Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #651  

Member

In Kuba kann man in manchen Casas ganz toll frühstücken und auch sonst Essen. Habe da ganz tolle Erfahrungen gemacht. Ist halt leider schon 20 Jahre her. :)
 
        #652  

Member

Ich war 2018 da, und essen gab es damals genug, selbst unterwegs an den "Autobahnen" und dort auch noch total billig. In den Touri-Regionen wo man damals noch immer mit CUC bezahlen musste war es im Vergleich sauteuer. Das hätte sich kein Local leisten können. Das nur die Hälfte der Karte verfügbar war (wenns gut läuft) kenne ich auch zur Genüge. Habe immer was leckeres gefunden.

Das Frühstuck in den Casa P. war tatsächlich immer top! Nur ich wundere mich über die Aussagen, dass man Mädels mit in die CP nehmen kann. Bei mir war das überall absolutes nogo, war aber auch ländlich und damit übersichtlich! Hatte in Havanna ein Airbnb, da war es kein Problem.
 
Booking.com
        #654  

Member

Läuft gerade👍😊

 
        #656  

Member

Booking.com
Booking.com
        #660  

Member

Hier mein kurzer versprochener Bericht als Newbie für cuba:
Ankunft letzte Woche Donnerstag mit condor( sehr eng, service war okay).
Transport zum casa über Vermieter organisiert( 25 €). Hat perfekt geklappt. Ansonsten auch viele Taxis mit ähnlichen Preisen für Havanna centro da.
Airbnb casa ist bei mir top ( Aircon, WiFi, gute Lage ) und meiner Meinung günstig mit 33 €. Frühstück für 5 € ist zu empfehlen, da ich nach 5 Tagen! Erst einmal ein Geschäft mit Brot entdeckt habe. Am Markt kann man Obst und Gemüse etwa günstiger als in Deutschland kaufen. Käse und Wurstveekäufer habe ich mittlerweile auch entdeckt( alles bei mir in der San Raffael strasse). Preise wie in Deutschland. Qualität nicht jedermann Sache ( bitte keinen Leerdamer oder Salami erwarten). Restaurants in der Nähe sind auch da. Auswahl ist begrenzt, aber dafür günstig( Hünchenfleisch mit Reis und zwei grosse Pils für 700 Cuh- getauscht habe ich 1 € für 150 Cuh). Ohne Spanisch ist die Kommunikation, sehr schwer, oder man ist auf die Schlepper( Geldwechsler, zigarrenverkäufer, Mädchenbesorger) angewiesen. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Atmosphäre( mein Spanischlehrerin wurde überfallen und es gibt dazu auch viele weitere Berichte von anderen Einheimischen). Auch die Lebensfreude( woher auch bei der Armut) ist nicht zu erkennen. Das hat mir bisher auch den Spass an den Chicas ( badoo oder auf der San Rafaell geht immer was) etwas verleidet. Hatte aber auch drei Tage mit Jetlag zu kämpfen. Am Wochende will ich etwas aktiver werden ( casa de la musica / Fabrica de Arte). Vielleicht wird es dann besser.
P.s.Leider hat sich auch die Tauchschule für das Bullenhai tauchen bei mir nicht gemeldet.
Soweit mein erster länger Kurzbericht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten