Member
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie ist das mit der SIM-Karte in Havanna?
Ganz normal auf dem Flughafen kaufen wie sonst woanders auch?
Wie läuft das ab?
Wie läuft das ab?
Im Moment gar nicht …. Gibt keine SIM Karten …. Ansonsten am Terminal 3 …. Falls du mit Condor fliegst kommst du an 1 an …. Das sind dann ca 15 Minuten mit dem Taxi … sonst musst du in Havanna die Läden abklappern…. Kann unter Umständen dann 1 bis 2 Tage dauernMember hat gesagt:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie ist das mit der SIM-Karte in Havanna?
Member hat gesagt:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie ist das mit der SIM-Karte in Havanna?
Wie läuft das ab?
Member hat gesagt:Hab meine immer vom Casa Besitzer geliehen. Für 2€ am Tag
Hi, bin ich jetzt total senil geworden?Member hat gesagt:Es wird im Moment etwas ruppiger ... am 15.03 wurde in Havanna ein Tourist der schon mehrere Tage tot war, ermordet aufgefunden. Scheint auch ein Alleinreisender gewesen zu sein ....
Cadáver de turista alemán encontrado en La Habana | Cuba Noticias 360
Los vecinos del edificio se quejaron del mal olor que desprendía un apartamento y al investigarse en este, se encontró el cadáverwww.cubanoticias360.com
Die wirtschaftliche Situation verschlechtert sich rapide .... auf dem Land zum Teil 12 Stunden ohne Strom am Tag. Dazu kommt das es bis vor wenigen Tagen eine starke Dürre gab ... bei der etliche Nutztiere verendet sind ... Treibstoff ist auch für Touristen kaum vorhanden.
Der Vater meiner SSLT, der ein für kubanische Verhältnisse relativ wohlhabender Landwirt ist hat alleine 2 seiner 9 Pferde an die Dürre verloren ( die Pferde werden für die Feldarbeit gebraucht )
Falls Ihr vor habt ST in dem Land unterwegs zu sein ... seid vorsichtig
Auf dem informellen Markt ist der Euro übrigens wieder auf 1:180 gestiegen
Member hat gesagt:Bei linearer Entwicklung hätte ich aktuell irgendetwas zwischen 1: 240 bis 1: 260 erwartet.
Inflation kehrts sich ja nicht um...
Member hat gesagt:Die konkreten Beobachtungen, auf der diese Bewertung beruht stammen aus Hav/Varadero Ende 2022.
Es gibt Typen, die würde ich nicht zu mir nach Hause nehmen, auch nicht deren Unterkunft betreten. Das gilt aber auch für den Rest der WeltMember hat gesagt:Das die Kubaner immer ruppiger und auch aggressiver werden hab ich deutlich im Oktober 2022 selbst erlebt wenn ich das mit dem Aufenthalt April 2021 Vergleiche ……
Die Möglichkeit nen gringo was abzuzocken und dabei zu ermorden aber am Ende etwas zu haben …..dafür aber in Knast vllt zu wandern steht für manche mittlerweile dort in nem hinnehmbaren Verhältnis …..wen die Lebensumstände auf der Straße keinen großen Unterschied mehr zum Knast machen…
Für mich ist Kuba erstmal von der Liste genauso wie erstmal Kenia …….