Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #661  

Member

Moin @Frankju ,

Ich schreibe gerade parallel einen Bericht un Memberbereich über Havanna … wir saßen übrigens im gleichen Flug 😉
Leider muss ich schon übermorgen unerwartet zurück.
Ich kann deine Eindrücke nur Teilweise bestätigen was die Lebensfreude angeht … natürlich tanzen die Leute nicht Salsa vor Glück auf der Straße … aber wenn du dich im privaten Umfeld bewegst kann es schon extrem lustig sein.
Aber ich kann hier ausschließlich das Prinzip SLT empfehlen… ohne das Netzwerk deiner Chica bist du ersteinmal verloren und suchst Dich Tod nach Geschäften … Taxis etc . Für einen ST Urlaub ist Kuba meiner Meinung nach nur eingeschränkt geeignet

Gruß
Yam

Member hat gesagt:
Auswahl ist begrenzt, aber dafür günstig( Hünchenfleisch mit Reis und zwei grosse Pils für 700 Cuh- getauscht habe ich 1 € für 150 Cuh).
Kommt drauf an … kannst auch ohne Problem Lobster bekommen 🤷🏽‍♂️
Anhang anzeigen 21B33C99-645E-4AE8-8AC1-68F4A5837E64.jpg

1:170 ist der Standard Wechselkurs auf der Straße im Moment

Member hat gesagt:
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Atmosphäre( mein Spanischlehrerin wurde überfallen und es gibt dazu auch viele weitere Berichte von anderen Einheimischen).
Kann ich so nicht bestätigen… wir bewegen uns tagsüber und abends sehr frei und entspannt durch die Straßen … kein Vergleich mit den „no Go“ Areas in Medellin
 
        #662  

Member

Ist doch toll so 2 verschiedene Infos zu bekommen. Man kann sich schon vorstellen das es nicht einfach ist dort mal schnell als TAF Tourist ne Woche in Saus und Braus zu leben.
Schreibt weiter. Alles interessant!
 
        #663  

Member

Eine große Auswahl an Restaurants gibt’s in China Town und Lobster hab ich in Havanna auch gern gegessen, gibt’s z. B. im San Cristobal. Bestes Restaurant in Havanna mit zivilen Preisen, ggf. mit Reservierung. War zu Corona anders. Sonntags geschlossen. Ohne die Hilfe von locals bist du auf Kuba als Individualreisender quasi aufgeschmissen. Einfach mit Rucksack mal eben durchs Land reisen geht nicht.

Wie @YamNua schon beschrieben hat geht’s im privaten lustig zu. Auf der Straße natürlich nicht, da sind die nach deinem Geld her, auch in einigen Bars, Restaurants etc. geht’s knallhart zu. Guck mal auf Tripadvisor nach dem Restaurant La Familia. Hab ich hier schon mehrfach erwähnt. Spiegelt die Sache aber sehr gut wieder. Die Schlepper hast du ja schon als solche erkannt. Alles gut.

@Frankju die Preise deiner Casa sind definitiv in Ordnung, aber WIFI. Hatte ich nie. Immer noch prepaid oder wie überall anders auf der Welt? So einen Anschluss zu bekommen ist wohl sehr schwierig und teuer. Die werden untereinander teuer weiter verscherbelt.
 
Booking.com
        #664  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch toll so 2 verschiedene Infos zu bekommen. Man kann sich schon vorstellen das es nicht einfach ist dort mal schnell als TAF Tourist ne Woche in Saus und Braus zu leben.
Schreibt weiter. Alles interessant!
Sehr treffend zusammengefasst … wer etwas wie Sousa oder Pattaya sucht wird hier enttäuscht… man muss Lust haben sich darauf einzulassen und eintauchen … ansonsten wird man frustriert und genervt froh sein das der Urlaub zu Ende ist
 
        #666  

Member

Member hat gesagt:
Moin @Frankju ,

Ich schreibe gerade parallel einen Bericht un Memberbereich über Havanna … wir saßen übrigens im gleichen Flug 😉
Leider muss ich schon übermorgen unerwartet zurück.
Ich kann deine Eindrücke nur Teilweise bestätigen was die Lebensfreude angeht … natürlich tanzen die Leute nicht Salsa vor Glück auf der Straße … aber wenn du dich im privaten Umfeld bewegst kann es schon extrem lustig sein.
Aber ich kann hier ausschließlich das Prinzip SLT empfehlen… ohne das Netzwerk deiner Chica bist du ersteinmal verloren und suchst Dich Tod nach Geschäften … Taxis etc . Für einen ST Urlaub ist Kuba meiner Meinung nach nur eingeschränkt geeignet

Gruß
Yam


Kommt drauf an … kannst auch ohne Problem Lobster bekommen 🤷🏽‍♂️
Anhang anzeigen 21B33C99-645E-4AE8-8AC1-68F4A5837E64.jpg

1:170 ist der Standard Wechselkurs auf der Straße im Moment


Kann ich so nicht bestätigen… wir bewegen uns tagsüber und abends sehr frei und entspannt durch die Straßen … kein Vergleich mit den „no Go“ Areas in Medellin
Okay, zu Medellin besteht bestimmt ein Unterschied. Aber ich war schon in allen osteuropäischen Ländern und in den meisten südostasiatischen unterwegs. Da war echt anders. Selbst in Kapstadt! fühlte ich mich besser( okay johannisburg war extrem, und da wäre ich auch tagsüber nur ungern unterwegs gewesen). Ich habe hier auch einen deutschen getroffen und dem ging es ähnlich insbesondere wenn die Einheimischen auf eigene Überfälle hinweisen, bekomme ich ein komisches Gefühl
 
Booking.com
        #667  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe hier auch einen deutschen getroffen und dem ging es ähnlich insbesondere wenn die Einheimischen auf eigene Überfälle hinweisen, bekomme ich ein komisches Gefühl
🤷🏽‍♂️ seh das pragmatisch … dann gibst du denen die paar Kröten die du dabei hast … das alte Reisehandy und alle gehen glücklich auseinander
Unterschied der es hier einfach macht zu Medellin ist … der Typ ist normalerweise nicht zugekokst und hat keine 9mm …
Abgesehen davon was erwartest du ? Du bist in einem extrem armen Land … natürlich kann es zu Überfällen kommen … selbst wenn du wenig Geld dabei hast … hast Du 2 oder 3 Monatslöhne dabei.

Member hat gesagt:
Aber ich war schon in allen osteuropäischen Ländern
Mir hat eine OMON Einheit in Murmansk eine Kalashnikov in einer Disko an den Schädel gehalten … fand ich bisher mein unangenehmstes Erlebnis

Abgesehen davon geh ich mit Chica gleich in die Altstadt was essen … sie hat irgendwo einen Tisch reserviert

Anhang anzeigen C8724B7E-5713-42AE-B07F-5019D15CBC8E.jpg

Das ist jetzt der dritte Versuch aufzustehen 🤣
Was ich damit sagen will mach dich nicht verrückt… für Lateinamerika ist es wirklich harmlos hier … ehr die etwas morbide Kulisse macht es „bedrohlich“
 
Zuletzt bearbeitet:
        #668  

Member

Überfälle werden in den sozialen Medien (Facebook) erst seit kurzem genannt. Auch nur in Havanna. Leider nicht wo, will sagen auf belebten Plätzen wohl kaum. Mach dich einfach nicht zu einem einfachen Ziel. Ich z. B. hab ein Fake Portmonee, mit abgelaufenen Karten, Fake Dollar aus Kambodscha und einen Geldgürtel. Viel Geld nehme ich nicht mit, häufiger sind Diebstähle in deiner Casa, da fliegen deine Wertsachen schnell mal aus dem Fenster und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Alles wegschließen im Koffer.
 
        #669  
Booking.com
        #670  

Member

Nach zwei Wochen ist alles gut gegangen:). Klar, eine hatte ich zum essen eingeladen und sie wusste ein besseres Restaurant;-). Dort war der lobster erst 900 CUH. Als ich dann gesagt hatte, daß die Preise gut sind erschien sie 1Minute später mit der neuen Preisliste für 1.400 CUH. Eine andere von der Strasse wollte nach einem Rotwein eine Abkürzung nehmen. Nachdem ich gesagt hatte, das i h nur die Hauptstraße nehme, war sie in 2 Sekunden weg. Ich hatte zumindest für 450 CUH ihr im Restaurant an den Hintern und an den Busen greifen können und küssen war auch dabei😅.
Insgesamt drei Mädels in 2 Wochen für 60,40 und 50 Euro. Aber wie schon geschrieben ist das kein Vergleich zu Thailand. Girlfriendfeeling dauerte etwas und die vernünftigen springen nicht gleich ins Bett( ist auch okay, da ich schon gleich klar mache, das ich wieder nach Deutschland fliege- kann einfach nicht lügen). Insgesamt für mich! Keine Wiederholungsgefahr aber ich jeden Abend viel Spanisch gesprochen und zumindest bin ich der Sprache näher gekommen. Vielen Dank an Euch für die tiips( ibu, und Para kamen super an-empfehlung wäre auch Schokolade das nächste Mal). Auch guapa und ve te habe ich oft benutzen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten