagt:
Besser...?

Da geht es aber böse ab😨😱

Folgen von Hurrikan »Ian«Auf ganz Kuba ist der Strom ausgefallen​


Das ist Richtig

allerdings gibts in Havanna zumindest schon wieder Strom und der Flughafen kann wieder angeflogen werden

die Zerstörung in Havanna beschränkt sich auf umgefallene Bäume und Stromausfall

wenn alles gut wird komme
ich samstag Abend in Havanna an und meine chica wartet schon am Flughafen auf mich 👀👀🌧🌧⛈⛈😎
 
Booking.com
        #514  

Member

Member hat gesagt:
Das ist Richtig

allerdings gibts in Havanna zumindest schon wieder Strom und der Flughafen kann wieder angeflogen werden

die Zerstörung in Havanna beschränkt sich auf umgefallene Bäume und Stromausfall

wenn alles gut wird komme
ich samstag Abend in Havanna an und meine chica wartet schon am Flughafen auf mich 👀👀🌧🌧⛈⛈😎

Drücke die Daumen, dass alles klappt 👍👌
 
        #515  

Member

Sollte….
Air France ist heute zumindest gestartet mit dem Ziel Havanna

gäbe es ernsthafte problem wären die sicherlich nicht losgeflogen….
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
allerdings gibts in Havanna zumindest schon wieder Strom
Bei den beiden Mädels mit denen ich in Havanna in Kontakt bin nicht ....
Die Versorgung war auch vor dem Sturm schon fragil ... angeblich sollen die Kraftwerke beschädigt sein

Anhang anzeigen 1664367461777.jpg

Die Mehrheit hat wohl keinen Strom

Nimm dir ein paar geladene Powerbanks mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #518  

Member

Ich hab noch schlimmere Bilder und Videos gesehen. In Sachen Strom. So lange man dort Infos und Bilder aus sozialen Medien bekommt, gibt’s wenigstens so viel Strom, das Funkmasten laufen. Ich hab gestern noch WhatsApp Nachrichten aus Havanna bekommen. Zumindest dort wo ich gewohnt habe gibt’s Strom. Wenn der Nachts ausfällt bekommt man das im Schlaf ja nicht unbedingt mit. Klingt aber insgesamt schlecht.

Soziale Medien wie Facebook sind immer ein zweischneidiges Schwert. Im Ausland hieß vor ca. zwei Jahren auf Kuba gebe es große Demos, vor Ort hieß es (auch hinter verschlossener Tür) einzelne Plünderer. Was da nun wirklich stimmt ist immer schwer zu sagen.


Vereinzelte Stromausfälle hab ich auch schon erlebt. Eigentlich ist dort fast die gesamte Infrastruktur marode und/oder unterversorgt. Wasserleitungen aus den 50igern usw.
 
        #519  

Member

Member hat gesagt:
o lange man dort Infos und Bilder aus sozialen Medien bekommt, gibt’s wenigstens so viel Strom, das Funkmasten laufen.
Funkmasten laufen ... die haben auch in der Regel eine Notstromversorgung ... mal schauen wie lange die hält.
Strom in Havanna noch ehr Mangelware ... war wohl erstmal das letzte was ich von dem Mädel gehört habe

Anhang anzeigen 1664368533821.jpg
 
Booking.com
        #520  

Member

Kann ich mir gut vorstellen, dort wo die Infrastruktur zusammen gebrochen ist und Leitungen zerstört sind wird das dauern. Strom war vorher schon knapp. Jetzt wird sicher auch priorisiert. Wer in einer Gegend wohnt wo es Hotels gibt hat sicher schneller wieder Strom. Meine letzten WhatsApp Nachrichten heute Mittag sind in Havanna eingegangen, mit zwei Häkchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten