Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #321  

Member

Ich war 2013 in Kuba, war einfach spitze. Nur leider habe ich es danach einfach nicht mehr geschafft dahin zu kommen.
 
        #322  

Member

Dann ist es veraltet. Im Januar gab es noch keine obligatorische Quarantäne für Einreisende. Damals wurde man erst auf kuba getestet, heute muss man schon vor Abflug getestet sein.

Aber im Moment macht eigentlich nur Pauschalurlaub Sinn. Abwarten bis sich die Situation bessert. Wie überall anders auch.
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Dann ist es veraltet. Im Januar gab es noch keine obligatorische Quarantäne für Einreisende. Damals wurde man erst auf kuba getestet, heute muss man schon vor Abflug getestet sein.

Aber im Moment macht eigentlich nur Pauschalurlaub Sinn. Abwarten bis sich die Situation bessert. Wie überall anders auch.

Ja aber da wird’s dann schwierig mit chica 😉

Für mich gibts Kuba nur mit Casa 😎😎
 
Booking.com
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber da wird’s dann schwierig mit chica 😉

Für mich gibts Kuba nur mit Casa 😎😎
Das geht hier den Meisten so. 😇 Man könnte sicher noch ne Casa zusätzlich anmieten, aber…. der Stress und sicher auch nur für ST.

Wie gesagt. Einfach abwarten. Andere Länder in Süd- und Mittelamerika ermöglichen schon wieder Tourismus. Kuba zieht, wenn es die Situation zulässt, sicher nach.
 
        #325  

Member

Es gibt Neuigkeiten zur Situation auf Kuba, geplant ist eine schrittweise Öffnung der Grenzen ab dem 15. November. Bzw. ab dann soll die Quarantäne für vollständig geimpfte Touristen entfallen. PCR Test ist nicht mehr notwendig und Impfpässe werden anerkannt. Die Quote von 90% ist aber mehr als ambitioniert. Das wäre dann weltweit einmal.

Auf werden derzeit auch schon Kinder geimpft. Erst danach soll der normale Regelbetrieb wieder aufgenommen werden.

 
        #326  

Member

Schade... leider ein paar Wochen zu spät für mich :eek:
 
Booking.com
        #327  

Member

Nachtrag, noch diesen Monat soll jedem dem es möglich ist, die erste Impfung erhalten.

 
        #328  

Member

Es geht weiter, nachdem unklar war, was mit schrittweiser Öffnung gemeint war nun folgendes. Die entscheidende Information findet sich weiter unten als Antwort vom zuständigen Ministerium. Quarantäne ist ab 15.11 nicht mehr obligatorisch. Impfung oder PCR Test.


 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Es geht weiter, nachdem unklar war, was mit schrittweiser Öffnung gemeint war nun folgendes. Die entscheidende Information findet sich weiter unten als Antwort vom zuständigen Ministerium. Quarantäne ist ab 15.11 nicht mehr obligatorisch. Impfung oder PCR Test.


Sehr gut
Dann wird es schwer für mich zwischen Mtwapa nochmal oder wieder Kuba im Dezember zu entscheiden

hoffe die öffnen dan aber auch die Strände im Dezember in Havanna
 
Booking.com
        #330  

Member

Member hat gesagt:
Es geht weiter, nachdem unklar war, was mit schrittweiser Öffnung gemeint war nun folgendes. Die entscheidende Information findet sich weiter unten als Antwort vom zuständigen Ministerium. Quarantäne ist ab 15.11 nicht mehr obligatorisch. Impfung oder PCR Test.



Ja, aber die Eröffnung erfolgt wohl nur "graduell", sprich es wird erstmal nur Varadero geöffnet werden.
Also nur die AI Bunker. Bis man dann das "echte Kuba" wieder erleben kann wird wohl noch etwas mehr Zeit vergehen...

Quelle:


Die Öffnung des Tourismus wird „graduell“ erfolgen, wobei die Hotels & Strände von Varadero zu den ersten gehören dürften, die wieder ausländische Besucher begrüßen. In sämtlichen Touristen-Hotspots soll das Personal bis zur Öffnung vollständig geimpft sein. „Wir müssen das Land und die Wirtschaft öffnen, aber zuerst muss die epidemiologische Lage unter Kontrolle gebracht werden“, gab Premierminister Manuel Marrero die Linie für die Wintersaison aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten