Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #732  

Member

Member hat gesagt:
@Fabian70 dann gutes Gelingen. Wäre schön wenn du ab und an oder nach deiner Reise ein paar Eindrücke mit uns teilst.
Ja mache ich..kommt noch:))
 
        #733  

Member

Kuba:))
Mein Eindruck!!
So liebe Member!
Bin wieder mal da,und lasse mal ein Eindruck da von meiner Reise in Cuba!!
War oder bin eine Woche hier, das Land ist schön die Leute sind nett!
Aber die Wirtschaftskrise ist im Land sehr geprägt.Es gibt kein Schweinefleisch, kein Benzin,in den Hotels nur Hühnchen Fisch Salami ect!
Es werden Dollar akzeptiert, und auch Euro!!
In den Hotels kann mann mit Visa bezahlen,der Schwarzmarkt blüht, da bekommt mann alles, nur mit bisschen suche!!
Alle sind auf Trinkengeld Tip angewiesen,qm besten in 1 Dollar Scheinen umtauschen das man parat für TIP hat!!
So Frauen mässig ist es nicht so bei mir!!
Wollen alle nur die große Liebe Amore!!
Taxi ist hier sehr teuer von Holguin nach Havanna hin und zurück 300 Dollar!!
So es war hier nur mein Eindruck, ein Reisebericht gibt es leider nicht!!
Cuba kann,aber muss nicht sein!!
Da ist mir Afrika/Kenia lieber!!
Bis dann:))
Schöne Grüße
Euer Fabian
 
Booking.com
        #734  

Member

Member hat gesagt:
Taxi ist hier sehr teuer von Holguin nach Havanna hin und zurück 300 Dollar!!
Kann man da nicht fliegen oder fährt nicht wenigstens der Touri Bus von Viazul? Da müssen die Tickets ja mit Kreditkarte bezahlt werden.
 
        #735  

Member

Havanna - Holguin

Flug 2x die Woche ( unregelmäßig ) … Taxi 10k Pesos … Bus im Moment schwierig selbst Viazul
 
        #736  

Member

Member hat gesagt:
gibt kein Schweinefleisch, kein Benzin,in den Hotels nur Hühnchen Fisch Salami ect!

Gibts schon aber nur auf dem Schwarzmarkt … muss aber noch schlimmer sein als ich dachte wenn das Problem schon in den AI besteht 🤷🏽‍♂️
Hab ich ausführlich drüber geschrieben… bekommen kannst du alles … selbst Steak aus Uruguay … Langusten … Shrimps

Anhang anzeigen 1682519950318.jpg
 
Booking.com
        #737  

Member

Member hat gesagt:
Wollen alle nur die große Liebe Amore!!
Hatte dir ja angeboten dich in Havanna erstmal „an die Hand zu nehmen“ … das du eine Chica für Varadero findest 🤷🏽‍♂️ … für etwas Qualitätstourismus ist ein AI 1 Stunde von Holguin ungeeignet
 
        #738  

Member

Member hat gesagt:
Wollen alle nur die große Liebe Amore!!
Die wollen vor allem eines, auswandern! Letztes Jahr sind sehr viele Kubaner gegangen und die Hochzeit mit einem Ausländer ist eine gute Möglichkeit auszuwandern. Der Peso hat in so kurzer Zeit so viel an Wert verloren, die Versorgungslage ist schlechter geworden und eine Besserung ist nicht in Sicht.
 
        #739  

Member

Member hat gesagt:
Die wollen vor allem eines, auswandern
Selbst wenn du sagst das du keine Beziehung möchtest … schwingt die Hoffnung immer mit … langfristig jemanden zu finden … ob zur Unterstützung oder auswandern …
Ich bin echt mal gespannt was @dzikabomba Aus dem ST Bereich berichtet … ich glaube da haben die Preise auch arg angezogen… da du im Prinzip hier Kosten wie in Europa hast als Einheimischer was Nahrung etc. angeht … wäre erstaunt wenn er das so günstig findet wie in Medellin ( ist aber nur eine Vermutung )
 
Booking.com
        #740  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn du sagst das du keine Beziehung möchtest … schwingt die Hoffnung immer mit … langfristig jemanden zu finden … ob zur Unterstützung oder auswandern …
Ich bin echt mal gespannt was @dzikabomba Aus dem ST Bereich berichtet … ich glaube da haben die Preise auch arg angezogen… da du im Prinzip hier Kosten wie in Europa hast als Einheimischer was Nahrung etc. angeht … wäre erstaunt wenn er das so günstig findet wie in Medellin ( ist aber nur eine Vermutung )
Ich bin auch gespannt.
Mal schauen.
Für einen Rückzug ist es zu spät, also wird die Sache durchgezogen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten