Member hat gesagt:
Genau auf dem Punkt gebracht ……..es ist ein Desaster ……..Member hat gesagt:Zusammengefasst: Kuba ist am Arsch und wer es sich leisten kann, haut ab.
(S+) Kuba: Die Wirtschaftskrise hat zu einem Massenexodus geführt
Die Sozialisteninsel erlebt die schlimmste Wirtschaftskrise seit der Revolution 1959, es fehlt an Devisen und an Lebensmitteln, und die Touristen bleiben weg. Hunderttausende Kubaner sehen nur einen Ausweg: den Flughafen.www.spiegel.de
Jan-Okt in 2022 nur etwas mehr als 1/4 der Touristen im gleichen Zeitraum 2019.
Das die Kubaner immer ruppiger und auch aggressiver werden hab ich deutlich im Oktober 2022 selbst erlebt wenn ich das mit dem Aufenthalt April 2021 Vergleiche ……Member hat gesagt:Es wird im Moment etwas ruppiger ... am 15.03 wurde in Havanna ein Tourist der schon mehrere Tage tot war, ermordet aufgefunden. Scheint auch ein Alleinreisender gewesen zu sein ....
Cadáver de turista alemán encontrado en La Habana | Cuba Noticias 360
Los vecinos del edificio se quejaron del mal olor que desprendía un apartamento y al investigarse en este, se encontró el cadáverwww.cubanoticias360.com
Die wirtschaftliche Situation verschlechtert sich rapide .... auf dem Land zum Teil 12 Stunden ohne Strom am Tag. Dazu kommt das es bis vor wenigen Tagen eine starke Dürre gab ... bei der etliche Nutztiere verendet sind ... Treibstoff ist auch für Touristen kaum vorhanden.
Der Vater meiner SSLT, der ein für kubanische Verhältnisse relativ wohlhabender Landwirt ist hat alleine 2 seiner 9 Pferde an die Dürre verloren ( die Pferde werden für die Feldarbeit gebraucht )
Falls Ihr vor habt ST in dem Land unterwegs zu sein ... seid vorsichtig
Auf dem informellen Markt ist der Euro übrigens wieder auf 1:180 gestieg
Member hat gesagt:Es wird im Moment etwas ruppiger ... am 15.03 wurde in Havanna ein Tourist der schon mehrere Tage tot war, ermordet aufgefunden.
Das sind auch meine Erinnerungen aus 1997.. Vor der grossen Reinigungsaktion. Entlang der Seepromenade... Mädels .. Mädels... und in den Casas hat keiner gefragt wer da auf dein Zimmer kommt.Member hat gesagt:Schade die Entwicklung.....ich erinnere mich gerne an meine Chicas aus 1994-1998....da waren echte Granaten dabei, die teilweise wie Gabriela Sabatini aussahen und zudem aktiv kein Geld verlangten...nur essen gehen und kleine regalos....