Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #683  

Member

Zusammengefasst: Kuba ist am Arsch und wer es sich leisten kann, haut ab.


Jan-Okt in 2022 nur etwas mehr als 1/4 der Touristen im gleichen Zeitraum 2019.
 
Booking.com
        #684  

Member

Member hat gesagt:
Zusammengefasst: Kuba ist am Arsch und wer es sich leisten kann, haut ab.


Jan-Okt in 2022 nur etwas mehr als 1/4 der Touristen im gleichen Zeitraum 2019.
Genau auf dem Punkt gebracht ……..es ist ein Desaster ……..

Deshalb ist es auch westlich einfacher girlfriend Abenteuer dort zu erleben da jede chica natürlich insgeheim hofft über den Ausländer ein Ticket nach draußen Mittel bis langfristig zu bekommen ………

Aus sextourischer Sicht gut für uns
Aus menschlicher Sicht mehr als scheisse …….


Vielleicht was es Zufall oder Wahrnehmungs Störung aber hatte auch das Gefühl das mit einem Jahr Abstand meiner Reise dort hin eine westlich spürbarere Aggression bzw. Unzufriedenheit zu Tage tritt die deutlich gewachsen ist …..

4 mal hatte ich ne Beleidigung oder sogar einer mal mit das Bier aus der Hand geschlagen …..

Weil ich mal ausnahmsweise einen Bettler abgewiesen habe ……am malecon
Allen kann man einfach nichts geben
Da wäre man nach einem Tag pleite
 
        #685  

Member

War Im November da für 3 Wochen dort
Hatte leider Pech mit der Technik (kein Wasser im App in Hav) und Wetter: Cyclon in Varadero => kein Strom, kein Wasser, Restaurant und Läden zu.
Außerdem Stress mit LT-Schnalle.

Hätte aber ansonsten schön sein können. War halt diesmal Pech...

Sonst:
Gute Wechselkurse machen gute Preise ( Mojito in La Floridita ca 2 €; Essen im Billig-Restaurant 2€, etwas gehoben 4€),
Chicas - gerade auch wegen der Krise - sind ebenfalls billiger zu haben:

Frauen die früher 50€ verlangten (Modell-Kategorie!) kann man für 30-35 € ST bekommen.
Manchmal bleiben sie gern ohne Aufpreis - aber dann auch ohne Morgen-Fick - über Nacht.
Chicas der Normal-Kategorie (hübsch aber nicht mehr als das, 25-30 J.) kann man auch für 25€ bekommen (ST). Verhandlungssache.

Spät in der Nacht habe ich auch 10€- Angebote bekommen, die Damen wollten wohl auch gern bequem irgendwo schlafen).

Mein Tipp: dort nur ST-Bekanntschaften und bitte: keine Liebeskaspereien. Die Damen haben es wirklich sämtlich faustdick hinter den Ohren.

Keinerlei sonstige persönliche Probleme.
Sicherheit: ich würde sagen immer noch gut.

Es gibt aber - und da hat Viator recht - mehr völlig herunter gekommen Personen auf der Straße, selten auch mal aggressive Verhaltensweisen,
bislang aber nie gegenüber meiner Person.

Wenn irgend etwas merkwürdig oder zweifelhaft wirkt: weggehen oder Bogen drum machen. Das hat bislang gut funktioniert.

Suerte!
 
        #686  

Member

Es wird im Moment etwas ruppiger ... am 15.03 wurde in Havanna ein Tourist der schon mehrere Tage tot war, ermordet aufgefunden. Scheint auch ein Alleinreisender gewesen zu sein ....


Die wirtschaftliche Situation verschlechtert sich rapide .... auf dem Land zum Teil 12 Stunden ohne Strom am Tag. Dazu kommt das es bis vor wenigen Tagen eine starke Dürre gab ... bei der etliche Nutztiere verendet sind ... Treibstoff ist auch für Touristen kaum vorhanden.
Der Vater meiner SSLT, der ein für kubanische Verhältnisse relativ wohlhabender Landwirt ist hat alleine 2 seiner 9 Pferde an die Dürre verloren ( die Pferde werden für die Feldarbeit gebraucht )

Falls Ihr vor habt ST in dem Land unterwegs zu sein ... seid vorsichtig

Auf dem informellen Markt ist der Euro übrigens wieder auf 1:180 gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #687  

Member

Member hat gesagt:
Es wird im Moment etwas ruppiger ... am 15.03 wurde in Havanna ein Tourist der schon mehrere Tage tot war, ermordet aufgefunden. Scheint auch ein Alleinreisender gewesen zu sein ....


Die wirtschaftliche Situation verschlechtert sich rapide .... auf dem Land zum Teil 12 Stunden ohne Strom am Tag. Dazu kommt das es bis vor wenigen Tagen eine starke Dürre gab ... bei der etliche Nutztiere verendet sind ... Treibstoff ist auch für Touristen kaum vorhanden.
Der Vater meiner SSLT, der ein für kubanische Verhältnisse relativ wohlhabender Landwirt ist hat alleine 2 seiner 9 Pferde an die Dürre verloren ( die Pferde werden für die Feldarbeit gebraucht )

Falls Ihr vor habt ST in dem Land unterwegs zu sein ... seid vorsichtig

Auf dem informellen Markt ist der Euro übrigens wieder auf 1:180 gestieg
Das die Kubaner immer ruppiger und auch aggressiver werden hab ich deutlich im Oktober 2022 selbst erlebt wenn ich das mit dem Aufenthalt April 2021 Vergleiche ……


Die Möglichkeit nen gringo was abzuzocken und dabei zu ermorden aber am Ende etwas zu haben …..dafür aber in Knast vllt zu wandern steht für manche mittlerweile dort in nem hinnehmbaren Verhältnis …..wen die Lebensumstände auf der Straße keinen großen Unterschied mehr zum Knast machen…


Für mich ist Kuba erstmal von der Liste genauso wie erstmal Kenia …….
 
        #688  

Member

Member hat gesagt:
Es wird im Moment etwas ruppiger ... am 15.03 wurde in Havanna ein Tourist der schon mehrere Tage tot war, ermordet aufgefunden.

Meine SSLT hat mir gerade erklärt das in dieser Gegend hauptsächlich Homosexuelle Männer verkehren .... also vielleicht gerade wenn man mehr auf der Suche nach Männern ist ... die Augen auf halten
 
        #689  

Member

Schade die Entwicklung.....ich erinnere mich gerne an meine Chicas aus 1994-1998....da waren echte Granaten dabei, die teilweise wie Gabriela Sabatini aussahen und zudem aktiv kein Geld verlangten...nur essen gehen und kleine regalos....😎
 
Booking.com
        #690  

Member

Member hat gesagt:
Schade die Entwicklung.....ich erinnere mich gerne an meine Chicas aus 1994-1998....da waren echte Granaten dabei, die teilweise wie Gabriela Sabatini aussahen und zudem aktiv kein Geld verlangten...nur essen gehen und kleine regalos....😎
Das sind auch meine Erinnerungen aus 1997.. Vor der grossen Reinigungsaktion. Entlang der Seepromenade... Mädels .. Mädels... und in den Casas hat keiner gefragt wer da auf dein Zimmer kommt.

War leider nur das eine Mal für 2 Wochen dort. Als ich 2002 nochmals nach Kuba wollte war das Free Live vorbei. So bleiben die Erinnerungen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten