Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #751  

Member

Realistisch bekommst du im Moment 1 : 185 auf der Straße … wenn du bei Casa Vermietern wechselst etwas weniger 175 oder so …
Aber auch nur in Havanna … im Osten gab es nur 1:150 … wir hatten aber ( fast ) genügend Pesos mitgenommen
 
        #752  

Member

Member hat gesagt:
Realistisch bekommst du im Moment 1 : 185 auf der Straße … wenn du bei Casa Vermietern wechselst etwas weniger 175 oder so …
Aber auch nur in Havanna … im Osten gab es nur 1:150 … wir hatten aber ( fast ) genügend Pesos mitgenommen
In der casa 170. Auf der Straße 190.
Wobei die für "bestimmte" Dienstleistungen eig immer Devisen wollen. Oder überhaupt immer.
Aber ich lehne das so oft wie möglich ab.

Mein kurzes zwischenfazit nach 2 Tagen:
Es geht einiges. Aber anstrengend und heimlich.
Preislich etwas weniger als Domrep, wobei das servicenievau höher war.
Zb habe ich immer Zärtlichkeiten bekommen.
Ich bin jedoch etwas zu offensichtlich vorgegangen und habe als wäre es nichts tagsüber chicas reingeschleppt. Das geht hier nicht domrep mäßig.

Meine casa ist sowas wie in einem Mehrfamilienhaus im obersten Stock.
Vorher hat mir ein Zuhälter ne chica gebracht und vor der casa Verhandlungen mit mir geführt.
Der Penner war auch etwas angetrunken und insisrierte auf propina und genau dann kam meine Eigentümerin und hat das mitbekommen.
Danach gab es von ihr ein klaren Hinweis, ich solle aufpassen.
Werde jetzt wenn nur nachts was reinbringen.
Weil dann ist hier tote hose und die beiden omas die unter mir wohnen schlafen dann auch...
 
Booking.com
        #754  

Member

Weiß zufällig jemand ob in diesen Bars in Guanabo tagsüber noch was geht?
Hatte das mal in einem Bericht gelesen hier.
Bin heute fälschlicherweise nach playa del este gereist deswegen.
Hätte aber nach Playa Guanabo gemusst.
Naja egal. Aber wollte hauptsächlich wegen der Bars verreisen, strand alleine gibt mir nicht viel😁
Gibt es von Havanna auch eine Möglichkeit direkt nach Guanabo zu kommen?
 
        #755  

Member

Weiß jemand zufällig, ob ich nicht ausgegebene CUP am Flughafen in Euro zurück tauschen kann?
Oder was kann ich sonst mit nicht ausgebenen CUP machen?
Ich vermute, dass ich zu viel getauscht habe und mir einiges übrig bleiben wird.
 
        #756  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand zufällig, ob ich nicht ausgegebene CUP am Flughafen in Euro zurück tauschen kann?
Oder was kann ich sonst mit nicht ausgebenen CUP machen?
Ich vermute, dass ich zu viel getauscht habe und mir einiges übrig bleiben wird.
Du darfst CUP nicht ausführen…. Umtauschen sollte am Flughafen gehen … wenn Bargeld in der Wechselstube vorhanden ist … wie du ja bestimmt mittlerweile erlebt hast … weiß man sowas nie
 
Booking.com
        #757  

Member

Member hat gesagt:
Du darfst CUP nicht ausführen…. Umtauschen sollte am Flughafen gehen … wenn Bargeld in der Wechselstube vorhanden ist … wie du ja bestimmt mittlerweile erlebt hast … weiß man sowas nie
Am ausführen besteht auch kein Interesse.
Dieses Toilettenpapier können die behalten 😅
 
        #759  

Member

Visum USA nach Kuba Besuch


Wer auch mal geschäftlich in die USA muss sollte auf einen Kuba Besuch verzichten… diese Reglung gilt auch für den Transit
 
Booking.com
        #760  

Member

Kuba hat eine Beschränkung der Bargeldauszahlung an die Kubaner erlassen. Es dürfen nur noch 5000 Peso pro Person und Monat abgehoben werden.

Der Zahlungsverkehr soll auf Bargeldlos umgestellt werden …. Um den Schwarzhandel mit Devisen in den Griff zu kriegen … nur leider fehlt dafür die Infrastruktur


Ich werde dazu ausführlicher etwas in dem Roadtrip Thread schreiben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten