Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #711  

Member

Member hat gesagt:
Und die dunkelste Ecke der Insel, wo seit Jahren Menschen unschuldig ohne Anklage gefoltert und eingekerkert werden, nennen sie auch ihr Eigen.
Member hat gesagt:
Du meinst bestimmt die Amerikanische...
Ja, das sind sehr wertvolle Kuba-Infos.

Schon unheimlich wenn einem selbst hier so "Russbot-Statements" entgegenfliegen - bitte keine Politik mehr.
 
        #712  

Member

Die Blockade prägt alles, was Dir im Land begegnet. Direkt oder indirekt.
Ganz unpolitisch kann man über Cuba folglich weder reden noch berichten.

Politische Pauschal-Urteile in der einen oder anderen Richtung helfen allerdings auch niemand...
 
        #713  

Member

Member hat gesagt:
Im Moment gar nicht …. Gibt keine SIM Karten …. Ansonsten am Terminal 3 …. Falls du mit Condor fliegst kommst du an 1 an …. Das sind dann ca 15 Minuten mit dem Taxi … sonst musst du in Havanna die Läden abklappern…. Kann unter Umständen dann 1 bis 2 Tage dauern

Generell gar keine oder nur die SIMs für Urlauber?
Vor einiger Zeit war es so, dass man als Urlauber nur eine beschränkt gültige SIM bekommen konnte. Ich bestellte eine solche online,
bezahlte sie auch, konnte sie dann aber am Flughafen Terminal 1 nicht abholen. Die Freundliche am Schalter sagte nur, das gesamte Computer-System sei zusammen gebrochen
und ohne solches keine SIM-Abholung
ich habe mir dann in der Stadt über einen Cubaner eine unbeschränkt gültige SIM besorgt, die allerdings auch die Gültigkeit verliert, wenn sie ein Jahr nicht genutzt wird.
Ob ein Aufladen als Nutzung gilt, weiß ich nicht, bin eh jedes Jahr mind. einmal da.

Praktisch ist das Online-Aufladen via CubaCalls, das ich bereits vor dem Urlaub mache. Bei den temporären SIMs ging das nicht, wenn ich richtig orientiert bin.
Dauer-SIM kostet aber wohl ca 30€.ohnt sich aber weil man dann ständig online sein kann zumind. in Hav.
 
Booking.com
        #714  

Member

Member hat gesagt:
Ob ein Aufladen als Nutzung gilt, weiß ich nicht, bin eh jedes Jahr mind. einmal da.
Zu 99% musst du einmal im Jahr im Netz vor Ort eingeloggt sein.
 
        #715  

Member

Member hat gesagt:
Ok danke für den Hinweis. Wird schon irgendwie klappen.


Habe ich mir schon privat über ebay Kleinanzeigen von jemandem gekauft für 20€ inkl. Versand.
Ne Einreiseanmeldung als Tourist fuer 20 EU kaufen?
Krass....
 
        #716  

Member

Member hat gesagt:
Ne Einreiseanmeldung als Tourist fuer 20 EU kaufen?
Krass....
Für die, dies noch nicht gesehen haben: Es geht hier nur um das erforderliche Formular, das ausgefüllt abgegeben werden muss. Ist dann (einzige) Voraussetzung für das Visum,
das beim Ankommen in den Pass gestempelt wird.
Das Formular bekommt man teils beim Reiseanbieter/Reisebüro. Oft als Inclusive-Leistung.
Teilweise aber nicht direkt. Wer zB direkt bei Condor nur den Flug bucht, steht zunächst ohne da. Ich habe sie aber dann beim Condor-Reisecenter am Flughafen FaM bekommen.
Ich glaube für 30 €.
 
Booking.com
        #718  

Member

Member hat gesagt:
Meine hat Chica besorgt und auf sich registriert ... ich hab die dann über rebtel aus D aufgeladen, die haben häufiger Aktionen. ... musste sie sich aber von Ihrer Tante aus der Provinz schicken lassen da es in Havanna keine SIM Karten gab ... man muss auf Kuba sicher umdenken lernen
Rebtel, ist das wie Cubacalls?
 
Booking.com
        #720  

Member

Member hat gesagt:
Für die, dies noch nicht gesehen haben: Es geht hier nur um das erforderliche Formular, das ausgefüllt abgegeben werden muss. Ist dann (einzige) Voraussetzung für das Visum,
das beim Ankommen in den Pass gestempelt wird.
Das Formular bekommt man teils beim Reiseanbieter/Reisebüro. Oft als Inclusive-Leistung.
Teilweise aber nicht direkt. Wer zB direkt bei Condor nur den Flug bucht, steht zunächst ohne da. Ich habe sie aber dann beim Condor-Reisecenter am Flughafen FaM bekommen.
Ich glaube für 30 €.


Hier hab ich meinen Touristen Karte sehr günstig bestellen per Post
Nach 2 Tagen war sie bei mir immer da

Glaub 15-18€ kostet die hier

Vllt mittlerweile teuerer

Aber sehr zuverlässig und günstig
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten